HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.096 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Source Engine: Beta-Update verfügbar

12.05.2006 | 10:47 Uhr | von Koraktor
6.992 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Valve scheint gute Erfahrungen damit gemacht zu haben, Updates von verschiedenen Features wie z.B. Friends oder dem SourceSDK vor der eigentlichen Veröffentlichung von der Community testen zu lassen. Seit gestern gibt es wieder ein solches Beta-Update, dieses Mal betrifft es sogar die Source-Engine.

Wie üblich, muss man Steam mit einem zusätzlichen Parameter starten, um das Update zu erhalten. Doch vorher sollte man natürlich darauf hinweisen, dass dieses Update noch in einer Testphase ist und zu Problemen führen kann. Am gravierendsten dürfte z.B. ein Problem mit der CS:S-Karte de_nuke sein.
Der Parameter lautet "-beta engine" und kann direkt an eine bestehende Steam-Verknüpfung angehängt werden.

Wer sich jetzt für das Update interessiert, sollte sich auch noch die aktuelle Changelog ansehen:

  • Source Engine

  • Bloom (HDR level 1) supported on DX8 cards (previously, dx9-only)

  • SourceTV

  • added SourceTV port and delay time to "status" output if SourceTV is active.
  • fixed SourceTV relays unabled to connect to "sv_lan 1" servers.
  • fixed SourceTV reporting correct password restrictions.
  • fixed SourceTV bots joining game even if command line specified "-nohltv".
  • added new command "net_status" that shows more detailed information about total and average packet loss, latency, packets/sec and bandwidth.
  • added convar "tv_autoretry 1" so relay proxies try to reconnect after connection crashed/timed out.
  • added convar "tv_timeout" to specify connection timeout limit in seconds.
  • fixed disappearing weapons in SourceTV.
  • fixed spectator chat on relay proxies.
  • improved spectator client dispatching, faster and better balanced.
  • fixed SourceTV crash during changelevel.
  • fixed command tv_record chrashing relay proxies.
  • reduced SourceTV CPU demand.
Wie man sieht dürfte das Update nur für Besitzer von DirectX8-Karten, die damit wenigstens die niedrige HDR-Stufe nutzen können, und für regelmäßige Nutzer des SourceTV-Features nützlich sein. Doch wie so oft bei den Beta-Updates kommen vielleicht noch mehr Änderungen hinzu, wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Infos gibt es auf der entsprechenden Seite in der Valve Developer Community. Die aktuelle Liste der Änderungen und Probleme gibts es hier. Probleme mit dem Beta-Update kann man auf der Bug Report-Seite loswerden.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
T-Virus
ON
Nett weiter so Valve ;)
Post 12.05.2006, 12:25 Uhr
# 2
Autobahn987
ON
wann kommt egtl. das Friends-Network als full-version raus?
Post 12.05.2006, 12:46 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Tja, ich brauche es also nicht. ;-)

Dennoch ist der Weg mit den Betas gut, weil er garantieren kann, dass die Nutzer fehlerfreie Produkte bekommen (die, die sonst immer schimpfen). Die, die auch gerne mal ein paar Fehler in Kauf nehmen (ja, ich nutze Friends :-) ), die können dafür neueste Features schneller nutzen.

Fazit: alle müssten also am Ende zufrieden sein.
Post 12.05.2006, 14:32 Uhr
# 4
Supervisor
ON
Und ich hba mich schon gefragt, was ich mit ner Platzhalter-Dummy.txt soll! ^^
Post 12.05.2006, 17:24 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Bin mir fast sicher, dass da in den nächsten Wochen noch mehr kommt. Vor bzw. mit Episode One sollte nämlich noch ein größeres Engine-Update kommen.
Post 12.05.2006, 17:26 Uhr
# 6
garbel
ON
Tach,

ich hab mal 'ne Frage: Wenn man Steam mit dem Beta-Parameter startet, dann wird die Engine aktualisiert, so weit, so klar. Was ist denn, wenn ich danach Steam normal starte, was hab ich denn dann ? Die Beta-Version oder die ungepatchte, ich peil das nicht so ganz.
Post 13.05.2006, 00:49 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Wenn du den Parameter weglässt und dann startest, dann wird die Engine wieder zurückgepatch (zumindest war das bisher so). Daher solltest du, wenn du die Beta nutzten willst, auch Verknüpfungen im Autostart usw. ändern.
Post 13.05.2006, 09:30 Uhr
# 8
Avater
ON
Wie groß ist dieses beta update?
Post 13.05.2006, 17:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?