HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.104 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Kreedz Climbing: Mod released!

17.03.2006 | 17:34 Uhr | von Tacticer
16.890 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Die Mod Kreedz Climbing wurde, wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, veröffentlicht.

Kreedz Climbing besteht aus Klettermaps (kz_). Der Spielmodus, bei dem der Spieler möglichst schnell durch einen Parcours hüpfen oder klettern muss, dürfte bereits aus Counter-Strike 1.6 bekannt sein. Wer ihn nicht kennt, der kann in unserem ModDatenbank-Eintrag weitere Informationen finden.

Hier noch einmal einige ältere Screenshots der Mod, weitere gibt es in unserer Bild-Datenbank:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Heruntergeladen werden kann die 136 MB große Mod auf folgenden Servern (Liste von der Mod-Homepage):

Alternativ kann die Mod auch hier per BitTorrent heruntergeladen werden.

Es gibt laut News auf der Modseite bereits zwei Server, beide befinden sich in Deutschland.
  • 194.97.8.162:27015 Stonehenge1.de - Kreedz Climbing
  • 81.169.133.194:27017 Climbers-Germany KZMod Server

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Tacticer
ON
Danke an Tompo für das schnelle Einsenden der News.
Post 17.03.2006, 17:31 Uhr
# 2
«SubZero»
ON
um was gehts denn da drin ? so nen komisches messer !
Post 17.03.2006, 17:40 Uhr
# 3
Supervisor
ON
Nojo, Climbing sagt ja schon das meiste... ^^
Post 17.03.2006, 17:43 Uhr
# 4
Doggeti
ON
Es geht ums Klettern und das ist kein Messer sondern ein Kletterhaken.
Post 17.03.2006, 17:45 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Siehe ModDB-Eintrag.

Danke auch an Alpha für die News-Einsendung. Die News war aber wegen Tompo schon fertig. :-)
Post 17.03.2006, 17:48 Uhr
# 6
Skapone
ON
juhu endlich wieder double, triple und multistrafes.
Post 17.03.2006, 17:56 Uhr
# 7
Tool8
ON
Oh mann, die KZ Maps machen mich immer wütend, wenn man schon so weit oben ist und dann... Grrr...
Post 17.03.2006, 18:06 Uhr
# 8
Timmy
ON
Hammer darauf hat die Welt gewartet :D
Post 17.03.2006, 18:11 Uhr
# 9
Sudden_Death
ON
Ich finds cool...
Post 17.03.2006, 19:09 Uhr
# 10
Price
ON
hört sich ja nicht so toll an, jedenfalls auf dauer.
Aber 135MB, was sind den alles für sachen dabei :eek:
Post 17.03.2006, 19:41 Uhr
# 11
K3nny
ON
mh also ich habs grade mal gespielt is ganz nett was ich bissel schade finde das diese "hacke" die man in der hand hat keinerlei funktion bietet und wenn man den oben is wirds schnel langweilich aufen server weil die anderen nochnet da sind

aber als zwischendurchgame auf jeden fall den download wert

greetz
Post 17.03.2006, 19:47 Uhr
# 12
redrat
ON
das ist echt spassig!! saugt es euch.
Post 17.03.2006, 20:18 Uhr
# 13
bluejam
ON
Als ich den ersten Trailer/die ersten BIlder gesehen habe, vermutete ich, dass der Kletterhaken auch tatsächlich benutzt werden kann. Finde ich ziemlich enttäuschend, denn so hat die Mod 0 Innovationen. Dieses simple Spielprinzip gibt es schon lange. Nichtsdestotrotz ziehe ich die Mod gerade und werde sie auch spielen. Fragt sich nur wie lange..

edit: ..eine halbe Stunde.
Post 17.03.2006, 20:28 Uhr
# 14
ekwinoks
ON
die 135 mb beinhalten bestimmt die immer sehr speicherlastigen maps...
Post 17.03.2006, 21:08 Uhr
# 15
ohyeah!
ON
omg - frustrierendste mod ever!! :D so schwer.. ps: es geht mir auf den geist, dass man mit dem standardjump das gefühl hat schwerfällig am boden zu kleben - der müsste etwas höher gehen.. oder check ich da was net..?
Post 17.03.2006, 22:39 Uhr
# 16
Gc-Design
ON
Bin ziemlich ernttäuscht
Ich hab mir immerhin Maps erwartet auf denen man mit "normaler Spieler-Physik" rumhüpfen kann - denkste, auf kurzen Strecken bewegt man sich äußerst schwerfällig
Außerdem stürzt bei mir die Mod bei fast jeder Gelegenheit ab wenn ich im Internet zocke -.-
Post 17.03.2006, 23:31 Uhr
# 17
Bonecollector
ON
also um erst mal was klar zu stellen:
Diese Mod befindet sich im Beta- Status, das heist, die Mod ist noch nicht ausgereift.
Aber dafür ist sie doch wohl schon sehr gut gelungen.

Die probleme, welche bei eingien scheinbar auftreten dürften auch schnell behoben sein.

Also
Freut euch eures Lebens, zoggt dieses kostenlose Spiel
und
hört auf zu mekern. Entweder Ihr macht es besser oder Ihr bringt zumindest konstruktive Kritik ;)

MfG Bone
Post 18.03.2006, 00:35 Uhr
# 18
CarnifexX
ON
echt mal, warum meckert jemand über kostenlose sachen?
ihr habt nichts für bezahlt, also erwartet auch nicht ein super-ausgereiftes-sonstwas-spiel.

und Beta ist es auch noch.
Post 18.03.2006, 00:39 Uhr
# 19
Bonecollector
ON
Mein Fazit:

Die Mod ist eine gut geplante Idee gewesen, welche durch den Boom der "Climbmaps" für Counter- Strike: Source ausgelöst wurde.
Es gab oft viele gute Ideen für eine Half- Life 2 Modifikation, doch fast genau so viele werden verworfen, oder verschwinden in den unendlichen Weiten des Mod- Universums.
Ich hoffe das es dieser Mod nicht so ergehen wird.

Man merkt zwar oftmals das es sich noch um eine Betaversion handelt, aber eine gut gearbeitete Beta. Es gibt viele Feinheiten, welche es weiter entwickeln zu gilt.
Z.B. der Hacken:
Die Idee und der Sinn des Hackens wird soll es sein sich in der Wand verankern zu können, um so klettertechnisch schwierigere Maps zu erstellen.
Doch ich denke das dies erst in einer späteren Betaversion, vielleicht aber auch erst in der vollendeten Version machbar sein wird.

Ein weiter Sprung nach vorne ist die "Körperlosigkeit" der Mitspeiler.
Jeder der schon einmal eine Climbmap auf einem CS- Server gespielt hat, weiss genau auf was ich damit anspielen möchte. Auf eine unterart der Climber, die Blocker. Das sind jene Spieler, die meinten Sie müssten den gesammten Server blocken.
Dies kann nun nicht mehr geschehen, da man nun völlig Körperlos durch die Map jumpt.

Ein weiteres interessantes Feature ist der Timer.
Man kann nun versuchen gegen die Zeit zu kämpfen und den Maprekord zu knacken.
Natürlich kann man auch weiter hin ganz normal durch die Maos hoppeln ohne sich in irgendeinen Zeitzwag zu drängen.

Alles in Allem ist der KZ- Mod doch eine spielenswerte HL² Modifikation, welche eigentlich von jedem zumindest mal getestet werden sollte.

Hier der ganze Artikel
Post 18.03.2006, 01:36 Uhr
# 20
Tranquillity
ON
Da kann man richtig rum hüpfen ;) ^^
Post 18.03.2006, 15:54 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?