HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.302 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

One Dark Moment: Erste Screenshots

16.06.2006 | 15:32 Uhr | von Tacticer
4.338 Hits
14 Kommentare
1 viewing
In der Horror-Mod One Dark Moment wacht der Spieler in einem alten, verlassenen Gefängnis auf. Er weiß zwar nicht, wer er ist und warum er dort ist, aber er merkt, dass er versuchen muss, zu flüchten und kommt anschließend an die aufgrund eines großen Massakers ebenfalls verlassene Stadt. Natürlich sollen das Gefängnis und die dazugehörige Stadt, wie für Horror-Mods typisch, dunkel und verfallen wirken. Ob das gelingt, könnt ihr an ersten Screenshots prüfen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die Maps sollen Rätsel enthalten und dem Spieler erlauben, seine Vergangenheit zu klären. Weniger ist zu den Waffen bekannt, es ist noch nicht einmal entschieden, ob es überhaupt welche geben soll.

One Dark Moment

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Irgendwie erinnern mich die Screenshots an den Gefängnistrakt in HL2, nur dass der nicht so dunkel war.

Interessant sind auch folgende Worte vom Modleader:
"I personally don't have much background in modding, in any sense of the word. Coding, mapping or drawing not one I can do competently but through sheer stubbornness I think it can be achieved."
Post 16.06.2006, 15:31 Uhr
# 2
Alpha
ON
Ähm... etwas arg dunkel würde ich sagen. ^^
Post 16.06.2006, 15:38 Uhr
# 3
mUcHA
ON
die mod macht ihrem namen alle ehre, wobei ich tacticer mit dem gefängnistrakt recht geben muss.
die story ist irgentwie mit 28 days later zu vergleichen ^^
Post 16.06.2006, 16:09 Uhr
# 4
Cha0Zz
ON
Wenn die der Source-Engine dynamische Schatten à la Dark Messiah of Might and Magic beibringen könnten wäre das nice, aber dann bitte auch für jedes Objekt, denn das sieht nicht so nice aus wenn die Tür vor der Wand steht und die Wand keinen Schatten abkriegt :-/ . Das fand ich schon immer doof an der Source-Engine...

An Valve: Hallo! Mit Episode 1 habt ihr gezeigt wie gut man die Source-Engine aufbohren kann und ich wette die kann noch mehr, wieso nicht auch Echtzeit-Schatten wie in Doom 3? Mit dem Shader Model 3 könnte man sie dann auch noch nett filtern... Wer nicht die Hardware dazu hat: Pech! Die Leute, die die Hardware besitzen dürfen sowas doch genießen!

Mein statement :D
Post 16.06.2006, 16:13 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von mUcHA

die story ist irgentwie mit 28 days later zu vergleichen ^^


Stimmt, auch wenn die Orte etwas anders sind.
Und damit wäre die Mod dann ähnlich zu Get A Life, die von dem Film inspiriert ist. Wem gefällt welche besser? :rolleyes:
Post 16.06.2006, 16:17 Uhr
# 6
vogelsberg
ON
Na wenn die Mod mal nichts wird.
Post 16.06.2006, 16:29 Uhr
# 7
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von Cha0Zz

Wenn die der Source-Engine dynamische Schatten à la Dark Messiah of Might and Magic beibringen könnten wäre das nice, aber dann bitte auch für jedes Objekt, denn das sieht nicht so nice aus wenn die Tür vor der Wand steht und die Wand keinen Schatten abkriegt :-/ . Das fand ich schon immer doof an der Source-Engine...


Jep das wäre mal ne geile Engineerweiterung.
Es ist einfach hammergeil, wenn irgendwo ne lampe baumelt und die schatten im raum tanzen umher.
Großes atmoplus.

Aber ich glaub das wird mit dieser source engine auch nichtmehr kommen. Die ganze schattenberechnung ist hier wirklich sehr spartanisch.
Und zusammen mit bloom und HDR würden bestimmt ne menge logikfehler auftreten.

Ich glaube nicht, dass man HDR und dynamische, kräftige schatten gut kombinieren kann. Dazu is HDR (zumindest in source) zu viel schummelei.
Post 16.06.2006, 17:34 Uhr
# 8
bloodlust
ON
Oh weija, Das Gefängnis sieht schlimm aus. Also die Mappingtechniken sind noch nicht sehr ausgereift bei den!
Post 16.06.2006, 18:20 Uhr
# 9
tuacker
ON
Doom3 hat zwar dynamische aber keine Soft-Shadows. Valve hat in HL2 Soft-Shadows, aber keine dynamischen Shadows gewählt. Zu der Zeit wars nicht tragbar beides zu haben - aber inzwischen (Crysis beweists) sollte auch beides möglich sein.

Mal schaun...

Die Mod hm, nach dem lesen von Tacticers auszug ist das wohl nen One Man Project, ob das was wird?
Post 16.06.2006, 18:26 Uhr
# 10
Tacticer
ON
[quote#1='ItsPayne']
Zitat:
Original von Cha0Zz

Aber ich glaub das wird mit dieser source engine auch nichtmehr kommen. Die ganze schattenberechnung ist hier wirklich sehr spartanisch.


Das kommt sicherlich noch, vielleicht ja schon in Ep2.

Ob die Mod jetzt wirklich ein One-Man-Projekt ist, weiß ich auch nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, dass sich schon weitere Modder angeschlossen haben.
Post 16.06.2006, 21:20 Uhr
# 11
The_Night
ON
Das ganze erinnert mich stark an "The Sufering"
Hier gab es auch ein heruntergekommenes Gefängnis, einen Spieler der nichts über sich weiß, sowie spätere Erinnerungen an die Vergangenheit. Das Flüchten war hier auch das Ziel, aber das ist ja klar. Mit der Stadt geht in Richtung Suffering 2. Dafür gabs in Suffering nicht grade gute Rätsel, dafür um so mehr Gegner. Hoffe das hier die Rätsel den Vorrang haben.
Aber es hört sich schon gut an, und wenn die Geschichte gut wird, lad ichs auf jeden Fall.
Post 16.06.2006, 22:33 Uhr
# 12
xXcombineXx
ON
wooow, sieht ziemlich düster aus,

gefällt mir !
Post 17.06.2006, 11:33 Uhr
# 13
Timmy
ON
Bisschen Dunkel aber ganz Nett! Hoffe es kommen noch hellere Level
Post 17.06.2006, 12:05 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
Einige shots gefallen mir nicht. Da sind welche so nebelig hellgrau im Hintergrund was echt sehr merkwürdig aussieht.

Aber ansonsten schön dunkel.
Post 17.06.2006, 23:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?