HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.468 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Neue Infos direkt von Gabe Newell

12.01.2006 | 15:00 Uhr | von Koraktor
8.910 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Valve-Chef Gabe Newell hat einmal mehr seine FAQ in der Valve Developer Community aktualisiert. Und dabei einige Fragen beantwortet, die wohl vielen Fans unter den Nägeln brennen.

Leider wurde die Frage nach neuen Infos zu Team Fortress mit einem ernüchternden "No" beantwortet. Ob der Valve-Boss allerdings versehentlich die 2 weggelassen hat oder ob möglicherweise doch Pläne für ein TFC: Source existieren, ist leider auch nicht bekannt.

Erfreulicher ist da schon, dass der unter Zockern gefürchtete Regisseur Uwe Boll keine Rechte an einer Film-Umsetzung des Half-Life-Stoffs hat. Uwe Boll hat sich schon bei den Fans diverser Spiele mit eher schlechten Filmumsetzungen unbeliebt gemacht.

Eine weitere gute Nachricht sind einige neue Features in der Source-Engine, die bald verfügbar sein werden und wohl vor allem für das Rendern von Wettereffekten genutzt werden können. Zum ersten Mal werden sie für Schnee in der Day of Defeat: Source-Map Kalt verwendet. Mod-Teams dürfen die neuen Features dann ebenso in ihren Mods verwenden.

Das Beste (fast) zum Schluss:
Das Steam-Feature Friends wird zur Zeit von Valve-Mitarbeiter John Cook fertiggestellt. Außerdem beendet ein Team momentan die Arbeit an einem unangekündigten Projekt. Danach wird die Truppe an neuem HL2:DM-Content weiterarbeiten.
Worum es sich bei dem Projekt und dem neuen Inhalt für HL2:DM handelt bleibt allerdings noch abzuwarten.

Zuletzt noch was zu CS:S, denn Gabe Newell schreibt, dass er eine Rückkehr des Schildes bezweifelt. Für manche wohl eine gute Nachricht, andere hätten der Schild wohl gern wieder mit dabei.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
e-freak
ON
uwe boll raus! nett von gabe die leute so auf dem aktuellen zu halten
Post 12.01.2006, 15:02 Uhr
# 2
Y!nG
ON
Da bin ich mal drauf gespannt ... juhu das schild kommt nicht zurück
Post 12.01.2006, 15:04 Uhr
# 3
Subliminal Fear
ON
schild ? O.o
Post 12.01.2006, 15:06 Uhr
# 4
Commander Ustinov
ON
ach menno!
dass war doch immer so witzig mit dem schild nur mal so zum spaß

war doch immer gerecht mit dem schild z.B. dass mann nur ne Pistole nehmen durfte, was auch realistisch ist.

bitte macht eine schild css Mod, oder die füren das schild wieder ein
Post 12.01.2006, 15:16 Uhr
# 5
Gthfb
ON
Gott sei Dank keine Uwe Boll Verfilmung!!!
Das würde das Niveau von HL2 total sinken lassen!
Schade ist es um Spiele wie Far Cry, das ja auch noch auf der Abschlachtungslist von Boll steht!

Mal gespannt auf das "bisher unangekündigte Projekt"!!!
Post 12.01.2006, 15:21 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Also ich freu mich vor allem auf neuen Content für HL2:DM, man konnte ja fast schon denken, dass HL2:DM auf dem Abstellgleis steht.
Und das neue Projekt hat mich auch sehr verwundert, weil damit wohl kaum TF2 oder HLDM:S gemeint sein kann. Was hat Valve denn da wieder ausgeheckt?
Post 12.01.2006, 15:25 Uhr
# 7
Zeatoh
ON
Zitat:
Original von djpd

Mal gespannt auf das "bisher unangekündigte Projekt"!!!


Bin ich auch gespannt , hoffe es ist ein vollpreisspiel ...!
Post 12.01.2006, 15:29 Uhr
# 8
M@Dwurst
ON
Das schild war die dümmste kacke die es je gab. Auf Pubs verhasst und auch taktisch sehr schlecht!!! Super wenn das Friends network wieder geht und die map dod_kalt hoffe ich wird geil
Post 12.01.2006, 15:32 Uhr
# 9
Kemar
ON
Ich fänds gut wenn man es einbauen würde, nur so, dass man es serverseitig erst aktivieren muss.
Post 12.01.2006, 15:35 Uhr
# 10
mUcHA
ON
das schild trägt in keiner weise zum spielspass bei. nur neulinge und flamer nehmen es, das nervt wenn man richtig zocken möchte
Post 12.01.2006, 16:00 Uhr
# 11
Tool8
ON
Ich finde, das Schild hat erst richtig ein Taktisches Elemet ins Spiel gebracht... Hoffentlich kommts wieder
Post 12.01.2006, 16:16 Uhr
# 12
pyth
ON
leute, es heißt: "DER schild ;)
danke!

keine infos zu tf2 - naja
source shader - kann nich schaden :D
uwe boll keine hl rechte - supi ^^
hl2dm - kann nich schaden
unanounced project - spannend ^^
riot shield - will ich nicht haben, die serverseitige-abschalt-methode von Pvt. Kemars Head würd ich aber auch ok finden.
freinds network - ENDLICH :)
Post 12.01.2006, 16:18 Uhr
# 13
Ping_of_death
ON
Vieleicht wird der neue HL":DM content ja ein BOT *hoff*

Den Schild in CS fand ich gut. Passte auch in die Balance. Hoffentlich kommt es wieder. :rolleyes: :(
Post 12.01.2006, 16:20 Uhr
# 14
vogelsberg
ON
das schild war blöd...auf der anderen seite aber lustig :D
...sich in eine ecke mit dem schild zu stellen hatte schon was
Post 12.01.2006, 16:27 Uhr
# 15
Koraktor
ON
Zitat:
Original von pyth

leute, es heißt: "DER schild ;)


Hmm ja, es gibt ja ein Schild und ein Schild. ;)
Post 12.01.2006, 16:43 Uhr
# 16
xXcombineXx
ON
wird es überhaipt ne Half-Life Verfilmung geben, ???? :-(
Post 12.01.2006, 17:24 Uhr
# 17
Tool8
ON
tja, das weiss nur Gabe...
(mir doch egal, für mich heissts immer noch DAS Schild :-P )
Post 12.01.2006, 17:34 Uhr
# 18
Genosse MzK
ON
Hoffentlich nicht..
Sowas sollte nicht verfilmt werden..

Stellt euch vor Gordon würde SPRECHEN!! :(
Das würde alles kaputtmachen!
Ich finds gut dass es nicht verfilmt wird, ist richtig so..
Post 12.01.2006, 17:46 Uhr
# 19
bull37pr00f
ON
Gott sei Dank hat VALVE genug grips, Uwe Boll keine Filmrechte zu verkaufen... mittlerweile denke ich, der Typ versaut die Filme mit Absicht.

Friendsnetwork ... Geilgeilgeilgeil .....
Post 12.01.2006, 18:08 Uhr
# 20
FunkyMonkey
ON
dieser uwe boll entwickelt sich zur plage. der dreht die filme in rekordgeschwindigkeit und einen schlechter als den anderen.
das ist nicht gut für das image unseres landes. erst zwei
weltkriege und nun das.
Post 12.01.2006, 18:55 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?