HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.945 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Nightwatch geht mit der Zeit

13.03.2006 | 14:02 Uhr | von Koraktor
7.467 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Die Half-Life Singleplayer-Mod Nightwatch wollte die gute alte HL-Engine noch einmal über ihre Grenzen hinaus pushen. Trotzdem wirkten die enorm detailreichen Maps nach dem Release von Half-Life 2 kaum noch konkurrenzfähig. Und so kam es auch, dass es sehr still um die Singleplayer-Hoffnung wurde.

Vor kurzem durften wir euch dann berichten, dass Nightwatch alles andere als tot ist, ja sogar eine Source-Portierung in Aussicht gestellt wurde. Nun haben die Entwickler jedoch alle Register gezogen und aus einer HL-Mod mit angehängtem Source-Port wird eine vollwertige Mod für Half-Life 2.

Anlässlich dieser Ankündigung gibt es natürlich auch weitere Screenshots aus der neuen Source-Version. Die oberen vier der folgenden Bilder stammen aus dem ersten Kapitel der Mod, das von Deckaux designt wurde. Die beiden anderen Stammen vom zweiten Kapitel und zeigen die Map von Andrew Jones:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Natürlich gibt es auch noch weitere Informationen bezüglich des Wechsels auf die Source-Engine. So wurden die Info-Seite, die FAQ und die Story-Hintergründe überarbeitet. Außerdem gibt es weitere Hintergründe im Entwicklertagebuch.
Trotz all der Fortschritte in letzter Zeit sucht das Team weiterhin dringend nach fähigen Helfern aus allen Teilgebieten, die das Modden zu bieten hat.

Half-Life: Nightwatch

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Ein Dank geht mal wieder an Alpha.
Post 13.03.2006, 14:03 Uhr
# 2
PARA Trooper
ON
Och manno, doch kein Nightwatch für mich!
Post 13.03.2006, 14:12 Uhr
# 3
Gc-Design
ON
Jetzt wird Nightwatch doch noch mal interessant ^^
Post 13.03.2006, 14:13 Uhr
# 4
Tranquillity
ON
Ich fand schon immer Nightwatch interessant will es endlich zocken :)
Post 13.03.2006, 14:19 Uhr
# 5
ItsPayne
ON
so dunkle maps kämen besser, wenn die an den lichteffekten der kämpfe schrauben würden. Die sind bei Hl2 jedenfalls recht mager.
Post 13.03.2006, 14:24 Uhr
# 6
Tool8
ON
Och, für HL1 wärs aber find ich netter gewesen... Naja, egal, auf Source wirds auch spaß machen
@Deckaux: Geile Map, freu mich schon, die zu spielen!
Post 13.03.2006, 14:32 Uhr
# 7
nZero
ON
Auf source siehts doch auch nett aus. Aber HL1 wäre der Kult gewesen. Egal n1 @ Nightwatch und super Pics @ Deckaux.
Post 13.03.2006, 14:46 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
Ob es noch Kult geworden wäre, ist zu bezweifeln, sicher ein paar eingeschworene, wie uns würden sich das nicht entgehen lassen, aber die große masse?

War vermutlich die einzige Möglichkeit das Ding am laufen zu halten.
Die Bilder sind echt schneckig und erinnern oft an Nase.
Post 13.03.2006, 16:11 Uhr
# 9
bluejam
ON
Wahnsinn. Bei dieser Qualität war es bestimmt kein Fehler umzusteigen.
Post 13.03.2006, 16:54 Uhr
# 10
Deckaux
ON
Wie an den Screenshots zu erkennen ist, fehlt es größtenteils noch an Props. Deswegen mag auch noch kein so richtiger "Source-Look" aufkommen. Interessierte Modeller & Skinner sind, wie alle anderen fähigen und freien Modder auch, herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.

Danke natürlich für jede Art von konstruktiver Kritik. Jede Form von Interesse an der Mod wird nach dieser langen Funkstille freudig begrüßt. Außerdem würde ich gerne auf diesen etwas ausschweifenden Post vom Project Leader "PV" aufmerksam machen, in dem er ausführlich erklärt, weshalb wir nur noch für Source arbeiten.
Post 13.03.2006, 17:37 Uhr
# 11
Price
ON
bilder sind ja immer schön und gut, aber videos wären vielleicht besser.
Bilder können einfach nie das richtige feeling zeigen.
Aber vielleicht wollen die macher einfach nichts spoilern...wer weiß.
Mich errinert es irgendwie total an natural selection (source) was es leider nie für hl2 geben wird :(
Post 13.03.2006, 17:38 Uhr
# 12
Timmy
ON
jo, die Bilder sehen schon geil aus :D
Bekommt man direkt wieder Lust drauf zu zoggn!
Post 13.03.2006, 17:54 Uhr
# 13
cjParker
ON
is nich Natual sel. für souRce geplant?

soll aber zu bezahlen sein
Post 13.03.2006, 18:39 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Und wieder eine Half-Life 1-Mod weniger.

Fragt sich, was noch für HL1 kommt:
Vor allem noch neue Versionen der MP-Mods à la Sands of War, Specialists und Trenches.
Bleibt die Hoffnung auf einen Erfolg des Ressurection-Projekts, das alte, aufgegebene Mods weitermachen soll.
Post 13.03.2006, 19:31 Uhr
# 15
Subliminal Fear
ON
ich will das auf HL1 :(
Post 13.03.2006, 19:33 Uhr
# 16
Alpha
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Und wieder eine Half-Life 1-Mod weniger.


Also ich freue mich, wenn die Mod für Source kommt. Durch den Umsteig werden viel mehr User bereit sein, der Mod eine Chance zu geben. ;)
Post 13.03.2006, 19:50 Uhr
# 17
mu][
ON
Toll jetz machen ses fuer hl2
und was passiert mit den ganzen anderen maps von hl1??
*haben will* !!!
sieht sonst aber sehr nett aus (obwohl die shots von hl1 besser aussahen)
--> old-school rockZ teh houZ <--

edit: DAS erinert euch an Natural Selection?! Leuts ihr habt wohl zu wenig NaSe gezockt, NaSe sieht besser aus finde ich! ! !
Post 13.03.2006, 21:07 Uhr
# 18
Deckaux
ON
Zitat:
Original von mu][

NaSe sieht besser aus finde ich! ! !


Das sind die ersten frühen WIP-Screenshots.
Man muss sich ja noch steigern können ;)
Post 13.03.2006, 21:28 Uhr
# 19
D*M*K
ON
haut mich ja nich gerade vom hocker jetz... aber ich bin ja mal gespannt drauf
Post 14.03.2006, 20:19 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?