HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.386 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

SiN Episodes: Ab 20. Juli auch in Deutschland

28.06.2006 | 12:45 Uhr | von Trineas
9.655 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Endlich ist sie da, die Wertung der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für SiN Episodes: Emergence. Wenig überraschend bekam das Spiel die Wertung "Keine Jugendfreigabe", doch dass es überhaupt zu einer Wertung kam, war ein Spießroutenlauf erster Klasse, wie Ritual Mitarbeiter Michael Russell in seinem Blog erklärt.

Zitat:
Original von Michael Russell

Unsere erste Einsendung wurde sofort zurückgewiesen, weil wir versuchten, „SiN“ mit „SiN Episodes“ zu veröffentlichen. Obwohl wir einige inhaltliche Veränderungen vorgenommen hatten, machte es keinen Unterschied, weil „SiN“ immer noch auf dem Index war. (Wir hoffen immer noch, einen Weg finden zu können, um „SiN“ all den Leuten in Deutschland, die „SiN Episodes“ gekauft haben, zugänglich zu machen, aber dies ist kein einfaches Problem.)


Er beschreibt auch kurz wie die USK Spiele bewertet, und dass es erst im vierten Anlauf geklappt hat. (Für gewöhnlich brauchen Spiele im Schnitt zwei Versuche um von der USK eine Bewertung zu bekommen.) Die Bedingungen die aufgestellt wurden, waren schwer zu erfüllen, ohne die Kompatibilität mit der internationalen Version in Sachen Multiplayer und Mods zu gefährden. Dass es am Ende dennoch geklappt hat, bestätigt er in seinem Blog Eintrag, den es dieses mal ausnahmsweise auch komplett auf Deutsch gibt:
Das wichtigste dürfte für die Fans allerdings sein, dass das Spiel endlich auch in Deutschland erscheint. Ab 20. Juli wird es sowohl im deutschen Handel veröffentlicht, als auch über Steam freigeschalten. Wer noch eine Kaufentscheidungshilfe benötigt, kann sich in der Zwischenzeit auch unser SiN: Episode 1: Emergence Review durchlesen.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
webtom
ON
Aber was alles geändert wurde und wie der Gore-Level jetzt in der DE Version noch ist, wird nicht beschrieben. Ich hasse diese Bevomundungen in DE... Ich will das Spiel so spielen, wie es von den Entwicklern ursprünglich gedacht war und nicht, wie es sich ein deutsches USK Gremium es sich vorstellt. Das Spiel ist doch sowieso ab 18, warum dann noch Einschränkungen in der Gewaltdarstellung? Ich wandere irgendwann nach Österreich aus...

PS: Das Spiel hatte ich ursprünglich vobestellt, nach dem Hickhack mit der USK hatte ich zwischenzeitlich die Bestellung storniert und dabei wirds nun auch bleiben. Tut mir leid für die Entwickler...
Post 28.06.2006, 13:07 Uhr
# 2
Hirnverband
ON
Schön, dass das Spiel jetzt endlich auch in Deutschland erscheinen kann. Bleibt immer noch die Frage, welche Version jetzt die offizielle deutsche Version ist! Die Cut-Version, die wir schon seit ein paar Wochen spielen oder die Uncut-Version, die gestern mit dem Arena-Mode freigeschaltet wurde! Spätestens, wenn das Spiel im Laden erhältlich ist, sollte man es ja wissen!
Post 28.06.2006, 13:08 Uhr
# 3
muh !
ON
Es is aber Cut, deshalb lad ich es auf die PCAction art runter :)
Post 28.06.2006, 13:11 Uhr
# 4
Typhoon
ON
was sollen das sein SiN Episode ?? gibts dazu ein Trailer ?
Post 28.06.2006, 13:19 Uhr
# 5
Hirnverband
ON
@Typhoon
Du brauchst nur die News zu lesen und die Links zu benutzen - dann erfährst du alles, was du über das Spiel wissen musst. Es gibt sogar ein Review hier auf der Seite (ist auch in der News verlinkt)! Auf der Homepages von Sin findest du auch mehrere Trailer!

@Bizzy Contreras
Woher weißt du denn, dass die Version geschnitten ist und wie sie geschnitten ist? Und was soll bitte die PC-Action-Art sein?
Post 28.06.2006, 13:29 Uhr
# 6
holyfetzer
ON
Es klingt irgendwie so als hätten sie keine USK Einstufung bekommen,
wegen SIN, nicht wegen SIN Episodes...vielleicht bleibt SIN Episodes ja ungekürzt nur SIN wird gekürzt.
Wenn ich sehe, dass Games wie Prey eine Einstufung bekommen, SIN Episodes aber nicht, fände ich es anders auch unfair...

PC-Action-Art heißt wohl einfach Raubkopie oder?

