HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.231.287 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Nightwatch geht ins Dunkel

19.07.2006 | 20:44 Uhr | von Syndrom
9.061 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Tja das war´s dann wohl: Half-Life: Nightwatch verabschiedet sich von der großen Mod-Bühne und geht wohl als eines der besten und aufwändigsten nie fertig gestellten Projekte in die Geschichte ein. Ryan "Professional Victim" Desgroseilliers gab vor kurzem die Einstellung der Modifikation bekannt:

Zitat:
I'm truly sorry to have to make this announcement, particularly without advance notice, but the current situation has become so untenable that we have been left with no other choice. We've searched tirelessly for alternatives and possible workarounds, but in the end there was simply nothing in our power that could be done to avoid it.


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die Gründe für das endgültige Aus kann Ryan selbst nicht genau bestimmen, es scheint ein unseliges Gemenge aus Design-Fehlentscheidungen, zu hohe Anforderungen an ein zu kleinesTeam und bröckelnder Motivation gewesen zu sein. Vor vier Jahren geplant, wurde das Projekt zunächst Opfer seines eigenen Erfolges: Die gezeigten Bilder waren so gut, dass viele Team-Mitglieder von der Spiele-Industrie gleich "weggekauft" wurden - was dann zu halb fertigen Karten ohne Mapper führte. Schließlich "überraschte" die Ankündigung von Half-Life 2 das Team und nach einigen Hin- und Her entschloß man sich zum Wechsel auf die Source-Engine - der alte Content war damit größtenteils hinfällig.
Nun ist es zu Ende: Bleibt zu hoffen, dass die Team-Mitglieder jetzt andere Projekte verstärken werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Half-Life: Nightwatch

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
matze^^
ON
Och menno, hatte mich schon drauf gefreut
Post 19.07.2006, 22:16 Uhr
# 2
Molotow
ON
neeeeeeeiiiin mein lieblings mod :( ich wede ihn wohl nie spielen können.
Post 19.07.2006, 22:17 Uhr
# 3
ohyeah!
ON
omg - das ist ja die traurigste news ever... :(
Post 19.07.2006, 22:18 Uhr
# 4
Zy4nk4li
ON
das ist furchtbar hatte mich schon so gefreut
Post 19.07.2006, 22:19 Uhr
# 5
King2500
ON
Was passiert mit all dem Content denn die Jungs erstellt haben?
Post 19.07.2006, 22:22 Uhr
# 6
Darth.Hunter
ON
Lord Vader - ich fürchte, Nightwatch ist tot...


NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN

immer wieder schade, sowas zu hören. Machte echt einen vielversprechenden Eindruck. Auf der anderen Seite allerdings noch tröstend, dass offenbar einige den Weg über ihre Mod in den Beruf gefunden haben. Hoffe, sie werden da erfolgreich ;)
Post 19.07.2006, 22:22 Uhr
# 7
noob@work
ON
ist traurig, aber auch gut, denn so können die andere Teams unterstütze wo Leute fehlen.
Post 19.07.2006, 22:27 Uhr
# 8
Tool8
ON
NEIN!? Heute ist nicht der 1. April... NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Warum!? Ich hab heute noch an die Mod gedacht... Hab mich so drauf gefreut... NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAARUUUUUUUUUUUUM?! ARGH!
Muss das heute sein? Hat so schön angefangen heute! TF2-Video, Guild Wars Nightfall angekündigt und dann muss Nightwatch sterben!! NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!! :eek: :( :mad:
Post 19.07.2006, 22:29 Uhr
# 9
Deckaux
ON
Die übrig gebliebenen (4) Leute denken darüber nach, was man aus dem alten Content noch machen könnte. Eventuell ein stark gekürztes Eyecandy-Nightwatch ohne Scripts und Story-Elemente, quasi nur zum durchlaufen und staunen. Wenn sich in der Richtung was tut, hört ihr von uns.

