HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.959 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Großes Source Engine Update für alle

25.05.2006 | 05:06 Uhr | von Trineas
9.899 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Vor kurzem wurden die neuen Features noch in der offiziellen Source-Engine Beta getestet, heute gibt es sie schon für alle als normales Release über Steam. Alle die bereits an der Beta teilgenommen haben ersparen sich nun den Download, für alle anderen hier der genaue Changelog:

  • Graphics

  • Fixed occasional graphics artifact tearing run running on Nvidia 6800 hardware
  • Fixed mismatch of bumpmapped/non-bumpmapped surfaces in HDR
  • Fixed bug where mat_colorcorrection wasn't getting set properly on when running for the first time
  • Updated default configuration settings for some newer video cards
  • Fixed full-screen flicker bug when Alt-Tabbing out of fullscreen (particularly at high resolutions)


  • User Interface

  • Added progress bar state to print a description when the server changes levels
  • Show disconnect dialog when client connection times out
  • Fixed anti-aliasing on fonts
  • Fixed a memory leak in vgui
  • Fix for startup video not showing correctly if running fullscreen with desktop resolution less than or equal to 1024x768
  • Fixed bug where game would crash when taking a bug screenshot if the screen/window resolution was wider that 2048 pixels


  • Sound

  • Fixed sound initializing twice at startup in some cases
  • Optimized sound engine performance
  • Fixed a bug where machines without proper sound hardware and/or drivers would crash


  • SourceTV

  • Added SourceTV port and delay time to status output if SourceTV is active
  • Added new command net_status that shows more detailed information about total and average packet loss, latency, packets/sec and bandwidth
  • Added convar tv_autoretry 1 so relay proxies try to reconnect after connection crashed/timed out
  • Added convar tv_timeout to specify connection timeout limit in seconds
  • Improved spectator client dispatching, should be faster and balance better
  • Fixed SourceTV relays being unable to connect to sv_lan 1 servers
  • Fixed SourceTV servers reporting password restrictions
  • Fixed SourceTV bots joining game even if disabled
  • Fixed disappearing weapons in SourceTV
  • Fixed spectator chat not displaying on relay proxies
  • Fixed SourceTV crash during changelevel
  • Fixed command tv_record crashing relay proxies
  • Reduced SourceTV CPU requirements
Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr euren Steam Client (neu)startet. Wie es nun mit der Engine Beta weitergeht ist noch nicht bekannt, dort gibt es zum Public Release noch keine Information.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Snakeman
ON
das uptade fängt ja von 0% an woah wooah woooooah mal gucken
Post 25.05.2006, 09:11 Uhr
# 2
daRoxX
ON
hört sich gut an besonders das hier finde ich gut das die des gefixt haben ...

Fixed full-screen flicker bug when Alt-Tabbing out of fullscreen (particularly at high resolutions)

aber was fehlt und was ich hoffe das es wieder kommt sind die favoriten immer sind die wech beim neustart total sinnlos.
Post 25.05.2006, 09:28 Uhr
# 3
Jaide
ON
jaaa steam startet nicht mehr^^
Post 25.05.2006, 09:32 Uhr
# 4
daRoxX
ON
toll bei mir funzt cs:s nicht mehr hl2.exe fehlermeldung die anweisung in ......... verweißt auf ... ich könnte ausrasten :( mieses update.
Post 25.05.2006, 10:15 Uhr
# 5
MB
ON
versuchs mal mit steam://validate/240 damit die spieldaten von cs:s überprüft werden..danach dürfts gehn, ansonsten clientregistry.blob löschen und neu runterladen lassen von stream..
Post 25.05.2006, 11:06 Uhr
# 6
pyth
ON
@Trineas:

"...sobald ihr euren Steam Client neu(startet)."

setz mal die klammer um das 'neu', statt um das 'startet' :)
Post 25.05.2006, 11:11 Uhr
# 7
Trineas
ON
Jetzt hab ich das schon so oft geschrieben und mach trotzdem einen Fehler rein. Scheint als wäre ich noch nicht richtig wach gewesen.
Post 25.05.2006, 11:19 Uhr
# 8
Timmy
ON
Mhhh ist das Update sehr groß?(isdn)
hab keine Lust nacher wieder alles neuzu installieren(siehe daRoxX)
griß Timmy
Sonst lass ich Steam einfach offline
Post 25.05.2006, 11:43 Uhr
# 9
n
ON
Schön wie sie sich drum kümmern, aber an die wirklich wichtigen Sachen denken die anscheinend nicht...

