HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.651 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Resistance & Liberation: Viele Infos

10.04.2006 | 22:09 Uhr | von Jasiri
5.526 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Nach einer längeren Funkstille hat sich das Entwicklerteam der auf Authentizität getrimmeten Zweiter-Weltkrieg-Modifikation Resistance & Liberation wieder zu Wort gemeldet. Überraschend: neue Bilder gibt es bis auf die üblichen "Pictures of the Week" keine, dafür aber jede Menge Informationen über den Werdegang der Mod.

Demnächst sollen auch Ingame-Videos und -Screenshots folgen, da man aber im Moment dabei ist, die Spielermodels auszutauschen, hat man sich vorerst dagegen entschieden und hat dafür ein textlastiges Statusupdate, welches den Fortschritt der verschiedenen Ressorts verdeutlicht, veröffentlicht.

Beim ersten Bild handelt es sich um das neueste Picture of the Week, in dem ein deutscher Soldat einem Amerikaner vor das Gewehr gelaufen ist, der Rest in dieser News zeigt einige bisherige Highlights jüngeren Datums:

[screens]12074,11504,11241[/screens]

Eingeleitet wird das Update von der Nachricht, dass der Code der NCO-Map fertiggestellt wurde. Beim NCO handelt es sich um eine Art Squad-Anführer, welcher als einziges Teammitglied eine Karte der Gegend besitzt. Andere Spieler sollen diese Karte nur dann einsehen können, wenn diese Klasse in der Nähe ist, was dem Zusammenhalt der Gruppe und dem Realismus zu Gute kommen soll. Außerdem wurde ein neues Respawn-System eingeführt. Nur wenn ein NCO zur Hilfe eilt wird es dem Team möglich sein, einen Flaggenpunkt einzunehmen. Die Spieler selbst werden an der Flagge respawnen, die dem NCO am nächsten ist, wobei dieser die Wahl hat zwischen den verschiedenen Flaggen des Teams. Angeblich soll es auch eine Art Moral-System geben, das bestimmte Spielerattribute senkt, wenn diese sich vom eigenen Squad entfernen.

Im Artwork-Bereich hat sich auch einiges getan: Der neueste Texture Artist des Teams hat die neuen Skins für die Playermodel-Gesichter und einige so genannte Prop-Models fertig gestellt, auf die das Team sehnsüchtig gewartet hat. Auch an der Kirche von Sainte-Mère-Église hat sich etwas getan, das neue Buntglas soll dermaßen gut aussehen, dass man bis zum Release davon nichts zeigen will. Zwei Armbanduhren sind auch schon fertig, diese wird man ähnlich wie in Operation Flashpoint zur Koordination von Aufgaben einsetzen können.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bei den Animationen hat sich bedingt durch einen Umstieg von Maya auf XSI nicht viel getan, aber fast das gesamte Basisset an Animationen ist bereits fertig. Als nächstes wird man sich den Animationen widmen, die beim Liegen vorkommen. Alle Models verfolgen einen nun mit den Augen wie man dies auch schon von Half-Life 2 kennt, animierte Gesichtsausdrücke sollen folgen. Der NCO wird eigene Animationen für das Karten ansehen bekommen, was ein besonderes Erlebnis hierbei garantieren soll.

Neue Sounds gibt es auch nur wenige, denn der Hauptverantwortliche für dieses Ressort war bisher recht beschäftigt, aber das Bisherige soll sehr überzeugend klingen.

Alle Maps wurden nochmals optimiert. Dies geschah meist in Form von Veränderungen am Mapdesign oder auch Geschwindigkeitsoptimierungen, welche noch ein paar Bilder mehr pro Sekunde aus der Grafikkarte herauskratzen sollen.

Einen geschlossenen Betatest plant man auch schon, 10 bis 12 Community-Mitglieder sollen die Ehre haben, die Mod anzutesten, ein Datum wird noch bekannt geben.

Resistance & Liberation

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Digital History
Released: 20.07.2008
Tags:  2. Weltkrieg, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
Ein Dankeschön für das Newsschreiber-freundliche Aufbereiten der Informationen geht an @x, der vieles erläutert hat, von dem ich keine Ahnung hatte ;)

Ich denke, dass sich die Mod schön langsam sehen lassen kann (mal davon abgesehen, dass es heute nichts besonderes zu sehen gab). Allein dieses riesige Update zeugt aber von einer Aktivität, die wir bei einer schlechten Mod sicher nicht zu sehen bekommen.
Post 10.04.2006, 22:09 Uhr
# 2
MB
ON
nunja ausser dieser news hast du heut eh nicht viel gesehen glaub ich *insider*
Post 10.04.2006, 22:15 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Zitat:
Original von m0rPhEuS

nunja ausser dieser news hast du heut eh nicht viel gesehen glaub ich *insider*


Ach was... ich brauch jetzt erst mal eine neue Tastatur, dann sehen wir weiter :ugly:
Post 10.04.2006, 22:17 Uhr
# 4
Tacticer
ON
Ich denke, die Mod hat was drauf.
Post 10.04.2006, 22:44 Uhr
# 5
Tool8
ON
Hmm... Sieht echt nicht schlecht aus, die Mod steht bei mir ganz weit oben auf der Most-Wanted-Liste... :-D
Post 10.04.2006, 22:44 Uhr
# 6
Subliminal Fear
ON
gehen mit source nicht bessere bäume ? trotzdem sieht das st.marie bild einfach nur hübsch aus
Post 10.04.2006, 22:54 Uhr
# 7
holyfetzer
ON
Mit Nazi-Symbolik dürfte es die Mod in Deutschland schwierig haben.
Sollte vor dem Release den Jungs vielleicht jemand sagen...
Sonst darf es doch niemand hierzulande anpreisen ;-)
Post 10.04.2006, 23:15 Uhr
# 8
Tool8
ON
Wo is das Problem bei den Bäumen? Sehen doch nice aus...
Post 10.04.2006, 23:15 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von holyfetzer

