HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.421 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Fortress Forever: Großes Media Update

10.06.2006 | 11:49 Uhr | von Trineas
6.207 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Mehr als zwei Monate sind vergangen seit dem letzten Media Update von Fortress Forever. Heute gibts endlich neues Bildmaterial, von Concept Arts bis zu Model Render und einigen neuen Map Shots. Einige Spielermodels sieht man bereits Ingame, langsam scheint das Projekt konkrete Formen anzunehmen.

Beginnen wir gleich bei den eben erwähnten Map Shots. Da gibts neues Material von Well, CZ2 und den ersten Screenshot von Openfire. Während Well mit seinem giftgrünen Wasser in die Augen sticht, sieht man auf den Bildern von Canalzone 2 auch Rocket Soldier, Medics und Pyros.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Apropos Pyro, von dem gibt es auch einen fertig geskinnten Render. Noch nicht so fertig sehen Spy und der Heavy Weapon Gunner aus. Von denen wurden nur neue Concept Arts präsentiert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Dabei ist die Waffe des Spions bereits fix und fertig. Genauso wie Railgun wurde die schallgedämpfte Pistole des Spy als neue Model Render präsentiert. Den Abschluss des heutigen Media Updates stellt ebenfalls ein Model Render dar, ein fertig geskinntes Familien Foto der Sentry Guns:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Mit neuen Infos oder gar angestrebten Releasedates halten sich die Entwickler zurück. Es scheint als müssten wir uns noch etwas gedulden. Mehr Infos zu Fortress Forever findet ihr natürlich in unserer Mod Datenbank.

Fortress Forever

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 13.09.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Klassensystem, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
klesk
ON
Sher sehr schöne Screenshots. Neben Black Mesa mein Favorit.
Post 10.06.2006, 12:10 Uhr
# 2
Doggeti
ON
Meine Most Wanted Mod, Jaaaa!!! :D

Die Railgun ist super geworden. Nicht mehr der 70er-Jahre-Science-Fiction-Look wie in TFC.
Post 10.06.2006, 12:14 Uhr
# 3
Vulture
ON
In TFC gabs ne Railgun? xD sollt ich wohl doch mal wieder zocken, wer hatte denn die?
Post 10.06.2006, 12:23 Uhr
# 4
SpellForcE
ON
bricht da jetzt 'war of the worlds' aus in cz2 oder was is das?
Post 10.06.2006, 12:23 Uhr
# 5
e-freak
ON
well sieht einfach genial aus - wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wie sich das spielt im vergleich
Post 10.06.2006, 12:50 Uhr
# 6
Raptor6
ON
ich mag eigentlich alles, bis auf well. was erlauben die sich bitte, da 482372 ebenen und fenster einzubauen? :O
da bekommt man ja augenkrebs, wenn man sniper suchen muss :(

rest sieht aber sehr edel aus. rail hatte btw engi, aber reißen kannst du damit nichts vulture, das ding kann man höchstens dazu benutzen andere sentries zu zerlegen
Post 10.06.2006, 12:54 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Vulture

In TFC gabs ne Railgun? xD sollt ich wohl doch mal wieder zocken, wer hatte denn die?


http://www.hlportal.de/?sec=tfc&site=weapons
Post 10.06.2006, 12:56 Uhr
# 8
Vulture
ON
ach der schrott, kein wunder erinner ich mich da net dran :X
Post 10.06.2006, 12:58 Uhr
# 9
vogelsberg
ON
Modding at its best
Post 10.06.2006, 13:29 Uhr
# 10
Timmy
ON
Die Models gefallen mir!
Post 10.06.2006, 13:47 Uhr
# 11
bauer
ON
Ich liebe solche portierungen wo wirklich ALLES so ist wie im Vorgänger.
Genau deswegen mochte ich auch CSS am Anfang. Schaut euch mal die ersten 8 Maps an die es für CSS gibt an: dust dust2 cbbl piranesi italy office.... die sind PERFEKT protiert worden. Da kann sich keiner beschweren. Auch sind alle Waffen von 1.6 in Source drinne(mal abgesehen von dem Schild). Waffenverhalten sehr sehr ähnlich.
Doch dann fing es an und Valve kam irgendwie auf die Schnappsidee das man plötzlich alles neu und anders machen muss obwohl sich das alte viele Jahre lang weiterentwickelt und vollendet wurde.

Tja und jetzt haben wir Sachen wie Milita wo die ganze Umgebung anders ist.
Inferno wo plötzlich Atomkarftwerke anstatt Felsen im Hintergrund sind.

Man kann echt froh sein das dust einer der ersten map von css war, sonst wär die zu 100% auch in so ne Atomkraftwerkumgebung mit völligen andere Aussehen gemacht worden. Am besten noch mit anderen Wegen uns so nen Dreck.

