HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.694 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: Awakening: Vorstellung

10.07.2006 | 15:44 Uhr | von Alpha
7.020 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Der Name Adrian Shepard ist allen eingefleischten Fans des HL-Universums ein fester Begriff, heißt so doch der Protagonist aus dem ersten HL-Addon Opposing Force. Am Ende der Erweiterung versetzte unser allerseits rätselhafte G-Man unseren Helden in Zeitstarre. In Half-Life 2 tauchte Adrian Shepard nicht mehr auf. Dafür wird er, wenn es nach Modder Bluestrike geht, in der HL 2-Singleplayer-Modifikation HL 2: Awakening eine tragende Rolle spielen. Gewisse Ereignisse bedürfen die Rückkehr von Shepard, und so zögert der G-Man nicht und bringt ihn zurück ins Geschehen. Was genau der Rückkehr von Shepard bedarf, verrät uns Bluestrike noch nicht.

Was an Bekanntgabe von Storyelementen eingespart wird, kommt in Form von Screenshots jedoch an die Öffentlichkeit. So bieten einem über zehn Bilder einen recht guten Eindruck der Mod.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Die Singleplayermod soll knapp 40 Minuten Spielspaß bieten, in drei oder vier Levels aufgeteilt sein und über ein Intro verfügen. Ein Releasedatum steht noch nicht fest.

Awakening

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Bluestrike
Released: 17.05.2007
Tags:  Adrian Shephard, First Person, Half-Life-Universum, Shooter, Story-basiert
Weitere News zum Thema:
- Awakening: Neue Version 1.1 released (02.06.2007)
- SP-Mod Awakening veröffentlicht! (17.05.2007)
- Awakening: Neue Ingame-Screenshots (25.02.2007)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Alpha
ON
So ein kleiner Singleplayerhappen zwischendurch kann nicht schaden. Besonders Bild 1/Reihe 1 hat es mir angetan. :)
Post 10.07.2006, 15:46 Uhr
# 2
bloodlust
ON
Das sieht echt mal lecker aus, dafür das wenig Custom Content verwendet wird. Na hoffenlich isses bald soweit
Post 10.07.2006, 15:55 Uhr
# 3
moc
ON
das sieht schon gut aus (na, egal, wenns nicht so viel costum ist) und spmods sind sowieso immer genial, wenn sie ne story erweitern/ausdehenen. (hoffentlich funkt Valve nicht dazwischen)
außerdem find ichs echt mal ne gute Idee, dass der alte Sheppard auch mal wieder rangelassen wird, der arme wird ja völlig benachteiligt :D
Post 10.07.2006, 16:21 Uhr
# 4
e-freak
ON
shepard := hl2 episode4 ;)
Ich weiß, dass das nur spekulation ist, aber ganz ernsthaft: wenn der g-man die kontrolle über gordon verliert schickt er shepard als jäger los.

zur mod: auf der einen seite zwar ganz nett, aber im ernst: eine shepard mod sollte wenigstens ein wenig andere hände nutzen, denn im moment wirkt es so, als ob man gordon freeman spielt und am anfang gesagt bekommt "du heißt jetzt Shepard"...
Post 10.07.2006, 16:28 Uhr
# 5
Tool8
ON
Is die Manipulator-Gun nicht nen Prototyp, den Kleiner oder Vance oder so gemacht hat?! Wie hat denn der Shepard seine Hände da ran bekommen?
Post 10.07.2006, 16:46 Uhr
# 6
moc
ON
sieht so aus, als wäre Sheppard Gordon begegnet und hätte ihm seinen HEV-Suit und seine Waffen (incl. Gravitron) abgenommen
also alle indizien deuten darauf hin, denn wie kommt er an nen HEV-Suite? und das Grav? ^^
ich sehs schon vor mir als nächst hlportal news :
'Sheppard bestiehlt Freeman - HL2 EP2 völlig unbewaffnet durchspielen?'