Ansonsten sehen wir nicht viel Möglichkeiten, nochmal irgendwas zusammen anzupacken - wir sind einfach zu wenige. Wenn der oben erwähnte Plan nichts wird, wird sich der Rest wohl über die Community verstreuen oder dem Modding ganz den Rücken kehren...
Post 19.07.2006, 22:38 Uhr
# 10
T-Virus
ON
Schade hatte die Mod mal gesehen und dachte Super aber jetzt geben sie das Projekt auf :( schade
Post 19.07.2006, 22:40 Uhr
# 11
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Deckaux

Die übrig gebliebenen (4) Leute denken darüber nach, was man aus dem alten Content noch machen könnte. Eventuell ein stark gekürztes Eyecandy-Nightwatch ohne Scripts und Story-Elemente, quasi nur zum durchlaufen und staunen. Wenn sich in der Richtung was tut, hört ihr von uns.

Ansonsten sehen wir nicht viel Möglichkeiten, nochmal irgendwas zusammen anzupacken - wir sind einfach zu wenige. Wenn der oben erwähnte Plan nichts wird, wird sich der Rest wohl über die Community verstreuen oder dem Modding ganz den Rücken kehren...


Könnt ihr nicht ein Half-Life 2 Mappack daraus machen? Paar Combines einbauen reicht mir schon :)
Post 19.07.2006, 22:46 Uhr
# 12
T-Virus
ON
Was für Leute braucht ihr noch?
Ich könte mich als C++ Coder mit 3/4 Jahr coding und HL2 Coding erfahrung bereitstellen ;D
Post 19.07.2006, 23:12 Uhr
# 13
Attrax
ON
Das ist traurig, verdammt traurig! :(
Post 19.07.2006, 23:18 Uhr
# 14
Vulture
ON
Ich würd ja gucken ob net n anderes (niveauvolles) team was damit anfangen kann bevors auf den hdds vergammelt und irgendwann verloren geht :( zu schad drum, sieht fein aus. auch wenn ich ehrlich sagen muss die mod war keine meiner favoriten oO ich weiss netmal was genau das für ne mod is :X sorry

bin halt mehr der insurgency-fanatiker..
Post 19.07.2006, 23:19 Uhr
# 15
grandsire73
ON
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob noch die Hoffnung besteht,daß der SP-Mod " The Gate 2 " in absehbarer Zeit fertig wird,oder auch schon aufgeben ist.
Wer weis darüber Bescheid ?
Post 20.07.2006, 00:02 Uhr
# 16
Voodoo-Master
ON
Interessanter wäre doch wohl eine HL1 Version als Eyecandy, weil der Content zwar für HL1 Verhältnisse richtig gut ist, aber HL² doch besser aussieht.
Post 20.07.2006, 00:56 Uhr
# 17
Snake999
ON
*seufz* sehr sehr sehr Schade, habe mich auch auf diese Mod gefreut.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :(

Die Screens sind trotzdem saugenial und ich hoffe ein paar Modteams versuchen es auch mal, auf ein so hohes Niveau zu kommen..
Post 20.07.2006, 02:13 Uhr
# 18
moc
ON
Das ist wirklich schade... schade um das Potential, schade um die Arbeit, schade um die Vision des Teams. Ich sehe sowas zum Glück nicht allzu oft, das eine so vielversprechende Mod eingestampft wird, aber es stimmt einen doch nachdenklich, wenn man dann sieht, dass das Team sich solche Mühe gemacht hat und am Ende doch aufgeben musste... :(

Trotzdem will ich daran erinnern, dass es auch erfreuliche News gibt... dazu kilckt ihr jetzt einfach auf den ZURÜCK-Button bei eurem Browser und klickt die News unter der, die ihr eben gewählt habt, an. :D

Life goes on
Post 20.07.2006, 04:04 Uhr
# 19
D*M*K
ON
das schmerzt im herzen eines Nightwatch Fans... *heul*
naja leben geht weiter und wie Attrax sagen würde:
Alles ist vergänglich....nur die Wurst hat 2
Post 20.07.2006, 10:08 Uhr
# 20
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von D*M*K

naja leben geht weiter und wie Attrax sagen würde:
Alles ist vergänglich....nur die Wurst hat 2


das wird wohl ein running gag werden.. :D

@topic: es ist echt schade um Nightwatch. die hätten problemlos in den mod-olymp aufsteigen können.. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. vielleicht gibts ja doch noch irgendeinen weg das projekt zu retten.
Post 20.07.2006, 10:17 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?