Und dann noch DoDS. Nur noch die Hälfte der Waffen vorhanden. Das Waffenverhalten wurde bei manchen sehr stark verändert(siehe Thompson\Mp40\K98k\M1Garand!!). Manche Wegen wurden aus den Maps einfahc entfernt. Donner ohne Regen, usw...Ich will ja nich sagen das das Spiel schlecht ist. Aber es wäre einfach besser wenn man alles beim alten lassen würde. Und Sachen wie ein 1-Hit-Karabiner gehören einfach zu DoD(S)

Ok ich bin doch etwas vom Thema abgekommen.

Super Arbeit was das Modteam von FF macht. und wenn die sich weiter so an die alten Sachen halten kann die Mod nur ein Erfolg werden. (Ich hoff mal Valve schnappt sich nich die Mod und verändert erstmal alles was nur geht :))

Ich weiß das jetzt gleich Kommentare komme wie: du musst es ja nich spielen. dann spiel halt des alte dod wenns so gut ist. keiner zwingt dich..blablabla :D
Post 10.06.2006, 15:09 Uhr
# 12
bluejam
ON
Zitat:
Original von bauer

Ich weiß das jetzt gleich Kommentare komme wie: du musst es ja nich spielen. dann spiel halt des alte dod wenns so gut ist. keiner zwingt dich..blablabla :D


Das ist soweit zutreffend. :D
Auf der anderen Seiten musst du zugeben, dass es vielleicht nicht im Interesse der Spieleentwickler und üblicherweise auch der Spieler an sich liegt, wenn das gleiche Spielkonzept immer und immer wieder von vorne aufgerollt wird. Falls wir jemals eine "Source 2.0" Engine sehen werden, dann hoffe ich, dass Counter-Strike wieder nicht eins-zu-eins kopiert wird. Meiner Ansicht nach brachte CS:S gute Neuerungen (und auch Verbesserungen!) und die anderen "Themes", wie Militia, Inferno und Port finde ich sehr ansprechend. Abwechslung tut gut. Wenn ich sehe, wie viele 24/7 dust2 Server es gibt und dass der ein oder andere Spieler bereits vier oder mehr Stunden darauf verbracht hat, dann frag ich mich doch, wie es dabei einem nicht langweilig werden kann. :)
Mir ist's egal, wer was spielt, solange man Spaß dran hat. So und jetzt auch mal ontopic:
Kann mir jemand sagen, wo das hier und der Mapabschnitt im nächsten Screenshot sein könnten?
Ich glaube zur Qualität der Bilder braucht man wirklich nichts sagen - sie sprechen für sich. Ich freue mich, dass TFC durch kompetente Modder wiederbelebt wird. Hoffentlich etabliert sich diese Mod schnell und ausdauernd in der Spielegemeinschaft.
Post 10.06.2006, 16:01 Uhr
# 13
Trineas
ON
Wenn du denkst in Fortress Forever wird alles so sein wie in TFC dann irrst du gewaltig. Übrigends meinst du wahrscheinlich de_nuke mit dem Atomkraftwerk. Nur ist es nicht völlig egal was im Hintergrund ist, solange die eigentliche Map übereinstimmt?

Früher hatte jede 2. CS Map irgendwelche Felsen im Hintergrund, weils sonst keine Texturen gab. Jetzt hat jede Map eine eigene Geschichte.
Post 10.06.2006, 16:03 Uhr
# 14
bauer
ON
Zitat:
Original von Trineas

Übrigends meinst du wahrscheinlich de_nuke mit dem Atomkraftwerk. Nur ist es nicht völlig egal was im Hintergrund ist, solange die eigentliche Map übereinstimmt?


Sry meine natürlich de_nuke. Die beiden Maps verwechsel ich schon immer. Aber mich stört des mit dem Hintergrund schon irgendwie. Aber ich reg mich auch jedesmal auf wenn es auf dod_donner nicht regnet. Sind ja eigentlich nur Kleingikeiten.
Post 10.06.2006, 17:07 Uhr
# 15
Kemar
ON
Zitat:
Und Sachen wie ein 1-Hit-Karabiner gehören einfach zu DoD(S)


So sachen wie 1-Hit-Karabiner waren in meinen Augen nur nervend. Wer zum Teufel stirbt bei nem Schuss in den Fuß oder in die Hand. Jetzt muss man wenigstens noch auf ein bestimmtes Körperteil zielen...
Post 10.06.2006, 23:24 Uhr
# 16
SpellForcE
ON
bauer
1) FF wird keine 1:1 Port von TFC. Ganz im Gegenteil..
2) .. und das ist auch gut so.
Post 11.06.2006, 00:40 Uhr
# 17
woodynator
ON
hmm schön schön..
well mit neuen eingängen seitlich und neuen ebenen??
fies für die defense ;)
Post 11.06.2006, 01:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?