HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.450 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update-News: Metascore integriert

25.03.2006 | 02:34 Uhr | von Jasiri
12.319 Hits
10 Kommentare
1 viewing
In der heutigen Update-News kündigte Valve an, von nun an das Metascore-System zu nutzen.
Bei der Metascore handelt es sich um einen Durchschnittswert, der auf Basis diverser Bewertungen eines Spieles erstellt wird. Im Steam-Store wird dieser Mittelwert nun bei den von Valve vertriebenen Spielen angezeigt, damit der potentielle Käufer auch weiß, woran er ist.
Kleines Beispiel: Half-Life 2 bekommt durch das System ganze 96 von 100 Punkten zugewiesen, Counter-Strike: Source und Day of Defeat: Source stehen aber mit ihren 88 respektive 80 Punkten auch nicht schlecht da.

Darwinia (welches 85 Metascore-Punkte erhält) wird auch noch erwähnt, denn es hat den Grand Prize des Independent Games Festivals gewonnen, nachzulesen hier.

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
Klar, keine neue Map für <Spiel hier einsetzen>, aber für neue Kunden bestimmt nützlich.

Und Darwinia kann ich den Erfolg nur gönnen ^^
Post 25.03.2006, 02:36 Uhr
# 2
Tacticer
ON
HL1 und HL2 haben 96 Punkte, wenn das nicht gut ist :-)
Post 25.03.2006, 07:29 Uhr
# 3
Supervisor
ON
Nicht schlecht, dieses System. Aber bei Half-Life weiß ich ja sowieso eigentlich immer, woran ich bin. :)
Post 25.03.2006, 09:52 Uhr
# 4
Price
ON
hmm woran wird das gemessen O.o
Wieso hat hl2 mehr als cs s, wenn es nach käuferzahlen geht ?!
Oder wonach geht es ??

Natural selection sollte glatt eine 100 haben :P
Post 25.03.2006, 11:19 Uhr
# 5
Trineas
ON
http://www.metacritic.com/games/pc/scores/

1342 PC Spiele aus 13 Jahren und man achte auf die zwei an der Spitze.


@Price

Es geht um den Durchschnittswert aller Reviews zu dem jeweiligen Spiel.
Post 25.03.2006, 11:22 Uhr
# 6
King2500
ON
Zählen da nur Online-Reviews oder auch die aus den Print-Magazinen?
Post 25.03.2006, 14:18 Uhr
# 7
Matt
ON
Ist halt immer die Frage wie aussagekräftig Durchschnittswerte sind, aber ich schätze es hat sowieso jeder seine persönlich Rangliste.
Post 25.03.2006, 15:23 Uhr
# 8
Malik
ON
Darwinia 85%? OK. Grafik macht kein gutes SPiel, bevor damit einer kommt. ABer retrografik alleine macht eben auch kein gutes Spiel. Und Darwinia ist echt kein gutes SPiel. Und 80% für DoDs sind zu wenig.
Post 25.03.2006, 15:34 Uhr
# 9
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Malik

Darwinia 85%? OK. Grafik macht kein gutes SPiel, bevor damit einer kommt. ABer retrografik alleine macht eben auch kein gutes Spiel. Und Darwinia ist echt kein gutes SPiel. Und 80% für DoDs sind zu wenig.


Die Bewertung geht ja nicht von einem einzigen Individuum aus, sondern von mehreren Reviews. Wenn du magst, kannst du ja noch was dazu schreiben und die Userwertung nach oben / unten drücken, wenn dir das lieber ist ;)
Post 25.03.2006, 15:50 Uhr
# 10
Genosse MzK
ON
Malik: Kannst du auch ausführen, warum es kein gutes Spiel ist?
Scheint ein Problem von vielen Menschen zu sein. Keine Ahnung von nichts aber große Sprüche klopfen wie scheisse das doch alles ist. (Auch ich bin gerne microsoft-basher..aber ich kann es wenigstens auch begründen..gleiches für/gegen Darwinia etc)

Um mich zu konkretisieren..
DAS meine ich:

(zu Guild Wars)
Daniel M. gave it a 0:
This is a pathetic game, how it won best MMORPG over Warcraft is beyond me. This just shows that this "best games of 2005" has no credibility. Im sure the 100 or so people playing GuildWars would agree though.
Post 27.03.2006, 19:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?