HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.403 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod: Infos, Bilder und Golf

26.03.2006 | 11:39 Uhr | von Trineas
8.002 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Fast vier Monate liegt das letzte Update von Garry's Mod zurück. Mittlerweile ist es ruhig geworden rund um die Physik Mod - könnte man meinen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Garry arbeitet momentan an nichts geringerem als an einer kompletten Neuentwicklung seiner Modifikation.

Nicht nur, dass so viele Bugs ausgemerzt werden können, sondern es wird auch die beliebte LUA Scriptsprache nun fix von Anfang an in Garry's Mod integriert sein, zum Unterschied zu früher auch Client-seitig, was noch mehr Freiheiten und Spass erlaubt. "Alles wird besser", verspricht Garry in seinem Blog.

Eines der neuen Features wird die neue Gravity Gun sein, welche nun alle Entitys bewegen wird können. Für alle Nicht-Mapper: Damit wird es möglich sein auch Dinge wie Feuer oder, wie im folgenden Screenshot zu sehen, "lebende" NPC's hochzuheben. Auch wird man im Multiplayer nun den Gravity-Gun-Strahl anderer Personen sehen können:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Mit der neuen Lua-Script Implementation wird es auch möglich sein eigene Entitys zu scripten. Das funktioniert in etwa so wie gescriptete Waffen (SWEPS), nur eben mit Entitys. Aus Experimenten daraus ist auch folgende Mini-Mod enstanden, Golf:

Thumbnail
Durch LUA Scripting wurde die Kugel durch ein Sprite ersetzt und besitzt nun die physikalischen Eigenschaften einer perfekt-runden Sphäre (Kugel). Ebenfalls mit LUA wurde das Verhalten des Golfballs beim Aufprall an die Bande verändert und der Schläger erstellt. Das Spiel funktioniert wie die bekannten Shareware Games aus dem Internet, nur eben zu 100% in der Source-Engine.

Noch mehr Screenshots und Infos findet ihr in Garry's Blog, ein Besuch lohnt sich!

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Hackepeter
ON
Wow! Ich dachte auch das Garry erstma ne Pause eingelegt hat (was ihm auch nich zu verübeln wäre nach der ganzen arbeit an Gmod) aber der Typ überrascht einen immer wieder! Na dann freu ich mich (und die anderen hier sicher auch ^^) mal auf die Version!
Post 26.03.2006, 12:18 Uhr
# 2
vogelsberg
ON
Hab mich erst gestern gefragt ob es nicht nützlich wäre wenn man lebende NPC durch die Gegend schieben könnte ^^
Ich persönlich finds sehr beeindruckend wie er das alles schafft, schließlich arbeitet er ja noch parallel an seinem eigenen Game "Facewound", welches auch sehr vielversprechend aussieht.
Post 26.03.2006, 12:30 Uhr
# 3
xXcombineXx
ON
lol, golf, !!! klasse idee :D
Post 26.03.2006, 12:48 Uhr
# 4
noob@work
ON
Also ich muss schon sagen die Source Engine kann echt ne Hammer Grafik darstellen. Das Golf ist einfach zu schön^^
Post 26.03.2006, 13:13 Uhr
# 5
e-freak
ON
das zeigt mal wieder, was source alles kann, bzw. wie weit das modbar ist...
Post 26.03.2006, 13:43 Uhr
# 6
Supervisor
ON
Fein, fein. Ist ja schön, wie das Projekt immer besser wird. Wenn man mal so zurückdenkt....

OT: Hm, wäre schön, wenn man von SC3.5 auch mal wieder was hören würde...
Post 26.03.2006, 14:13 Uhr
# 7
bluejam
ON
Ich verstehe nur nicht, warum er noch nicht bei VALVe arbeitet.
Post 26.03.2006, 16:01 Uhr
# 8
Supervisor
ON
Wär zwar auch was, aber ich bin froh, dass nicht jeder von den großen Firmen übernommen wird, sondern, dass es noch viele freie Entwickler gibt.
Sonst hätte das wahrscheinlich zur Folge, dass Projekte, wie Garry's Mod, aufgrund von Zeitmangel, nicht mehr weiterentwickelt werden können od. es kostenpflichtig wird...
Post 26.03.2006, 16:11 Uhr
# 9
Tool8
ON
Hmm... vieleicht will er nicht... (wär er aber ganz schön blöd)
Naja, ich freu mich schon so uuf die neue Version, obs da wohl nen Patch geben wird oder ob man sich das alles neu runterladen muss, wenn sich so viel ändert?
Post 26.03.2006, 16:15 Uhr
# 10
atatpilot
ON
Ich will combine gunships fliegen oder deren pwnage waffe ham...lol "Battlefield HL²" wär cool...der 7 stunden krieg..
Post 26.03.2006, 16:28 Uhr
# 11
CarnifexX
ON
oh gott, ich weiß noch gmod 1.01! was fürn Schrott!

und mittlerweile ist sie kaum wiederzuerkennen. sehr toll, muss ich sagen.
Post 26.03.2006, 16:51 Uhr
# 12
Price
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

oh gott, ich weiß noch gmod 1.01! was fürn Schrott!

und mittlerweile ist sie kaum wiederzuerkennen. sehr toll, muss ich sagen.


siehst du, gut das nicht alle so wie du gedacht haben.
Counterstrike z.b. sah auch sehr billig aus und spiele sicht komisch, aber mit immer besseren versionen wurde es zu einem guten spiel / ja ja mod...
Ich finds klasse, auch wenn es irgendwie nicht mehr möglich ist einen server zu erstellen.
Post 26.03.2006, 17:56 Uhr
# 13
Hackepeter
ON
Zitat:
Original von Price

...auch wenn es irgendwie nicht mehr möglich ist einen server zu erstellen.


wäre mir neu...
Post 26.03.2006, 18:18 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
@ Price:

naja, Gmod war damals echt schrott!
während die CS 0.6 ja schon ganz lustig zu spielen war, war das bei Gmod lange nicht der fall. (eigendlich hatt ja nichtmal die 6te version die leute lang auf dem server gehalten, logisch gab ja auch kein Spielprinzip)

dazu kommt, das es damals viel weniger mods gab als heute, wo wir alle super tolle models usw. gewöhnt sind.
Post 26.03.2006, 20:04 Uhr
# 15
vogelsberg
ON
Also ich hatte echt ne mnge spaß mit den ersten versionen.
Ganz viele Manhacks mit Seilen zu verbinden war der Fun schlechthin ^^

Trotzdem würde ich CS und Gmod überhaupt nicht vergleichen...wo ähneln sich diese denn überhaupt, abgesehen von der Engine?
CS als CamperTeamDeathmatch (macht trotzdem Fun ^^) und Gmod als Mod mit welcher man einfach wild Sachen ausprobieren kann.
Klar das durch Gmods begrenzte Möglichkeiten in den ersten Versionen nicht ahnäherend den Spielspaß jetziger Versionen erreichen konnte...wogegen CS eher Gameplaytweaks erfahren hat, als bahnbrechende Erneuerungen.
Post 26.03.2006, 23:07 Uhr
# 16
Timmy
ON
Nice Nice Nice!
Post 28.03.2006, 18:38 Uhr
# 17
Tranquillity
ON
Wie geil!
Post 29.03.2006, 11:24 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?