HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.080 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Neue Infos zu Teil 1 und Teil 4!

22.03.2006 | 06:43 Uhr | von Trineas
9.614 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Ein Preview der Half-Life 2 Fortsetzung Episode One in der neuesten Ausgabe der PC Gamer bietet momentan viel Platz für Spekulationen. So gibt Valve einige neue storybezogene Infos zu Teil 1 bekannt, die wir euch zwar nicht vorenthalten möchten, jedoch sollte jeder selbst entscheiden ob er sich "spoilern" lassen möchte, oder nicht.

Infos zu Episode One:

Spoiler:
Der G-Man verliert die Kontrolle über euch, das ist auch der Grund wieso er euch nicht wieder in eine Zeitstarre versetzt und es gleich nach dem Ende von Half-Life 2 weitergeht.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Spoiler:
Es gibt einen neuen Gegner. Eine Mischung aus Combine Soldier und Zombie, einen so genannten Zombine.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Spoiler:
Es wird einen Abschnitt geben in dem du mit Alyx in einem mehrstöckigen Parkhaus einen Antlion Angriff abwehrst.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Spoiler:
In einem anderen Abschnitt bist du mit Alyx zusammen in einem stockfinsterem Bunker. Du musst mit deiner Taschenlampe Alyx den Weg leuchten und ihr so beim zielen helfen. Auch Combine Gunships werden ein Comeback in Episode One feiern.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Doch das war noch längst nicht alles. Auch wenn es noch etwas früh erscheint, Valve hat bereits Pläne bis zu Episode 4! So arbeiten momentan zwei unabhängige Teams an Episode 1 und 2, sobald Teil 1 veröffentlicht wird, beginnt das Team an Episode Drei zu arbeiten, welches gleichzeitig auch das Ende der Half-Life 2 Story darstellen soll.

Episode 4 wird von einem externen Entwicklungsstudio erstellt, und soll der Beginn einer komplett neuen Story im Half-Life Universum werden.

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- Episode One wird 10 Jahre alt (01.06.2016)
- Ruckelnde Models: Fix (21.03.2007)
- Updates für Episode One SDK und HLDM:S (15.03.2007)
- Kleines, aber wichtiges Update (22.08.2006)
- Versteckte Waffe im Code entdeckt (07.08.2006)
- Alle News

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Ohne die Gerüchteküche unnötig anheizen zu wollen: Episode 4 - Externes Entwicklungsstudio - Turtle Rock Studios arbeiten an neuem Source Projekt? Wie gesagt, reine Spekualtion!

Achja, an alle die vor haben in den Kommentaren über die Story Spoiler zu diskutieren, bitte benutzt die entsprechenden Spoiler-Tags!

[spoiler] Text [/ spoiler]

Post 22.03.2006, 06:45 Uhr
# 2
holyfetzer
ON
Wenns denn endlich mal kommt... :mad:
Post 22.03.2006, 07:03 Uhr
# 3
vogelsberg
ON
Jo bitte nix spoilern....ich will nicht wie bei HL2 schon die ganze Story vorm release wissen. ;)

Klingt auf jeden fall interessant die News. Ich dachte allerdings dass blos Valve an den Episoden arbeiten wird.
Und ich hätte auch nicht vermutet das die HL Story schon mit Episode 3 endet
Post 22.03.2006, 07:32 Uhr
# 4
Jetiman
ON
Wer Half-Life nicht kennt, hats Leben verpennt.
Post 22.03.2006, 07:38 Uhr
# 5
Caboto
ON
Zitat:
Original von H.A.S.E.

[...]
Und ich hätte auch nicht vermutet das die HL Story schon mit Episode 3 endet


Das Ende der HL2 Story steht eindeutig in den News. Nicht der HL Story.
Post 22.03.2006, 07:57 Uhr
# 6
vogelsberg
ON
aso, na dann ;)
Post 22.03.2006, 08:04 Uhr
# 7
Koraktor
ON
Hmm... Valve lässt andere Entwickler an der Story rumbasteln? :confused:
Wohl kaum. Wie auch immer, schöne neue Infos jedenfalls.
Post 22.03.2006, 08:27 Uhr
# 8
iTurg
ON
[spoiler] Na, das klingt doch gut! WIrd wohl Zeit das ich HL² ein weiteres mal durchzocke um das alles an einem Stück zu genießen :) [/ spoiler]
Post 22.03.2006, 08:34 Uhr
# 9
FatherMcKenzie
ON
Interessante und spannende News! Nur leider zu wenig Infos um die Neugier zu befriedigen, und zuviel Infos um endlose Spekulationen zuzulassen. ^^

Was ich nur etwas doof finde, wieso wird nach Ende der Half-Life 2 Story mit Episode 4 fortgesetzt. Wäre "Half-Life 3 Episode 1" kein sinnvollerer Name? Naja, wie auch immer.