EDIT: Naja, mal den Blog gelesen, scheint doch stark verstümmelt zu sein.
Dazu muss ich sagen, dass man solchen Spielen die rote Karte zeigen muss, auch wenn Ritual keine Schuld an der USK hat. Es ist vor allem schlimm, dass man deutschen Spielnern keine Möglichkeit zur Uncut gibt, obwohl das rechtlich möglich ist (zumindest über Steam).
Post 28.06.2006, 15:06 Uhr
# 7
Hirnverband
ON
@holyfetzer
"Stark verstümmelt" halte ich jetzt aber für ein wenig übertrieben. Die Version, die bis gestern noch durch cl_lowviolence beschnitten war, lag ungefähr auf einem Gewalt-Level mit HL2 - es gab Blut, Ragdoll und bei den Mutanten auch Gibbing. Das war meiner Meinung nach völlig ausreichend, mehr Gewalt brauchts ja eigentlich nicht.

Die Version, die ich seit gestern spielen kann, ist wesentlich härter. Bei Headshots werden die Gegner geköpft oder der Kopf explodiert in einer Blutwolke. Und die Chaingunner explodieren beim Ableben - dann fliegen mehrere Körperteile durch die Gegend und man sieht auch mal ein blutiges Rückgrat rausgucken. Eigentlich ist diese Gewalt gar nicht notwendig. Wem das jetzt immer noch nicht reicht, dem ist echt nicht zu helfen!
Post 28.06.2006, 16:42 Uhr
# 8
Zy4nk4li
ON
Zitat:
Original von Hirnverband

mehrere Körperteile durch die Gegend und man sieht auch mal ein blutiges Rückgrat rausgucken.


erinnert mich irgendwie an ravenholm in hl2 also ich finde cut versionen allgemein idiotisch.

@webtom:wenns so einfach wäre ich lebe in österreich und fast alle spiele die ich habe von Metal Gear bis Gta oder HL haben die deutsche USK Zensur.ich hoffe sämtliche USK mitarbeiter werden mal von vortigaunts und headcrabs angegriffen :entfuehren: :falle: :D
Post 28.06.2006, 18:15 Uhr
# 9
holyfetzer
ON
Wieso ist SIN Episodes über Steam seit gestern nicht mehr cut?
Treffen die Verstümmelungen nur die Ladenversion?
Das wäre natürlich gut...
Post 28.06.2006, 18:39 Uhr
# 10
Zy4nk4li
ON
wäre es ritual nicht eigentlich möglich die zensur durch ein update über steam aufzuheben.das würde die USK dann wohl kaum ändern können da die version erst durch ein update da ist und die ladenversion beim kauf noch zensiert sind
Post 28.06.2006, 19:08 Uhr
# 11
muh !
ON
Die PCAction art ist die das man sich ein Program wie z.B: Hide-IP runterläd (das man die ersten 3 Tage kostenlos benutzen kann) um so zu tun als ob man in Korea oder sonst wo lebt, da Hide-Ip die IP adresse deines PC ändert. So kommt man an die UnCut version ran.
Einfach eine geniale idee^^ Typisch PCAction.
Wie auch immer ich geh RedOrchestra spielen :P
Post 28.06.2006, 19:27 Uhr
# 12
holyfetzer
ON
Stand das in der PCA?
Post 28.06.2006, 20:01 Uhr
# 13
Goomer
ON
Also das mit der USK sache ist ja grauenhaft, das Spiel wird bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und ist trotz Einstufung ab 18 auch für Kinder geeignet (meine meinung). Ein Wunder das sich die Entwickler so ne mühe geben das hier rüber zubekommen.
(zum Glück gibts da noch andere Methoden an die Blutige ver. zu kommen)
Mein Rat: Nicht schneiden, SPIELEN!
Post 29.06.2006, 00:52 Uhr
# 14
muh !
ON
Das stand indirket in der PCA drin. Die wollten es halt nur "testen".
Um Steam auszuprobieren...
Post 29.06.2006, 15:26 Uhr
# 15
USK-hunter
ON
Hallo leute.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mir die deutsche Sin emergence version geholt und finde das spiel eigentlich super, zumindest die ersten 30 min ich habe bis jetzt nämlich noch nicht weitergespielt in der hoffung das mir irgendeiner helfen kann wenigstens ein wenig blut beim schießen zu bekommen:(.ich habe das spiel durch den arena patch nicht uncut bekommen so wie viele andere,was ich auch nicht verstehe. ich habe mit hide ip ... schon alles versucht( aber erst nach der installation). ich finde das das spiel wirklich sehr stark an spielspaß verliert wenn es absolut garkein blut gibt! BITTE HELFT MIR IRGENDWIE!!!
Post 20.07.2006, 12:24 Uhr
# 16
USK-hunter
ON
noch eine frage^^
wäre es vielleicht möglich einen no-steam patch zu endwickeln um sin ohne
steam zu spielen, denn so könnte man das spiel vielleicht einfacher wieder uncut bekommen denn steam könnte so nicht mehr die ip... überprüfen
Post 20.07.2006, 12:55 Uhr
# 17
USK-hunter
ON
keiner der was weis? :confused:
Post 21.07.2006, 21:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?