HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.789 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Battle Grounds 2 0.15 released

30.12.2005 | 00:33 Uhr | von Koraktor
6.550 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Eine Ausnahme unter den Mods stellen wohl Open-Source-Projekte dar. Eine davon ist [mod]Battle Grounds[/mod], dessen zweite Version schon seit einiger Zeit für Half-Life 2 verfügbar ist. Doch auch die Beteiligung der Community an der Entwicklung macht selbige nicht unbedingt schneller. So mussten Fans des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges im Source-Gewand mehr als drei Monate auf Version 0.15 warten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Doch auch Mod-Teams vergeht hin und wieder die Lust auf's warten und so wurde diese Version jetzt endlich freigegeben. So gibt es ein neues HUD und einige Gameplay-Verbesserungen. Folgende Änderungen wurden im Einzelnen vorgenommen:

Zitat:
  • fired weapons now run the empty(hammer down) animations
  • weapons now use more sensible third person animations
  • w_ models no longer eject brass or spontaneous smoke
  • fixed "health getting sent across wire twice" tweak as described in the source sdk wiki
  • fixed british surviving round restarts and corpses laying around
  • textured crosshair(customizable)
  • cl_interp now defaults to 0.02. this seems to improve melee
  • mp_disable_melee and mp_disable_firearms added
  • simulated bullets off by default, and have much lower default drag thus improving range
  • tracelined bullets now have distance based damage
  • bg1 hud graphics implemented
  • flag status indicator added to hud(use cl_flagstatusdetail 0/1 and cl_flagstatus 0/1/2 for off/text/icon)
  • team menu now has counters for amount of players on both teams
  • proper death notices
  • players no longer switch teams when changing options
  • players choose team and class before they initially spawn
  • players can autoassign team
  • unassigned players now see through the eyes of a random info_intermission(mappers: place them)
  • flags now have outputs that trigger on various events, see fgd
  • spawnpoints now have inputs to enabled/disable/toggle them. this should provide for a rudimentary progressive spawning system
  • bg2 now has an icon in steam and on the desktop

Das etwa 90MB Komplettpaket kann man von diesem Thread aus herunterladen.

Battle Grounds 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 12.07.2005
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Vielen Dank an Doggeti, der die neue Version auch ohne News auf der Mod-Seite gefunden hat.
Post 30.12.2005, 00:34 Uhr
# 2
matze^^
ON
Für HL1 war es schon immer lustig wenn man den Gegner nicht getroffen hat, und dann ne halbe Minute Nachladen musste ;D
Mal ziehen.
Post 30.12.2005, 01:08 Uhr
# 3
Alpha
ON
Geil, gleich mal testen. Ich liebe BG².
Post 30.12.2005, 01:29 Uhr
# 4
ItsPayne
ON
BG2 ist einfach funny mal für ne stunde zwischendurch. Ist die HL2 mod, die ich am meisten gespielt hab und am meisten spiele.
Vorallem der Line-Battle-Plugin-Server rockt, auf dem jede kugel tötet, sobald man mit 3 oder mehreren verbündeten eine linie bildet.
Das sollte die unbedingt offiziell in die mod miteinbauen!
Post 30.12.2005, 02:21 Uhr
# 5
matze^^
ON
Wäre dann ja auch Realistischer, sind ja schon kleine Kanonenkugeln xD
Post 30.12.2005, 11:24 Uhr
# 6
darkthrone
ON
hat jem. von euch schon einen Server gefunden, auf dem man mit der neuen vers. zocken kann?
Post 30.12.2005, 11:54 Uhr
# 7
Dr. Betruger
ON
ich möchte wissen ob die mod auch was für CSler ist
Post 30.12.2005, 12:13 Uhr
# 8
Price
ON
idee ist gut, aber total unsin mit der hl2 engine.
Man schießt exakt auf einen gegner er geht aber ein schritt zur seite dennoch trifft man ihn :D
Post 30.12.2005, 12:17 Uhr
# 9
Doggeti
ON
Zitat:
Original von Dr. Betruger

ich möchte wissen ob die mod auch was für CSler ist


Naja, nachdem Du geschossen hast kannst Du entweder nachladen oder losrushen wie auf Dust :P
Post 30.12.2005, 12:48 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Endlich eine neue Version.
Ich hoffe, dass schneller alle Server umgestellt sind, als bei Version 0.14 als viele Server noch mit älteren Versionen liefen.

