HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.580 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Shantytown: Neue Adventure-Mod!

23.06.2006 | 00:21 Uhr | von Ceras
5.679 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Wieder einmal spuckt die Guildhall-Fakultät der Southern Methodist University in Dallas eine Mod für die Source Engine aus.
Wie zuletzt Weekday Warrior ist auch Shantytown ein Point&Click-Adventure.

Thumbnail Thumbnail
In der Mod übernehmt ihr die Rolle der Erfinderin Ellie, die in einer Zukunft lebt in der ein riesiger, giftige Dämpfe ausstoßender Pilz die gesamte Erde befallen hat. Die Überlebenden haben sich in so genannten Shantytowns gesammelt, Städte, die Ebene für Ebene in die Höhe ragen. Während die Reichen in den oberen Ebenen reine Luft genießen, müssen die Ärmeren auf den unteren Ebenen hausen. Als auf Ellies Hausdach eines Morgens Mengen von Abfall herunterregnen, macht sie sich mit ihrem schwebenden Roboterkumpanen T.E.D. auf den Weg, um das Problem zu beseitigen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das Spiel hat alle Features die ein normales Point&Click-Adventure auch besitzt: Dialoge mit anderen Charakteren, ein Inventar und viele Rätsel, die durch die Interaktion mit der Umwelt gelöst werden müssen. Das Besondere bei Shantytown sind die Fähigkeiten von T.E.D. Er kann Dinge erhitzen bzw. einfrieren und schwere, metallene Gegenstände anheben.

Thumbnail Thumbnail
Grafisch ist die Mod ein Mix aus teilweise modifiziertem Half Life 2 Standard-Content und eigenen Kreationen. So ist Ellie zum beispiel eine leicht veränderte Version von Alyx.

Zum Dowload steht das 114MB schwere Datenpaket auf der Downloadseite der Mod-Homepage bereit.

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Ludacris
ON
Nice, Weekday Warrior war auch schon richtig gut nur leider viel zu kurz...
Post 23.06.2006, 01:14 Uhr
# 2
FatherMcKenzie
ON
Weekend Warrior fand ich im gesammten nicht so toll. Grundsätzlich wars schon gut gemacht, aber die Story war nicht so mein DIng. Und das Movement und die Kameraführung war aucht etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber Shantytown hab ich jetzt mal kurz angetestet, und ist imo ein ganzes Stück besser als WW. Nur leider ist es schon zwei mal abgestürzt. Hoffe da kommt evtl. nen Fix oder nen Patch nach.
Post 23.06.2006, 04:09 Uhr
# 3
Ceras
ON
ja es ist leider etwas instabil... aber ansonsten find ich die mod ganz ansprechend. ich hoffe, dass die angekündigte fortsetzung bald kommt.
Post 23.06.2006, 09:17 Uhr
# 4
[Velvet] Slash
ON
Hab bei Weekday Warrior weiterhing das Problem, dass da immer noch "A.I. Disabled" steht.
Korrektur über die Konsole klappt nicht, hat jemand noch Tipps???
Post 23.06.2006, 12:59 Uhr
# 5
Ceras
ON
hmmm... mod neu herunterladen und installieren... wenn das nicht klappt könnte es auch noch am verwendeten content liegen (in dem falle wohl HL2)
Post 23.06.2006, 13:28 Uhr
# 6
MB
ON
ganz einfach ai_disable 0 in die konsole eingeben
Post 23.06.2006, 13:59 Uhr
# 7
Spielefreak
ON
Mmh, kann es sein, dass die Pages von WW und Shantytown down sind?
Post 23.06.2006, 17:00 Uhr
# 8
Don Iggy
ON
kann uch net downloaden
Post 23.06.2006, 17:06 Uhr
# 9
[Velvet] Slash
ON
Ja Konsole klappt nicht (@ MB), werd's mal neu runterladen.
Shanytown funktioniert bei mir, aber stürzt oft ab, das ist nervig ohne Speicherfunktion... mit einem Patch könnte mir das Spiel aber Spaß machen :)
Post 23.06.2006, 18:51 Uhr
# 10
Don Iggy
ON
@[Velvet] Slash:
Die Seite ist doch down, wie willst du da was laden...
Post 23.06.2006, 20:12 Uhr
# 11
xTHOMASx
ON
Die Screens (und die auf planethalflife.com) sehen eigentlich spitze aus, auch wenns zum teil recycletes HL2 Material is. Wenn die seite nich grad nich zu erreichen wär' würd ichs jetzt runterladen....
Post 23.06.2006, 20:33 Uhr
# 12
DracoFlameus
ON
http://www.filecloud.com/files/file.php?file_id=3508

Mirror :)
Post 23.06.2006, 23:59 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Ich fand Weekday Warrior ehrlich gesagt besser.
Post 25.06.2006, 18:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?