(nee, quark, ihr habts schon recht, die Grav hat hier nix zu suchen und der HEv auch nich :))
Post 10.07.2006, 17:32 Uhr
# 7
tuacker
ON
Oder es gibt noch kein Model für Shepard und es wurde einfach nur "Gordon" verwendet um Screenshots zu machen ?
Post 10.07.2006, 19:16 Uhr
# 8
dmx6
ON
Das wäre geil wenn amn in Epi4 Sheppard spielt und Gordon eliminiren müsste! *träum*
Post 10.07.2006, 19:59 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von moc

das sieht schon gut aus (na, egal, wenns nicht so viel costum ist) und spmods sind sowieso immer genial, wenn sie ne story erweitern/ausdehenen. (hoffentlich funkt Valve nicht dazwischen)


Wieso sollte Valve denn dazwischenfunken? Das haben sie bisher doch bei keiner Mod gemacht, auch nicht, wenn diese die Story von HL aufnimmt. OK, ab und zu empfehlen sie einen Namenwechsel, aber das ist ja auch OK.
Post 10.07.2006, 20:56 Uhr
# 10
moc
ON
ne, ich meine, dass wenn Valve schon Pläne für Sheppard in HL2/3 hat, dann kanns ja sein, dass Valve sagt : 'naja, toller Mod, aber das passt uns GARNICHT'.... ;)

//edit an den Post unter mir : ja, schon, aber Valve hat ja noch immer die Rechte am HL-Universum, zu dem ich auch Sheppard zähle (und Gearbox hat ja auch nur mit ner ausgeliehnen Lizenz von Valve rumhantiert ) :) )
Post 10.07.2006, 21:30 Uhr
# 11
bloodlust
ON
Wurde der Shepard nicht von Gearbox erfunden?
Post 10.07.2006, 23:08 Uhr
# 12
Dark_ClouD
ON
Nichts neues.. langweilig...
Naja wers mag , hf
Post 11.07.2006, 06:21 Uhr
# 13
Don Iggy
ON
Standardcontent. Und nichtmal die Opposing-Force Handschuhe von Adrian Shepard. Nur die vom HEV.
Also ich schließe mich Snow_Fresh an:
Nichts Neues, langweilig.
Solche Projekte gibts wie Sand am Meer. Und viele davon tauchen nur kurz bei der Modvorstellung auf und sind dann auch bald (aus Mangel an Innovationen oder Kreativität) in der Senke verschwunden, da sich keine Community gebildet hat.
Post 11.07.2006, 08:46 Uhr
# 14
stonyrue
ON
dann hätte ich gern aber auch ein paar neue waffen, gute synro und ein anderes hand-model :)

und n grünes HUD

ansonsten machen die bilder ja nen soliden eindruck.
Post 11.07.2006, 13:48 Uhr
# 15
HSFIghter
ON
Ja das Bild 1/Reihe 1 hat es mir auch angetan

Werden Freeman nicht die Waffen zum schluß in der Zitadelle zwischen durch abgenommen?
Dann kann der G-Man doch Shepard mit geclonter Technologie ausrüsten?

Als Leckerbissen für zwischen durch ist es doch ganz ok!
Post 11.07.2006, 16:21 Uhr
# 16
mu][
ON
Zitat:
Original von Don Iggy

Standardcontent. Und nichtmal die Opposing-Force Handschuhe von Adrian Shepard. Nur die vom HEV.
Also ich schließe mich Snow_Fresh an:
Nichts Neues, langweilig.
Solche Projekte gibts wie Sand am Meer. Und viele davon tauchen nur kurz bei der Modvorstellung auf und sind dann auch bald (aus Mangel an Innovationen oder Kreativität) in der Senke verschwunden, da sich keine Community gebildet hat.


naja also ich bin da ja anderer meinung.
die innenräume sehen schon sehr gut aus und das aussenareal auch.
solche projekte gibt es zwar wie sand am meer aber dieses ist schon gut fortgeschritten wie ich das beurteilen kann und die meisten anderen sind schon bei den ersten screens schrott.
und community bildet sich eh nur bei großen projekten mit mehreren leuten oder multiplayer mods.

edit: eure aufregung mit den armen und der gravigun versteh ich net so ganz...
Post 11.07.2006, 16:28 Uhr
# 17
Dark_ClouD
ON
Joar nur komm wielange gibts schon HL 2 mitlerweile? Da kann man echt mal was neues einbauen statt wieder und wieder das selbe was doch keiner mehr sehen kann....
Soviele Mods und immer wieder die selben Sachen...
Und die Mods wo mal was neues ist, die werden eingestellt oder dauern noch ewig bis zum release.
Post 14.07.2006, 09:07 Uhr
# 18
dennis
(Gast)
wo muss ich awakening hin kopieren wen ich es heruntergeladen habe???????? kann mia das bitte einer sagen möchte es unbedingt spielen
Post 29.05.2008, 00:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?