Nach der
Fusion zwischen
Tim Coop und
Synergy gibt es ein großes Media-Update und viele neue Infos zur kommenden Version Beta 2.0.
Laut News kommt das Mod-Team gut voran. So ist der Code für die NPCs bereits nahezu fertig. Besonders interessant ist das "Custom Script File", mit dem die NPCs angepasst werden können. In einem
Beispielvideo (1 MB) wird das mit einem zum "Shock Soldier" modifiziertem Combine demonstriert.
Von vielen wurde bemerkt, dass in der Beta 1.0 von Synergy die Server- und Clientberechnung zum Teil deutlich voneinander abwichen. So konnte ein Spieler, der anscheinend genau getroffen wurde, unter Umständen keinen Schaden bekommen haben. Das folgende Bild soll den Unterschied zwischen Server- und Client-Berechnung anhand der Hitboxes zeigen:
So sind die Hitboxes des Servers im Beispiel vor dem clientberechneten Model des NPCs. Das wurde jetzt geändert, wie folgende Videos zeigen sollen:
Manhack Hits,
Fast Zombie Mid-Air Shot und
Combine Headshots. Diese sind jeweils bis zu zwei MB groß.
Zudem wurde noch an den Fahrzeugen gearbeitet, diese sollen sich jetzt besser, nahezu wie im Singleplayer-Modus, fahren lassen. Die Fahrzeugsicht wurde gefixt. Auch dazu gibt es ein
Demo-Video.
Die neue Version wird mehr Waffen haben, so wird zum Beispiel eine Waffe zum Heilen hinzugefügt. Aufgrund noch nicht fertiger Animationen wird diese aber bisher noch nicht gezeigt. Weitere neue Waffen sind die Plasma/Strider Cannon und die Flaregun, die Gegner (und Freunde) in Flammen setzen kann.