HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.356 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve entwickelt für Xbox 360

26.04.2006 | 23:12 Uhr | von Trineas
6.960 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Einen Kurswechsel in Sachen Konsolen plant Valve laut neuester Presseaussendung von Valve's Doug Lombardi. Nach den schwachen Verkaufszahlen von Half-Life 2 Xbox plante Valve vorerst keine weiteren Konsolen Umsetzungen, jetzt ist wieder alles anders.

Von mehreren kommenden Spielen mit verbesserter Source-Engine ist die Rede, konkrete Details welche Games in Entwicklung wären, gibt es aber nicht. In der Pressemeldung wird auch Valve Chef Gabe Newell zitiert, der neben First Person Shootern auch von Strategie- und Rollenspielen spricht. Ob das nur eine allgemeine Floskel oder gar eine versteckte Ankündigung eines neuen Spiels von Valve war, darf jeder für sich selbst entscheiden:

Zitat:
Original von Gabe Newell

The combination of Source and the 360 provides game designers the chance to create powerful entertainment experiences. Whether developing a traditional FPS, RTS, RPG or delving into new genres, the Xbox 360 is a great platform for expanding Source and our game experiences.


Die "Valve 360" Produkte sollen die grafischen Möglichkeiten der Xbox 360 voll ausschöpfen und auch den Online Service Xbox Live verwenden. Bereits "bald" (soon) soll der erste Titel für die Xbox 360 erscheinen, um welches Spiel es sich dabei handelt ist noch nicht bekannt.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
snb
ON
verschwendete zeit.
Post 27.04.2006, 00:13 Uhr
# 2
Supervisor
ON
Ich halte ja auch nix von Konsolen bzw brauche ich persönlich keine. Aber für Valve könnte sich das eventuell gut rentieren.
Post 27.04.2006, 00:29 Uhr
# 3
n
ON
Die sollten mal bei PC Spielen bleiben finde ich...

greets
Post 27.04.2006, 01:24 Uhr
# 4
Fetti
ON
Finde ich auch , Jetzt dauert es wieder länger bis unsere Spiele kommen , weil sie ihre zeit mit xBox Spielentwicklung verbringen
Post 27.04.2006, 06:55 Uhr
# 5
duffy
ON
woher ihr das immer alles wisst, villeicht gibts jan extra Team für solche Sachen oder es wird eins eingestellt...
Post 27.04.2006, 07:32 Uhr
# 6
Squat
ON
Team Fortress 2 wird doch ein Exklusivtitel für die XBox 360 ;)
Post 27.04.2006, 07:49 Uhr
# 7
cornflakestime
ON
So erweitern die ihr "Imperium" ^^ Solange unsere guten alten PC Spiele nicht drunter leiden, koennen die tun, was sie wollen!
Post 27.04.2006, 10:00 Uhr
# 8
ItsPayne
ON
Da steht doch garnicht, dass valve die games macht ?!

Also mit entwickelt kann fast nur die engine gemeint sein.

Ansonsten kann ich diese verkackte Xbox ned leiden, erst bungie, dann Square-Enix, nun valve?
Post 27.04.2006, 12:31 Uhr
# 9
Tranquillity
ON
Zitat:
Original von Squat

Team Fortress 2 wird doch ein Exklusivtitel für die XBox 360 ;)


Woher du das immer weißt? :D

@ItsPayne:
BoaR,sag nix gegen Xbox! :boxer:
Post 27.04.2006, 13:36 Uhr
# 10
Tool8
ON
Naja, ich finds auch nicht so Hammer, die sollten wirklich beim Computer bleiben, ich kann nicht leben, ohne alle Valve-Titel zu besitzen, aber dafür will ich mir keine Xbox360 kaufen müssen o.O
Post 27.04.2006, 14:09 Uhr
# 11
n3wt0n-p0w3r
ON
für diese news gibt es von mir aus ein großes WAYNE und weils so schön war gleich nochmal WAYNE WAYNE WAYNE WAYNE WAYNE
Post 27.04.2006, 14:23 Uhr
# 12
Molotow
ON
Zitat:
Original von n3wt0n-p0w3r

für diese news gibt es von mir aus ein großes WAYNE und weils so schön war gleich nochmal WAYNE WAYNE WAYNE WAYNE WAYNE


Solche beiträge sind sehr sinnvoll, gibts echt nicht das wenn man einfach nichts sinnvolles postet einfach lassen kann? pff :rolleyes:


@News: Yuuhuuuu valve spiel für meine xbox360 :D
Post 27.04.2006, 14:27 Uhr
# 13
sturmhaube
ON
Zitat:
Original von nabiLasH

Die sollten mal bei PC Spielen bleiben finde ich...

greets


Dito.
Post 27.04.2006, 15:22 Uhr
# 14
e-freak
ON
Ich glaube eher, dass Valve einfach die Source-Engine auch für X36 Entwickler umstellt so dass mehr Studios lizenzieren können... Dann hat Valve nämlich sehr sehr geringes Risiko und großen Gewinn und kann in Zukunft weiter kostspielige PC-Titel-Entwicklungen finanzieren. Was TF2 angeht (only xbox): das hatten wir bereits widerlegt. team fortress 2 wurde vor etwa genau einem jahr ins vodafone realgaming 3d network integriert und seit dem für 3d-beschleuniger in handys optimiert.
Post 27.04.2006, 15:34 Uhr
# 15
Trineas
ON
Da steht doch nirgends dass diese Spiele exklusiv für die Xbox360 sein würden oder dass Valve nur noch für Konsolen entwickelt. Valve war und wird immer ein PC Developer bleiben, wofür glaubt ihr haben sie denn Steam entworfen?
Post 27.04.2006, 16:25 Uhr
# 16
Alucard
ON
^^ also ich find gut ich kann auf pc und xbox spielen
Post 27.04.2006, 16:31 Uhr
# 17
Timmy
ON
Ich finde es gut! So kann Valve noch mehr Geld verdienen!
Ich vermute mal das Valves Half-life2 auf der Xbox so schlecht lief, weil alles das Spiel schon für den Computer haben ^^
Post 29.04.2006, 14:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?