HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.520 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

EnigmaComplex: Modvorstellung

07.05.2006 | 13:03 Uhr | von Alpha
4.080 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Filme sind Filme. Spiele sind Spiele. Beide Unterhaltungsbereiche zu vermischen hat bisher nur Fahrenheit erfolgreich geschafft. Nun treten die Jungs um die Action-Thriller-Modifikation EnigmaComplex an, um im Mod-Bereich ähnliches zu leisten.

Zitat:
The Chernobyl disaster killed over 9,000 people and ruined the lives of countless others. The so-called "bird flu" thus far has killed a mere 150 people. One event blamed on "human error"; the other an unseen force of nature. […] But who is to say that these events that cause so much more panic are not crafted by the hand of mankind? [...]


Mit dieser Einleitung auf der Mod-Homepage lässt sich schon erahnen, dass die Mod stark in die Verschwörungstheorie- Kerbe schlägt. Über die Story der Mod ist bis jetzt wenig bekannt. Da die Mod, wie z.B. Minerva in Episodenform veröffentlicht werden soll, wird jeder einzelne Teil die Geschichte weiterspinnen.

Die erste Episode wird den Titel "Prologue" tragen und den Spieler in die Mod einführen. Die Geschichte beginnt in einem heruntergekommen Motel außerhalb der Stadt auf dem Lande. Der Hauptcharakter hat, aufgrund schlechter Erfahrungen, mit dem Leben abgeschlossen, hat den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Doch eines Tages ändert sich mit dem Eintreffen eines mysteriösen Paket von einem noch geheimnisvolleren Wohltäter alles. Sofort wimmelt es in und um das Motel nur so von Polizeikräften, die alles daran setzen den Spieler ins Gefängnis zu bringen. Was oder wer dahinter steckt bleibt erstmal im Verborgenen und soll erst im Laufe der Mod geklärt werden.

Die veröffentlichten sechs Bilder verbildlichen die beschriebene Geschichte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die Modder wollen der Mod nicht nur z.B. filmreife Verfolgungsjagden spendieren, sondern auch tiefgründige Unterhaltungen mit NPCs, die die Story voranbringen sollen. Im Laufe der Modifikation, soll die Handlung den Spieler quer über den ganzen Globus verschlagen. Jedoch soll nicht nur ein reaktionsfreudiger Zeigefinger von Vorteil sein, sondern auch Rätselfreunde sollen dank vieler Logikrätsel auf ihre Kosten kommen.

Ein Release-Termin für die erste Episode gibt es leider noch nicht.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
redrat
ON
klingt echt super. bin schon gespannt.
Post 07.05.2006, 13:10 Uhr
# 2
penE
ON
fett
Post 07.05.2006, 13:11 Uhr
# 3
Nocturael
ON
Die Bescheibung und die Bilder lassen auf Gutes hoffen. Hoffentlich wird die Mod was.
Post 07.05.2006, 13:11 Uhr
# 4
e-freak
ON
whocha - gelungener einstand. tolle custom-contents, super einleitung und ein konzept mit hand und fuss. die mod kann ganz groß werden, wenn jetzt kein mist gemacht wird
Post 07.05.2006, 13:13 Uhr
# 5
@x
ON
Ich kenne die beiden Hauptentwickler recht gut. Glaub mir, die machen keinen Mist :)

(Christoph "Vaarscha" Neijenhuis ist Deutscher und auch der Kopf hinter HEAT, Mark "Traumahawk" Perry kommt aus USA, kenne ihn noch von True Combat: Elite [ET mod]). Die Jungs haben's richtig drauf.
Post 07.05.2006, 13:23 Uhr
# 6
Alpha
ON
Sieht finde ich auch alles sehr schön aus. Könnte meine Lieblings-Singleplayer-Mod werden. Spricht mich eher an, als z.B. Minerva.

Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an XIII, auch wenn der Spieler sein Gedächtniss noch hat. ^^
Post 07.05.2006, 13:27 Uhr
# 7
Gthfb
ON
Wow! Das sieht doch mal richtig geil aus! Ich mochte Minerva auch nit so besonderes, weils halt doch viel HL2 Content war.
Aber das hier sieht echt super aus und die Story hört sich auch ganz gut an! Juhu, eine neue Most-Wanted-Mod!
Post 07.05.2006, 13:31 Uhr
# 8
Attrax
ON
Das hört sich echt geil an. Aber ich hoffe die übernehemen sich bei der Sache nicht. Das Konzept hört sich fast nach einem Vollpreisspiel an. Ich hoffe, dass die alle Ideen durchbringen und es nicht auf einmal nach der 2 Episode heißt: Tut mir Leid wir hatten einfach kein Ressourcen mehr um die Mod fertigzustellen. Bitte Bitte nicht!!
Post 07.05.2006, 13:37 Uhr
# 9
ItsPayne
ON
Das ist auch meine meinung. Die mod hört sich so genial an, dass es fast nicht zu packen ist.
klingt ja fast so wie ein vampires: Bloodlines.

Zu oben muss ich ein bissel wiedersprechen.
Fahrenheit ist alles andere als das einzige game, welches an nen Film herangekommen ist.

Meiner meinung nach gehören mind. einige FinalFantasy titel und WingCommander4/5 mit in die sparte.
Dann gibts noch sicherlich nen haufen adventures wie " the longest journey" und und und.
Ich liebe sowas und finde, spiele sollten viel mehr dichtere unterhaltung wie eben filme bieten.
Aber die mod wird sich nie in solche genannten titel mit einreihen können, dazu passt das einfach nicht.
Mit Source ist zwar wirklich ein interaktiver film möglich, wie ettliche sequenzen aus HL2 bewiesen haben, allerdings ist das sicherlich das aufwändigste überhaupt, diese animationssequenzen zu erstellen und für eine mod in der masse an animationen eines FARENHEIT sicher absolut unmöglich!
Post 07.05.2006, 14:27 Uhr
# 10
ohyeah!
ON
ist ab sofort unter meinen top5-hl2-mods vorgemerkt.. mal schaun wie sich da alles entwickelt. einen release in episodenform begrüße ich. minerva hats ja schon toll vorgemacht!
Post 07.05.2006, 16:33 Uhr
# 11
NiGhTsHiVeR
ON
bin mal gespannt ob die das schaffen hört sich aber mindestenz nach 2 bis 4 jahren entwicklung an
Post 07.05.2006, 17:41 Uhr
# 12
bloodlust
ON
Ich kenn das dingen zwar schon bisschen länger, ich muss sagen das die screens die ich bis jetzt zugesehen bekamm richtig was hinter die löffel haben. Daraus wird zu 99% keine 0815 Mod!
Post 07.05.2006, 17:43 Uhr
# 13
Subliminal Fear
ON
entlich kriegen wir unser stalker :D (wenn auch in abgewandelter forum :D )
Post 07.05.2006, 18:40 Uhr
# 14
Timmy
ON
Die Bilder sehen nicht schlecht aus! Bin gespannt ob aus der Mod was wird!
Post 07.05.2006, 19:51 Uhr
# 15
Alpha
ON
Zitat:
Original von Subliminal Fear

entlich kriegen wir unser stalker :D (wenn auch in abgewandelter forum :D )


Was hat die Mod bitte mit Stalker zu tun?
:confused:
Post 07.05.2006, 20:35 Uhr
# 16
M.$nake
ON
JuHu!!!Endlich mal wieder eine Schöne Mod!!!HOL ICH MIR!!!^^
Post 08.05.2006, 07:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?