- SourceTV hat immer noch kein 1st Person und ist somit total unbrauchbar (bzw. langweilig)

- Steam seit ein paar Updates verbuggt (startet IMMER mit der großen my Games liste, mein CS:S und HL2:DM hat 1% (juhu ISDN))

Und: Warum haben die die ISDN Einstellung weggemacht bei den Settings? Was soll das bringen? Damit es für die DSL User 1% übersichtlicher ist?

Danke, nice1.

mfg
Post 25.05.2006, 11:46 Uhr
# 10
matze^^
ON
Das doch ne gute Änderung dass das Update bei 0% anfängt, da kann ma besser die Zeit einplanen wann es fertig ist, anstatt das es bei 90% anfängt. Ist wie bei nem Download, der fängt ja auch nicht bei 70% an, sondern bei 0%.

Und meine SourceMods funzen immer noch nicht :(

Der Monitor in Steam zeigte 14mb an
Post 25.05.2006, 12:33 Uhr
# 11
n
ON
Ok, hatte das als Bug aufgefasst. Mein CS:S hat inzwischen auch wieder 100%. Die sollten das aber wieder so wie früher machen, man ist es einfach so gewohnt...

mfg
Post 25.05.2006, 12:56 Uhr
# 12
Bonecollector
ON
ich weiss ja nich was ihr anders gemacht habt, aber bei mir war das update ne sache von 2 mins (nichmal ganz) und ich hab nur ne 2k leitung -.-'
vill liegts aber auch drann das ich steam mit
"-beta engine"
starte^^

css und hl² funzen auch ohne probs, genauso wie meine favoriten^^
Post 25.05.2006, 13:01 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Also ich habe Steam jetzt shcon mehrfach neu gestartet, aber bei mri kommt kein Update.
Woran liegt das??
Post 25.05.2006, 13:16 Uhr
# 14
Frisky
ON
Naja ich hab da ne ganz andere Sorte von Problemen, bis auf die Favoriten (hab nur noch einen, aber immerhin). Wenn ich CS:S starte kommt sofort die Konsole OHNE Menü (ohne Ladezeit?). Ab dann passiert nix mehr und auf dem ganzen Bildschirm ist immer der Text-Beam-Cursor (wenn ich den rumschiebe). Unterhalb der Konsole ist ein Ausschnitt (unsichtbar) in Form einer Fehlermeldung. Nur da hab ich meinen Standardcursor. Einfach ma ENTER gedrückt und schon hab ich wieder was gesehen. Ich hatte übrigens den "-beta engine" Befehl nich' benutzt.
Post 25.05.2006, 13:22 Uhr
# 15
Don Bilbo
ON
der Bandbraitenonitor könnte mal ein Update gebauchen, der aktuellisiert bei mir alle 3 Sek, deswegen lad ich 3 mal so viel als der anzeigt!!!
Post 25.05.2006, 13:38 Uhr
# 16
Timmy
ON
Bei mir steht, DOD:S preloaded, Hl:Source preloaded,CSS preloaded
Ich versteh das nicht! Ich hatte mir damals die Gold edition gekauft!
Da waren alle Spiele dabei (Ausser Hl2:EP1) Und jetzt so ne schei***
. Da versteht mal einer Steam! Das ist seitdem man Hl2:Ep1 runterladen kann.
Wenn jemand weiß wie man das problem behebt schreibt es mir bitte per Nachricht oder hinein!.(isdn, kann nicht immer Steam neuinstallieren)
Post 25.05.2006, 14:04 Uhr
# 17
Bonecollector
ON
brauchst einfach nur steam neustarten.

kommt bei mir auch gelegentlich. mal bei css, mal bei hl²dm und mal bei beiden
Post 25.05.2006, 15:36 Uhr
# 18
Supervisor
ON
Richtig, das hab ich auch mit dem Preloaded. Ist aber halb so schlimm, da die Spiele ja nicht aus dem Account weg sind, sondern "nur" ein Fehler in der Steam-Plattform ist. Aber, wie gesagt, Steam einmal neustarten und gut ist. Auch meine Mini-Spiele-Ansicht ist wird nach nem Neustart nicht mehr gespeichert. Aber ich denke mal, dass das sehr bald gefixt wird, da es sehr offensichliche und stöhrende Bugs sind.
Post 25.05.2006, 16:07 Uhr
# 19
Avater
ON
toll mein css startet auch nicht mehr da funzt gerade überhaupt nix! toll VALVE!
Post 25.05.2006, 18:04 Uhr
# 20
e-freak
ON
ach kommt kinders - das dauert 1, 2 tage in denen ihr mal das herliche wetter genießen könnt und dann geht auch cs wieder. und wers gar nich aushält spielt 1.6 oder - besser - 1.5
Post 25.05.2006, 18:12 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?