Mit Nazi-Symbolik dürfte es die Mod in Deutschland schwierig haben.
Sollte vor dem Release den Jungs vielleicht jemand sagen...
Sonst darf es doch niemand hierzulande anpreisen ;-)


Ich sage dann mal nur: "The Gate"

und in Filmen darf man das ja auch, z.B. in "Ein Käfig voller Helden".
Post 10.04.2006, 23:19 Uhr
# 10
Alpha
ON
Zitat:
Original von Tacticer

und in Filmen darf man das ja auch, z.B. in "Ein Käfig voller Helden".


Ist was vollkommen anderes. Filme gelten als Kunst, da darf man Swastikas zeigen, Spielen hingegen fallen nicht unter den Begriff Kunst, also darf man sie dort nicht zeigen.
So schreibt es der Gesetzgeber vor.
Post 10.04.2006, 23:42 Uhr
# 11
e-freak
ON
Ja Alpha, das ist auch soweit richtig, aber noch werden Mods nicht von der "Zensur" erfasst - Im Jugendschutzgesetz zum Beispiel findet sich kein Wort darüber, was passiert, wenn ich CS für Tron 2.0 als Mod release (CS = Ab 18, Tron 2.0 = Ab 12) - Und über Hakenkreuze steht da genauso wenig.

Defakto ist es so: Wenn Hakenkreuze zu offensichtlicher Propaganda genutzt werden anstatt zur historisch genauen Darstellung werden sie verboten. Aber R&L will ja nunmal nur historisch genau sein, mehr nicht und nicht weniger.
Post 11.04.2006, 00:01 Uhr
# 12
Alpha
ON
Zitat:
Original von e-freak

Ja Alpha, das ist auch soweit richtig, aber noch werden Mods nicht von der "Zensur" erfasst - Im Jugendschutzgesetz zum Beispiel findet sich kein Wort darüber, was passiert, wenn ich CS für Tron 2.0 als Mod release (CS = Ab 18, Tron 2.0 = Ab 12) - Und über Hakenkreuze steht da genauso wenig.

Defakto ist es so: Wenn Hakenkreuze zu offensichtlicher Propaganda genutzt werden anstatt zur historisch genauen Darstellung werden sie verboten. Aber R&L will ja nunmal nur historisch genau sein, mehr nicht und nicht weniger.


Wie sollten Mods, denn bitte schön auch vom Jugendschutz erfasst werden. Geht ja gar nicht, die Weiten des I-Nets lassen grüßen.

Bei Spielen ist es aber völlig egal, ob historisch korrekt oder Propaganda. Swastika bleibt Swastika und ist somit verboten. Natürlich, kann der Gesetzgeber nicht gegen R&L vorgehen (wollen sie ja auch gar nicht), aber wenn euch jemand böse kommen will, kann er das Bild mit dem Swastika melden (deutsche Seite - Server in Deutschland?). Dann werdet ihr verpflichtet das Swastika zu schwärzen. Irre ich mich da, oder wäre das möglich?
Post 11.04.2006, 01:07 Uhr
# 13
n
ON
Zitat:
Original von m0rPhEuS

nunja ausser dieser news hast du heut eh nicht viel gesehen glaub ich *insider*


Man muss schon ein ziemlich schlechtes vL haben, wenn man so viel vom rL hält wie du. :D
Post 11.04.2006, 04:15 Uhr
# 14
xXcombineXx
ON
ich sags nur, diese mod wird geiler als day of defeat source, dods ist viel zu bunt, dieses szenario ist viel besser in szene gesetzt , aber die sache mit dem hakenkreuz...
Post 11.04.2006, 09:39 Uhr
# 15
@x
ON
Zitat:
Original von bestgamer

Zitat:
Original von m0rPhEuS

nunja ausser dieser news hast du heut eh nicht viel gesehen glaub ich *insider*


Ach was... ich brauch jetzt erst mal eine neue Tastatur, dann sehen wir weiter :ugly:


*confused* ?
Post 11.04.2006, 11:25 Uhr
# 16
Spielefreak
ON
Also bei mir ist die Mod durch diese News noch etwas weiter nach oben in meiner Wanted-Liste gestiegen. Vor allem die Idee mit dem Squad Leader für ein besseres Teamplay find ich überzeugend, zumindest bis auf der Sache mit der Karte.
Nachdem man ein paar Mal gespielt hat, kennt man eine Map sowieso auswendig und dann wird die Karte überflüssig.
Aber dafür bringen hoffentlich die weiteren geplanten Vor- (bzw. Nach-)teile ein besseres Teamplay :)
Post 11.04.2006, 12:39 Uhr
# 17
@x
ON
Ich denke nicht, dass die Karte dann überflüssig wird, denn nur auf dieser ist ja auch erkennbar, wem welche Flaggenpunkte gehören usw. (siehe die Map bei Redorchestra, z.B. - wobei die ja jeder sehen kann) und wo als nächstes ein Angriff stattfinden sollte etc.

Interessant übrigens, was man im PotW (das im Treppenhaus) sehen kann: in RnL wird es 3 Positionen für die Haltung der Waffe geben: Hüfte, Schulter und Ironsights. Im Screenshot sieht man die Waffe an der Schulter.
Post 11.04.2006, 15:55 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?