Und Episode 4 von TRS? Das würde auf jedenfall für sehr schöne Maps sprechen, und Story würden sie sicher zum Teil von Valve vorgekaut bekommen, oder zumindest mit ihnen absprechen müssen.

Bleibt noch die Frage was Valve dann nach Episode 3 macht. Ich hoffe die werden dann endlich mal TF2 in Angriff nehmen. ;)
Post 22.03.2006, 09:11 Uhr
# 10
Price
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Wer Half-Life nicht kennt, hats Leben verpennt.


:D, nur eine evolution der shooter verpasst. :P
Post 22.03.2006, 10:22 Uhr
# 11
nZero
ON
wie krass ist das denn triineas super news fett. Lol 4 Episoden. Aber was ist mit HL3?
Post 22.03.2006, 10:33 Uhr
# 12
ohyeah!
ON
eine quellenangabe wäre immer wichtig.. seufz..

der original post im halflife2.net forum

ansonsten sinds ja wirklich gute neuigkeiten!! :D

ach ja:
Spoiler:
auch BREEN wird anscheinend wieder dabei sein.. hehe
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 22.03.2006, 11:26 Uhr
# 13
DemolitionDave
ON
Zitat:
Original von nZero

wie krass ist das denn triineas super news fett. Lol 4 Episoden. Aber was ist mit HL3?


Das frag ich mich auch...Wäre es nicht besser nach der 3. Episode mit Half-Life 3 zu beginnen ?
Ich meine mal ehrlich : Wenn das Spiel nur mit einer modifizierten Source-Engine als "Hauptbaustein" ankommt, kann die Entwicklung ja nicht soo lange dauern ! (Ja das ist ne Art Kritik)

Oder, was sich bestimmt schon alle denken und ich (der dann wahrscheinlich ziemlich dumm da steht) spreche es einfach nur aus , die 4. Episode leitet Half-Life 3 ein !
Post 22.03.2006, 12:50 Uhr
# 14
W4d5Y
ON
O.O.o.O *shrrrrriiiiieeeeek* *omfg* !!!!!!
Post 22.03.2006, 13:01 Uhr
# 15
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von W4d5Y

O.O.o.O *shrrrrriiiiieeeeek* *omfg* !!!!!!


Du sprichst mir aus der seele!
Post 22.03.2006, 13:07 Uhr
# 16
nZero
ON
Aber mal gucken, vllt ist die Idee von Valve gar nicht mal so schlecht. Das einfach die warte zeit erstmal verkürzt wird mittels der Episoden für HL3.
Post 22.03.2006, 13:22 Uhr
# 17
Raptor6
ON
Spoiler:
toll, noch nen zombie mehr... da hätte valve gut drauf verzichten können, und stattdessen nen knuffigen bullsquid oso einfügen können.
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 22.03.2006, 14:13 Uhr
# 18
Kemar
ON
Spoiler:
LOL, "Zombine". Schon jetzt das Wort des Jahres ^^
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 22.03.2006, 14:21 Uhr
# 19
PhoenixRisinG
ON
Klasse News, klingt alles sehr interssant. Ich bin wirklich unglaublich gespannt welchen Handlungsstrang Episode 4 einläuten wird. Die Welt nach einem Sieg der Menschheit über die Combine? Welche Bedrohung will sich dann noch Gordon Freeman entgegenstellen? Wieder Xen? Neue Combine? Ich finde das alles so spannend.
Post 22.03.2006, 14:41 Uhr
# 20
Genosse MzK
ON
Zur News:
engfbeh :o

Zu Episode 4(oder hl3.1):
Ich will endlich mal als Xen-Viech den Combine in den Arsch treten *g*
Oder wie in Opposing Force..aber das wär nicht sehr kreativ..
Post 22.03.2006, 14:50 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?