HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.620 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Resident Evil Rundumblick

28.04.2006 | 17:16 Uhr | von CarnifexX
6.508 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Und wieder einmal ist es Zeit für einen Resident-Evil Rundumblick vom Half-Life Portal. Das Ganze deshalb, weil es eine Menge RE-Fans im deutschsprachigem Raum gibt.
Vielleicht erinnert sich ja jemand noch an meinen früheren RE Rundblick. Wirklich gute Nachrichten kann ich aus der RE-Mods-Szene aber nicht verkünden, denn es sind weitere Projekte in die Knie gegangen.

Resident Evil : Shadows of Fire mit seiner schicken Homepage und auch Resident Evil : After½life gingen schon nach kurzer Zeit ein, da die Teams einfach zu klein waren und die Arbeit kaum voran kam.
Resident Evil : Last Breath hatten einen sehr talentierten Modeller, der sehr schöne Models ablieferte, doch mit seinen Arbeiten stand er wohl alleine da.

Besonders schade ist es um Resident Evil : The Evil Begins, das bis vor kurzem noch lebte, nachdem jedoch immer mehr Leute absprangen, gesteht sich das Team nun auch das Ende ein. Resident Evil: Extermination war eine Zeit lang die aktivste RE mod überhaupt, es konnte mit vielen Bildern aufwarten, doch seid längerer Zeit ist nun schon ihre Seite offline und es liegt mittlerweile nahe, das auch diese Mod aufgegeben wurde.

Aber genug der Trauer, denn weiterhin standhaft bleiben Resident Evil: Antidote - mod info -

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

und das bekannteste von allen, Resident Evil: Twilight. - mod info -

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Erfreulicher Weise ist Resident Evil : Last Escape hinzugekommen, das den verheißungsvollen Zusatz: „Resident Evil 3“ trägt, also eine art Remake des "RE: Nemesis" Spiels wird. Hier wird man den kriminellen Bruder von Jil Valentine spielen, der aus dem Gefängnis ausbricht und sich durch verschiedene Umgebungen kämpft.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Allerdings ist auch hier das Team winzig und über ein paar Mapping-Versuche ist man noch nicht hinaus gekommen. Hoffentlich wird sich das bald ändern.

Resident Evil: Twilight

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Moonlight Interactive
Released: Mod eingestellt

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
CarnifexX
ON
Besonders gut find ich ja die Game-Cube versionen, die grafisch einfach nur rockten. Ich kannte bis dahin der ersten PS teil noch nicht, ich hab ihn erst aufpoliert mit mehr Rätseln auf dem NGC richtig kennengelernt. Das gleiche mit "RE Zero", aber gabs das schonmal vorher auf einer anderen Plattform?

Vom zweiten PS Teil hab ich nur gutes gehört, aber der wird wohl nicht für den NGC neu aufgelegt werden, schade :(.

Von Teil drei und vier hab ich zwar viele Bilder gesehn und viel gelesen, aber ansonsten kenne ich die nicht so gut. Der vierte ist ja eher so ein Third-Person-Shooter.

Der erste RE Film hat auch ziemlich gerockt, ach Re ist einfach toll :D

Ich freu mich auf die Mods und hoffe das es wenigstens einer bis zum Ende schafft.
Post 28.04.2006, 15:31 Uhr
# 2
Supervisor
ON
@CarnifexX: Dite! Re hab ich früher immer gern gespielt. Aber ich wollte mir nicht dafür alleine nen GC holen. So musste ich auf die neueren Titel verzichten. Das RE1 Reamke hätte ich gerne gespielt.
RE4 mag zwar gut sein, aber wegen mangelnder Zombies, nicht akzeptabel. Die sind doch das Markenzeichen. Das können irgendwelche Dorfdeppen nicht ersetzen...

