HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.348 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Battle Grounds 2: Version 0.16 released!

12.05.2006 | 21:15 Uhr | von Tacticer
5.284 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Battle Grounds 2 ist am 9. Mai ein Jahr alt geworden, zumindest wenn man die Zeitrechnung bei der ersten releasten Version vom 9. Mai 2005 anfängt. Und so kam pünktlich zum Jubiläum, und einige Monate nach dem Release der letzten Version, die nächste Beta der Multiplayer-Mod heraus.

Die wichtigsten Änderungen in 0.16 sind der Einbau eines neuen Spielmodus, nämlich "Last Man Standing", ein neues HUD und neue Models für die meisten Spielerklassen. Außerdem wurden Änderungen an der Mapliste vorgenommen, so enthält die neue Version mit bg_saratoga, bg_abbey_b3, bg_freedom und bg_fall gleich vier neue Karten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Je zwei Screenshots der neuen Maps: oben links sieht bg_saratoga, oben rechts bg_abbey.
In der unteren Reihe zeigen die linken Screenshots bg_freedom, die rechten bg_fall.
Wer die 148 MB große Version der Mod jetzt herunterladen möchte, der kann das auf folgenden Servern tun, oder alternativ den Torrent nutzen. Finden kann man die Auflistung der Server auch im 0.16-Release-Thread.
Außerdem könnt ihr euch natürlich auch noch den Changelog durchlesen, falls euch unsere Zusammenfassung der Änderungen noch nicht ausgereicht hat:

  • new american voicecomms added
  • "last man standing" mode added
  • mappers can now "hide" flags so that they don't draw in the HUD
  • flashpan now emits smoke
  • new HUD
  • british and american sabres now have correct sleeve colors
  • hintboxes added, off by default(cl_hintbox)
  • knockback on melee removed
  • fixed wallhugging
  • more realistic simulated bullet flight paths. overshoot is now a factor(aim low at mid-range)
  • reseparated team/class menus
  • musket balls now weigh 30g instead of 100kg..
  • lots of small tweaks and fixes
  • new player models for most(all?) classes
  • new skin for charleville
  • new maps
  • bg_saratoga
  • bg_abbey_b3
  • bg_freedom
  • bg_fall
  • new or updated fire/reload sounds for pistols, charleville and brownbess
Für die nächste Zeit ist bereits ein neues, kleineres Update angekündigt, da die Linux-Server derzeit Probleme bereiten.

Battle Grounds 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 12.07.2005
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Jetzt werde ich wohl endlich mal wieder BG 2 spielen. bg_freedom kannte ich schon vorher, die anderen Maps werde ich morgen mal testen.
Post 12.05.2006, 21:16 Uhr
# 2
Timmy
ON
Ja darauf hab ich auch gewartet!
Direkt mal beim Kumpel saugen! ^^
Das wird ne lange nacht
Post 12.05.2006, 21:17 Uhr
# 3
stonyrue
ON
ich frag mich wann die endlich mal die models, spezial die extremitäten models für die ego sicht neu machen. die sehen grausam aus.
Post 12.05.2006, 21:48 Uhr
# 4
Kemar
ON
0.15 zu 0.16 gibt's nicht?
Post 12.05.2006, 21:58 Uhr
# 5
Matt
ON
Der Tracker ist total übel - die ganze Zeit offline / überladen. Sie sollten über http://www.gameupdates.org releasen.
Post 12.05.2006, 22:16 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von stonyrue

ich frag mich wann die endlich mal die models, spezial die extremitäten models für die ego sicht neu machen. die sehen grausam aus.


Die jetzigen Screenshots zeigen zum größten Teil alte Bilder. Wie gesagt, die Models wurden gerade neu gemacht.
Post 12.05.2006, 22:27 Uhr
# 7
Alpha
ON
Alles sehr nice. Nur habe ich einen Kritikpunkt und eine Frage:

Warum gibts kein Pulverdampf mehr beim Schießen? Das war immer das coolste an BG2.

Frage: Was bedeutet die Zeit die links unten in der HUD immer runter läuft?
Post 13.05.2006, 00:31 Uhr
# 8
Clonk
ON
Endliche eine News über die neue Version(vieleicht hat meine news einsendung was geholfen) jetzt gibts hoffentlich mehr Spieler auf den Servern :D
Post 13.05.2006, 09:41 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Clonk

Endliche eine News über die neue Version(vieleicht hat meine news einsendung was geholfen)


Ja, ohne Einsendung hätte zumindest ich die News nicht gefunden, weil sie ja wie immer bei BG2 nur im Forum steht und erst später auf die Hauptseite kommt. Und wegen der fast nur 0.15-server fällt es ja auch im Spiel nicht auf.
Post 13.05.2006, 09:49 Uhr
# 10
Kemar
ON
Zitat:
Original von Alpha

Frage: Was bedeutet die Zeit die links unten in der HUD immer runter läuft?


Reinforcements, möglicherweise.
Post 13.05.2006, 09:59 Uhr
# 11
CarnifexX
ON
ich weiß nicht, die mod ist technisch ok, aber irgendwie kommt mir das wie so ein CS-kiddie-gehampel vor.

wenn ich komisch drauf bin, spiel ichs aber gern mal O_o
Post 13.05.2006, 13:17 Uhr
# 12
happyernst
ON
die beste map fehlt mal wieder ...
Post 13.05.2006, 18:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?