HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.857 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Turtle Rock Studios: Interview

21.03.2006 | 05:53 Uhr | von Trineas
6.126 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Der Name Turtle Rock Studios ist sicherlich vielen ein Begriff, doch wer oder was versteckt sich konkret dahinter? Erstens war TRS eines der Entwicklungsteams die an CS: Condition Zero mitgearbeitet haben, sie sind die Entwickler des offiziellen CS-Bot, haben Counter-Strike für die Xbox umgesetzt und erst vor wenigen Tagen ein eigenes Spiel für die Source-Engine angekündigt. Doch für noch etwas wichtiges tragen sie die Verantwortung.

So hat das 2002 gegründete Software Studio auch maßgeblich an Counter-Strike: Source mitgearbeitet. Einige der schönsten Maps stammen von ihnen:
  • cs_office
  • de_tides
  • de_prodigy
  • de_train
  • de_inferno
  • de_nuke
  • cs_militia


Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Diese Maps bzw. deren Erstellung sind auch das Hauptthema in einem interessanten Interview mit Turtle Rock Studios, welches die Half-Life 2 Mapping Seite Interlopers.net durchgeführt hat. Bei uns gibts das Interview komplett in Deutsch:
Wer also schon immer mal wissen wollte wie das Erstellen eines Map Remakes funktioniert, ist hier genau richtig. Auf drei Seiten gibt es alle interessanten Infos zu ihrer Arbeit. Einziger Wehrmutstropfen: Wer Neuigkeiten zu ihrem eigenen Source-Engine Projekt sucht, wird in diesem Interview nicht fündig werden.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
noob@work
ON
Die könnten ja eigentlich ma anfangen die alten cs:s maps neu zu machen damit alle nen gleichen Stand von der Grafik her haben
Post 21.03.2006, 06:53 Uhr
# 2
Jetiman
ON
In CSS fehler mit igendwie die geheimen Orte,
In dust steht was mit dem Verstorbenen Mapper der sich sebst umgebracht hat.

bei Estate der entwikler der am saufen ist, oder die beiden Bücher ^^
Anleitung für CT´s und T´s

Naja in jeder map sind mind 3 solcher sachen
Post 21.03.2006, 07:59 Uhr
# 3
Genosse MzK
ON
ich will endlich ein update für cs-assault...es kann doch nicht so schwer sein die beiden Mapbucks zu fixen..das sind für mich 5minuten Arbeit (einen block ein bissl größer machen oder gleich nen unsichtbaren block, so das alle die campen wollen durch den sturz 50hp verlieren, und bei den terrors einfach eine Textur oder noch so einen block)..inklusive compilen natürlement.
Post 21.03.2006, 10:33 Uhr
# 4
Timmy
ON
@noob@work waere eine gute Idee! Aber sehr sehr Unwarscheinlich!
Post 21.03.2006, 14:15 Uhr
# 5
sturmhaube
ON
Gute Arbeit Trineas. :ja: Lässt sich flüssig und gut lesen.
Post 21.03.2006, 16:33 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Jetiman

In dust steht was mit dem Verstorbenen Mapper der sich sebst umgebracht hat.


Der Mapper von cs_siege und cs_docks hat sich umgebracht, bei dust (Mapper: DaveJ) war das soweit ich weiß nicht der Fall
Post 21.03.2006, 16:43 Uhr
# 7
Jetiman
ON
http://cs-mapper.by.ru/img/eggs/official/de_dust203.jpg

Da, das ist in dust 2

"

Ein großer Verlust für die Counter-Strike-Gemeinde: Justin "N0TH1NG" DeJong ist tot. Er nahm sich am 7. Dezember das Leben.

Am 4. April dieses Jahres versuchte er bereits schon einmal, sich das Leben zu nehmen und war anschließend in Behandlung. Doch alles vergebens. Seine Maps, cs_siege und cs_docks, werden in der CS-Community unvergessen bleiben.

"
Post 21.03.2006, 18:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?