HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.900 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Nuclear Dawn: Der Countdown läuft

03.02.2006 | 00:44 Uhr | von Koraktor
8.817 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Schon einige Zeit wird still und heimlich an der Mod Nuclear Dawn entwickelt. Jetzt wurden Konzeptbilder veröffentlicht. Doch handelt es sich dabei nicht um ein Media-Update wie man es von anderen Mods kennt.
Vielmehr handelt es sich um den Startschuss zu einem zweiwöchigen Countdown, der der einzige Inhalt der Mod-Webseite ist. Was genau in zwei Wochen passiert weiß wohl außer den Entwicklern niemand. Aber hoffen wir mal, dass es sich nicht um das handelt, was die Story von Nuclear Dawn beinhaltet: Atomkrieg.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Oder vielmehr die Nachwirkungen davon, denn die Welt liegt in Schutt und Asche. In den Trümmern der Zivilisation, die sich in einem gewaltigen Krieg ausgelöscht hat, kämpfen die Reste der Menschheit ums Überleben.
Mehr von der Story oder gar dem Gameplay ist nicht bekannt und so müssen wir uns wohl gedulden, bis der Countdown in zwei Wochen die Null erreicht oder die Entwickler vorab weitere Infos veröffentlichen.

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Koraktor
ON
Dankeschön an den Einsender Alpha.

Eigentlich hatte ich die News schon heute Mittag entdeckt. Allerdings wollte ich noch weitere Infos finden, aber das ist... äh... unmöglich. :)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, hoffentlich wird die Mod in zwei Wochen schon releaset.
Post 03.02.2006, 00:47 Uhr
# 2
psychic
ON
sieht echt nice aus! würde aber zu gerne ingame bilder sehen :|
Post 03.02.2006, 01:14 Uhr
# 3
Deckaux
ON
Ich hab' zumindest ein paar wenige Infos aus sicherer Quelle:

Es wird ein MP-Mod werden, der sich im Grunde an Features aus 'Natural Selection' bedient und sie in ein Endzeit-Szenario verlagert. Die Story spielt 2024, der große atomare Krieg hat Millionen Menschenleben gefordert, die Überlebenden kämpfen aber weiterhin. Es gibt das 'Consortium of Free States' - westlich orientiert - das eine Einheit namens 'Asymmetrical Warfare Division' in die vorderste Front wirft und das 'People’s Empire', deren 'Red Sword' Elite-Truppe sich ihnen entgegen stellt.

So wie ich das verstanden habe, geht es um Ressourcen, Relikte und andere Schätze. Es gibt einen Commander, der (wie gewohnt) die Verteidigung aufbaut und Forschungen betreibt. Des Weiteren wird es drei Klassen geben, jede mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Angeblich soll die Physik stark eingebunden werden, inklusive (relativ) deformierbarem Terrain.

Das Team scheint sich zu großen Teilen aus Professionellen zu rekrutieren. Der Art Director von 'Splinter Cell' z.B. übernimmt bei 'Nuclear Dawn' dieselbe Funktion. Jesper Kyd, verantwortlich für die Musik in 'Splinter Cell' und der 'Hitman'-Serie, wird auch hierfür den Soundtrack komponieren. Der Concept Artists soll bei 'Episode 3' und 'Krieg der Welten' mit gearbeitet haben, und einer der Texture Artists war von Anfang an bei 'Day Of Defeat' dabei.

Klingt im Großen und Ganzen ziemlich professionell, was die Jungs da betreiben. Ist allerdings eines der Projekte, die sich super-professionell geben und wohl von Vornherein auf einen Retail-Release ausgelegt sind. Diese Methode - bereits von vielen Mod-Projekten praktiziert - ist Community-weit (sogar von Valve) bereits auf harsche Kritik gestoßen. Abgesehen davon wirkt die ganze Sache zwar rund und zufrieden stellend, aber so gut wie alles kennt man schon von irgendwoher.
Post 03.02.2006, 01:23 Uhr
# 4
«SubZero»
ON
sieht ja absolute geil aus.
Post 03.02.2006, 02:12 Uhr
# 5
FatherMcKenzie
ON
Das ist ja mal eine super Überraschung, zumindest wenn nach Ablauf des Countdowns ein kostenloser Mod released wird.

DIe Idee mit dem Countdown und den wenigen, bzw. gar keinen vorhandenen Infos find ich ziemlich originell, zumindest weckt es die Neugierde.