Battle Grounds war schon für die HL1-Engine super und ist für Source einfach noch besser. Vor allem hoffe ich aber auf neue Karten und vllt. irgendwann einmal eine zusätzliche Klasse, weil man so meist nur aus zwei wählen kann, da eine immer voll ist.

Vor allem gut ist, dass BG2 viel taktischer ist als CS, auch durch das Line-Battle-Plugin, und dass die Kämpfe länger dauern durch das (realistische) lange Nachladen. So muss man sich immer entscheiden, ob Messer oder Nachladen besser ist.

Außerdem ist die Mod dadurch, dass sie Open-Source ist, eher zukunftssicher als andere, auch weil Fans sie komplett weiterentwickeln könnten.

Für alle die nicht treffen:
1. ggf. stehenbleiben und ducken und Server mit Ping von ca. höchstens 100 nehmen dann sollte es auch klappen.
Post 30.12.2005, 15:08 Uhr
# 11
Herb
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Vor allem gut ist, dass BG2 viel taktischer ist als CS, auch durch das Line-Battle-Plugin, und dass die Kämpfe länger dauern durch das (realistische) lange Nachladen. So muss man sich immer entscheiden, ob Messer oder Nachladen besser ist.


Hmm....also wenn ich BG spiele ist es meistens ein wenig deathmatch-like, was auch von einigen Spielern bemängelt wird (s. Forum)....naja, CS ist auch schon fast dm-like, wenn ich auf 'nem Public-Server spiele, sodass das wohl nicht wirklich ein Argument sein kann (Clans könnten nämlich entspr. Taktiken + Teamplay "anordnen")....Spaß macht mir BG aber allemal, ich fänd's nur cool, wenn der Offizier "richtige" Formationen aufbauen könnte und auch sonst eine wichtigere Rolle hätte...(Befehle usw.)
Zum Nachladen kann ich nur eins sagen: total unrealistisch, müsste strengenommen nämlich 3 mal so lang sein...Realimus ist aber auch nicht das Ziel von BG...[ich hätte One-Shot-Kill mit realistischen Nachladezeiten vorgezogen (wer hätte bitte noch Lust mit einer Musketen-Kugel im Körper weiterzumachen ;))]...So wie es jetzt ist, gefällt es mir aber auch, nur fände ich eben eine "simulationshafter" Umsetzung auch mal interessant!
Sonst kann ich dir nur voll zustimmen!

P.S.: Ich find's cool, dass die neue Version endlich released wurde, schade nur, dass ich nur einen (leeren) Server finden konnte.... :(
Die Tatsache, dass der Mod opensource ist, finde ich ebenfalls genial, anere Teams sollten sich ein Beispiel daran nehmen...
Post 30.12.2005, 16:46 Uhr
# 12
Alpha
ON
Hm...ein Server läuft mit Version 0.15. Alle anderen noch mit 0.14. Dumm nur dass der Server ein Ping von 400 hat. Da macht BG² kein Spaß. :(
Post 30.12.2005, 19:56 Uhr
# 13
ItsPayne
ON
der beste server (der mit line battle plugin) läuft nu auf 0.15! (andere imo auch).

Hatte da eben einige stunden sau viel spaß drauf. Und es war kein doofes DM sondern richtig schön taktisch. Lag wahrscheinlich dran, dass nur der halbe server voll war, hat jedenfalls sau gebockt!

Was dem spiel noch fehlt is einerseiz ne sanitäterklasse und anderseiz vernünftige kanonen sie man auch vernünftig positionieren, drehen und abfeuern kann.
Die wenigen die es auf manchen maps gibt, lassen sich nur sehr schlecht steuern.

Wenn die zwei punkte noch verbessert werden, is die mod eigentlich fast fertig.
Jedenfalls sehr spaßig für zwischendurch.

Ps: Wenn man continentals oder regulars spielt, kann man auch ab und an mit einem schuss in die brust (kopf natürlich immer) direkt töten. Der damage wurde nämlich etwas angehoben!
Super und nötig finde ich auch, dass man nun endlich 25 kugeln im beutel hat anstatt wie früher 12.
Nu geht kaum mehr die munition aus, bis man schließlich eh tot is.
Post 31.12.2005, 04:06 Uhr
# 14
Darkfirehawk
ON
Da kann ich nur zustimmen ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Mod so toll ist.
@ItsPayne kann es sein, das wir zusammen gespielt haben? ^^ (Codex)
Post 31.12.2005, 05:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?