HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.950 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Troy: Nächste Woche gehts los!

30.05.2006 | 12:14 Uhr | von Alpha
6.542 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Knapp fünf Monate war es still um die im trojanischen Krieg angesiedelte HL2-Modifikation. Der einst für Dezember angekündigte Release wurde nicht eingehalten und an Media-Updates dachte das Team im Jahre 2006 erst recht nicht. Aus diesem Grund überraschte die heute Nacht verkündete Nachricht umso mehr. Troy: Divine Playground wird noch nächste Woche erscheinen und allen HL2-Besitzern dieser Welt ermöglichen, auch mal in die Rolle Brad Pitts zu schlüpfen.

Schlüpfen ist das richtige Stichwort: Der Spieler wird nämlich nicht direkt Soldaten auf dem antiken Schlachtfeld steuern, sondern Geister. Diese Geister können dann in die von der KI gesteuerten Soldaten schlüpfen und die Kontrolle übernehmen, wobei jeder Geist nur einen Kämpfer der jeweiligen Fraktion kontrollieren darf. Damit der Kampf um die trojanische Festung auch möglichst episch rüber kommt, wird das Schlachtfeld von immer neu generierten Soldaten überflutet.

Um das Verlangen nach Homers Ilias noch weiter zu steigern, hat das Team großzügig Concept Arts und In-Gamer veröffentlicht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail
Damit der Einstieg in die Mod möglichst einfach von statten geht, stellen die Modder ein Handbuch im .pdf-Format zur Verfügung.
Leider gibt es auch eine schlechte Neuigkeit zu verkünden. Der nächste Woche erscheinende Release wird der einzige sein. Da alle Teammitglieder einen richtigen Job gefunden haben, bleibt keine Zeit mehr für die Mod. Die Devs sind jedoch bereit die Mod an ein engagiertes Mod-Team abzugeben, damit Bugs ausgemerzt und neue Features eingebaut werden können.

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Alpha
ON
Dann bin ich doch mal gespannt, wie verbuggt die Version noch ist.
Wenigstens bringen sie die Mod noch raus. :)
Post 30.05.2006, 12:45 Uhr
# 2
Autobahn987
ON
cool, freu mich drauf!
und die sollen die mod auf jedenfall einem Team weitergeben! sonst wär die ganze arbeit umsonst gewesen!, denn ich denke es wird genug bugs und verbesserungswürdiges geben!
Post 30.05.2006, 13:34 Uhr
# 3
M.$nake
ON
Wow,schöne Mod würde ich so mal schätzen!
Post 30.05.2006, 14:45 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Na klasse... eine Todgeburt. Zwar wird die Mod veröffentlicht, aber wenn nicht weiter daran gearbeitet wird, ist sie genauso verloren. :redface:
Post 30.05.2006, 17:17 Uhr
# 5
stonyrue
ON
um es kurz zu fassen: juhu

nicht weiterentwickelt?: ohhhh
Post 30.05.2006, 17:32 Uhr
# 6
VArk
ON
"Die Devs sind jedoch bereit die Mod an ein engagiertes Mod-Team abzugeben, damit Bugs ausgemerzt und neue Features eingebaut werden können. "

könnt ihr nicht lesen ?

naja die mod sieht hammer aus
was ich bis jetzt gesehen hab
Post 30.05.2006, 18:11 Uhr
# 7
Alpha
ON
Jetzt muss sich nur noch so ein Mod-Team finden. ;)
Post 30.05.2006, 18:17 Uhr
# 8
Supervisor
ON
Hm, kann sein dass ich mich täusche, aber finde persönlich den Release-Termin schlecht gewählt, da ja auch Episode 1 erscheint. Und da wird sich wohl ein großteil der HL-Fans draufstürzen...
Post 30.05.2006, 18:18 Uhr
# 9
Typhoon
ON
Age of Civalry oder wie der mod eist wird bestimmt viel besser abe Troy wird auch gut denke ich
Post 30.05.2006, 18:51 Uhr
# 10
filL
ON
Hmm... epische Schlachten, die Bilder,... sieht alles ganz gut aus, nur das mit den Geistern verwirrt mich^^
Post 30.05.2006, 19:14 Uhr
# 11
Alpha
ON
Zitat:
Original von Supervisor

Hm, kann sein dass ich mich täusche, aber finde persönlich den Release-Termin schlecht gewählt, da ja auch Episode 1 erscheint. Und da wird sich wohl ein großteil der HL-Fans draufstürzen...


Naja, ein Add-On mit etwa 6h Spielzeit wird man bist nächste Woche schon durchgespielt haben, wenn es schon am 1. Juni erscheint. ;)
Post 30.05.2006, 19:23 Uhr
# 12
smash
ON
Ohne geschaut zu haben: Gibts auch n Holzpferd? :D
Post 30.05.2006, 19:52 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Na klasse... eine Todgeburt. Zwar wird die Mod veröffentlicht, aber wenn nicht weiter daran gearbeitet wird, ist sie genauso verloren. :redface:


Wenn die Mod schlecht ist, dann ist sie verloren, da stimme ich dir zu. Wenn sie aber gut ist, dann wird sich sicher ein Mod-Team finden, das sie übernimmt.

Und zu Supervisor: Nicht jeder wird sich sofort EP1 kaufen. Allerdings wird auf den HL-Seiten wohl umso mehr Betrieb sein (viele graben auch HL2 wieder aus), das könnte der Mod also sogar nutzen.
Post 30.05.2006, 21:07 Uhr
# 14
Chef17
ON
Cool, freue mich drauf. Was mich nervt ist, dass immer mehr Mods eingestellt werden, weil die einen Job gefunden haben. Ausrede?
Das kann doch nicht sein, dass jeder Mod-macher das ganze Team einen Job gleichzeitig gefunden hat... sorry, aber das ist komisch. Wie oft kam das vor den letzten Tagen? 3 mal bestimmt schon bei Mods. Am besten hören alle auf, die finden bestimmt alle einen Job ^^. Klingt warscheinlich etwas komisch, aber soll nix böses sein :).

Bin gespannd wie der Mod sein wird.
Post 30.05.2006, 22:55 Uhr
# 15
Supervisor
ON
Ja, es geht normalerweise auch, dass man sowas während eines Jobs, in seiner Freizeit macht. Sonst gäb es ja überhaupt keine Mods bzw. Freewareprojekte mehr.
Schließlich entwickeln sowas, wie Mods oder ähnliches, keine Langzeitarbeitslosen bzw. auch nicht nur jüngere Menschen, die noch nicht so mit der Berufswelt in Berührung gekommen sind.

Ich tippe eher auf: Kein Bock mehr. Oder interne Probleme und Zerfall des Teams.
Post 30.05.2006, 23:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?