Finde es ja gut, dass man Hunk spielt. Der Typ rockt einfach.
Post 28.04.2006, 17:34 Uhr
# 3
Price
ON
ich hoffe stark, dass die net einfach nur die models austauschen und gut ist.
Ich möchte eine richtige story und kein stupides geballer, den wenn es schon resident evil mods gibt, sollten sie an der qualität der originalte schon ranreichen.
Und gerade die story war so spannend, auf zombies ballern, kann ich auch in hl2. :D
Post 28.04.2006, 19:27 Uhr
# 4
Tacticer
ON
Und die einzige bisher releaste Mod zum Thema bleibt Resident Evil: Cold Blood für HL1. Mal sehen, ob es die verbliebenen Source-RE-Mods schaffen.
Post 28.04.2006, 19:28 Uhr
# 5
UltraGod
ON
ich finds gut das es immer noch teams gibt die nicht aufgegeben haben und freue mich irgendwann (in naher oder ferner zukunft) mal ein resi daddeln zu können was die source engine nutzt.

@ Carnifexx
teil 2 und 3 gibt es für den gamecube. allerdings nur als import aus japan (kann man eventuell auch auf englisch bekommen) und mit den alten grafiken die nur etwas höher aufgelöst sind.
Zero ist NGC exklusiv und gab es vorher nicht für andere konsolen.

@ Supervisor
RE4 ist der hammer und rockt nicht weniger als die anderen teile. Die dorfbewohner sind auch sowas wie zombies. die wurden nur nicht durch nen virus sondern durch nen parasiten dazu gemacht.

PS: RE4 soll über ubisoft im mai auch für PC erscheinen und nur nen dreißiger kosten. nur zu empfehlen...

PPS: sorry für die lange post
Post 28.04.2006, 19:32 Uhr
# 6
Supervisor
ON
@UltraGod: RE4 ist ja auch gut. Nur finde ich, dass man es ruhig bei Zombies belassen sollte. Denn so wie ich das gehört habe, sollen die Dorfbewohner keine Zombies darstellen. Aber mit RE verbindet man nunmal Zombies. Diese Sache stört mich eben. Da hätte man besser sagen können: Neues Virus=intelligentere Zombies oder sowas.

Finde es aber gut, dass man RE4 auch für den PC produzieren will. Sowas nur für den GC zu machen, ist doch etwas engstirnig. Aber wenn auf dem PC, dann nur mit den passenden Controlern. Sonst macht das wohl nicht so viel Spaß. Ist halt mehr ein Konsolenspiel.

Oh, ich werde wieder zu off-topic. Sry
Post 28.04.2006, 22:44 Uhr
# 7
Venture
ON
Ich hab Zero das Remake und 4 für den Gamecube.
Am besten sit meiner Meinung nach immer noch das Remake mit den vielen Enden, den Storylines und der Atmo.
RE4 war grafisch klasse, allerdings will ich gegen Umbrella und das T-Virus kämpfen und nicht gegen spanische Bauern. Leider kommt ja teil 5 nicht mehr für den Cube oder Revolution
Post 29.04.2006, 00:11 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
Es gibt wirklich Teil 2 und sogar 3 für NGC? Das kann ich kaum glauben, wär aber wirklich der Hammer. Die würd ich mir glatt kaufen.
Ist es denn auch ein genauso gutes Remake wie der erste Teil? Oder nichts neues und nur ein paar Texturen verbessert?
Post 29.04.2006, 02:17 Uhr
# 9
Avater
ON
Resident Evil: Twilight wird defintiv released! Dafür stehe ich mit meinem Namen Klaus Hipp...ähhh...Avater ^^
Post 29.04.2006, 11:00 Uhr
# 10
redrat
ON
wiso schliessen die sich nicht zusammen, bevor alle projecte eingestampft werden?

schade eigentlich. RE ist unter meinen "most wanted" mods
Post 29.04.2006, 12:12 Uhr
# 11
smash
ON
war absehbar ...
Post 29.04.2006, 20:25 Uhr
# 12
t3mpl3r
ON
hmm blöd das sich die teams auflösen, eins versteh ich nicht, warum setzen sich nicht alle die hier oben bei der news genannten RE-Team zusammen und machen gemeinsam eine? -.-
Post 01.05.2006, 16:32 Uhr
# 13
Timmy
ON
Jahre zu Spaet :D
Warscheinlich haben sie keine Lust mehr oder
sind sich nicht einig
Post 28.08.2006, 21:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?