Die Infos von Deckaux hören sich gut an, vom letzten Abschnitt (Retail-Release) abgesehen. Aber warten wirs mal ab.
Post 03.02.2006, 03:10 Uhr
# 6
Roemer
ON
@McKenzie: jo stimmt schon, ne nette Idee...aber so garkeine Info´s is ach a weng doof ;-) Muss ja gut sein das Ding! :)
Post 03.02.2006, 04:00 Uhr
# 7
bluejam
ON
Boah, da bleibt einem ja die Spucke weg. Also das Jahr 2006 fängt echt geil an :D
Post 03.02.2006, 05:00 Uhr
# 8
Samuel
ON
zum ablauf geht warscheinlich erstmal nur die page online ;)
Post 03.02.2006, 05:39 Uhr
# 9
pyth
ON
coole concept arts und nette infos von deckaux! ich freue mich auf die mod!

beim ersten bild dachte ich sofort an dies hier:
http://www.deviantart.com/deviation/3869587/

das hieße ja, shirosynth ist der concept artist von nuclear winter :o und er hat für bekannte filme gezeichnet. krass.
Post 03.02.2006, 06:38 Uhr
# 10
UltraGod
ON
geile sache. fette conceptarts. da besorg ich mir schonmal ne bleiweste und rüste mich....
Post 03.02.2006, 08:29 Uhr
# 11
michael
ON
Auch wenn die Mod was kostet, ich hols mir :) sehr schöne Concept Arts
Post 03.02.2006, 09:48 Uhr
# 12
Doggeti
ON
So muss man sein Werk presentieren. Mit einem großen Wumms! Absolut gut. ich bin sehr gespannt und WILL gar keine Infos mehr dazu haben ^^. Da ist ja die Spannung weg.
Post 03.02.2006, 09:53 Uhr
# 13
nf1n1ty
ON
saufett :)
Stimme Doggeti zu. So muss das gemacht werden!! Geheimnisvoll irgendwie :)
Post 03.02.2006, 11:22 Uhr
# 14
Tranquillity
ON
Richtig geil die Screens!
Will es anzogen!!
Post 03.02.2006, 11:45 Uhr
# 15
ItsPayne
ON
der hammer, wenn deckaux infos stimmen! Aber warum sollten so hochbezahlte künstler ne kostenlose HL2 mod machen?
Das riecht sehr nach retail, wobei sie doch dann die lizenz von valve kaufen müssten?
Da passt dann auch wieder die geheimniskrämerei ned so ganz.
Post 03.02.2006, 11:45 Uhr
# 16
LDB
ON
Also das erste mal hab ich von Nuclear Dawn hier gehört: (das war vor ca. zwei Jahren!!)
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=171710
und hier: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=168188

Der Modeler hat auch ne eigene HP zu finden hier: http://www.retro-shinobi.com/

Direkt links zu den Bildern:

http://www.retro-shinobi.com/ND_Tm1_Exo.html
http://www.retro-shinobi.com/ND_Tm2_Exo.html
http://www.retro-shinobi.com/ND_Tm1_LI.html

und ein Showreel: http://retroshinobi.nuclear-dawn.net/ND/ND_Showreel_Divx_Hi.avi

ich freu mich jedenfalls auf den Mod schon seit zwei Jahren und dachte schon da kommt nix mehr aber wenn in zwei Wochen was passiert dann wäre das echt genial.

mfg

LDB
Post 03.02.2006, 12:08 Uhr
# 17
ItsPayne
ON
für mich sieht das alles ja langsam wirklich nach release aus, die spannung steigt!
Post 03.02.2006, 12:46 Uhr
# 18
Price
ON
Wenn es kein release is *gähn*
Das gegenteil wäre natürlich gandios. :D

Wie man am counter und an der einwohner zahl sieht, ist es vermutlich nur ein release der website :rolleyes:
Dennoch find ich es eine sehr gute Werbung :D
Aber die flash animation is irgendwie auch cool, vorallem das endzeit scenario es LEBE FALLOUT
Post 03.02.2006, 13:05 Uhr
# 19
xXcombineXx
ON
Countdown ?!!?!??!?!?
Post 03.02.2006, 13:41 Uhr
# 20
DiLuViAN
ON
Ehm die Render sind aber schon in den News gewesen also mir sind sie schon lange bekannt =D
Post 03.02.2006, 14:20 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?