HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.847 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Vorschau auf Hessi's neue Map!

29.12.2005 | 12:25 Uhr | von Trineas
12.511 Hits
41 Kommentare
1 viewing
Als kleiner Kontrast zu den vielen Mod News in letzter Zeit, können wir heute mal mit einer unserer seltenen Map News aufwarten. Selten deshalb, weil wir euch nur qualitativ hochwertige Arbeiten vorstellen möchten, und dieses Attribut hat sich Hessi's neue Map auf jeden Fall verdient.

Thomas "DerHessliche" Heß gehört sicherlich zu den bekanntesten Größen in der deutschen Mapper Szene, was uns auch veranlasst hat ein Interview mit ihm zu führen. Damals galt seine ganze Aufmerksamkeit noch seinem Erstlingswerk auf der Source-Engine: de_mediterrano (Info & Download) Momentan arbeitet er an einer neuen CS:S Map, die den Namen de_corse tragen soll:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Während für Mediterrano vier Monate ausreichten, arbeitet Hessi nun bereits länger als ein halbes Jahr an de_corse. Neue Engine Features wie HDR werden mit einbezogen und auch sonst ist der Detailgrad (noch) höher als bei seiner ersten CS:S Map, wie er auch selbst sagt:

Zitat:
Original von DerHessliche

Da ich die Engine inzw. wesentlich besser kenne, lassen sich auch wesentlich mehr Details einbauen. Das kostet allerdings auch immer einiges an Zeit (wie man sieht).

Der Release sollte wohl in 2 Monaten sein, falls nicht noch zu viel anderer Dinge meine Arbeit zügeln werden. Sollte ein öffentlicher Playtest zu stande kommen, würde ich das auch bekanntgeben. Wenn jemand immer direkt an der Nadel hängen will, kann er sich die aktuellsten Bilder auf meiner Webseite anschaun: www.thomashess.net
Dort werden alle neuen work in progress Bilder chronologisch aufgeführt.


Da Hessi sehr viel Wert darauf legt, dass seine Maps zu 100 Prozent aus Custom Content, also selbst gemachten Models, Texturen und Sounds besteht, ist eine so lange Arbeitszeit durchaus verständlich. Und wenn man die WIP Bilder sieht, sind auch noch die zwei Monate bis zum Release zu verschmerzen, oder eben nicht.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (41)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Supervisor
ON
Wunderschön!
Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)
Post 29.12.2005, 12:49 Uhr
# 2
webtom
ON
Der Typ hats echt drauf. Saubere Arbeit!

PS: Bewirb dich mal bei Valve. ;)
Post 29.12.2005, 12:58 Uhr
# 3
fresco
ON
Sehr sehr schön, da gibt es nichts zu meckern :)
Post 29.12.2005, 13:02 Uhr
# 4
Trineas
ON
Übrigends vielen Dank an Hessi für die Bilder und die Zusammenarbeit bei der News. ;)

Mir gefällt vor allem die Flora auf den Bildern. Ein hübscher Kontrast zu den vielen kahlen Maps vieler Mods bzw. HL2 selbst. Was ganz toll dazu passen würde, wäre das "Gras im Wind weh Feature" von DoD:S. Hoffentlich baut das Valve auch in CS:S und HL2 selbst ein!
Post 29.12.2005, 13:06 Uhr
# 5
Impossible
ON
Interessant, dass Valve es nicht hinbekommt so eine hübsche Map zu zaubern, sieht wirklich echt ganz stark aus... Respekt..
Post 29.12.2005, 13:10 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Hui... sieht fantastisch aus.

@Hessi: Mach lieber Maps für DoD:S ;)
Post 29.12.2005, 13:12 Uhr
# 7
Snake999
ON
Die hier ist echt mal geil, freue mich schon aufs Release.
Das dumme ist, das ich noch nie von de_mediterrano gehört habe.
Naja ich teste sie mal ausführlich^^
Post 29.12.2005, 13:20 Uhr
# 8
Masupilami
ON
Sieht echt geil aus die Map. Kann sich Valve ma ne Scheibe von abschneiden... ;)
Post 29.12.2005, 13:50 Uhr
# 9
King2500
ON
Wow! Vom Niveau her wie de_inferno wenn nicht sogar schöner. Man könnte meinen Hessi arbeitet bei Turtle Rock Studios. Zumindest würde er da gut dazu passen. :)
Post 29.12.2005, 13:53 Uhr
# 10
krueps
ON
hmmm...kenn ich schon die Bilder *runs*

aber wirklich geil :D
Post 29.12.2005, 13:58 Uhr
# 11
ItsPayne
ON
sieht geil aus, nur schade dass solche talente an diese ****** mod verschwendet werden.

Naja, aber wo sonst würden mehr leute seine maps sehn? :(
Post 29.12.2005, 14:13 Uhr
# 12
Skapone
ON
Hui warum stellt ihr die Map erst jetzt vor :>

Ist doch jetzt schon seit Monaten auf mapcore und mods.de der Blickfang überhaupt =]
Post 29.12.2005, 14:25 Uhr
# 13
hessi
ON
"sieht geil aus, nur schade dass solche talente an diese ****** mod verschwendet werden."

naja also ich arbeite bei keiner mod. es kommen zwar regelmäßig nachfragen, aber in der regel sind das mods, denen ich eine zeit von 3 monaten einräume, bis dort keiner mehr lust hat. meistens habe ich sogar recht ^^
Post 29.12.2005, 14:27 Uhr
# 14
flAp
ON
sieht richtig herrlich aus die corse map !! :D :D
Post 29.12.2005, 14:29 Uhr
# 15
DiLuViAN
ON
hessi du rul0r XD
Post 29.12.2005, 14:40 Uhr
# 16
Trineas
ON
@Skapone

Besser spät als nie, oder? Auf Nicht-Mapping Seiten sind wir dafür die Ersten. ;)


@hessi

Glaube er meinte mit Mod = CS:S.
Post 29.12.2005, 14:44 Uhr
# 17
V0lK1
ON
Oh man da kommt man als Konkurrenzmapper ins Schwitzen...
Wenns Gameplay und die FPS stimmen, kann das der absolute Hammer werden! Ich hoffe du achtest net nur auf die Optik^^.
Post 29.12.2005, 14:47 Uhr
# 18
Y!nG
ON
Sieht zwar geil aus ... ist aber bestimmt die übelste frame fresser map
Post 29.12.2005, 15:01 Uhr
# 19
n
ON
Sehr gut, wenn das Gameplay stimmt, perfekt! :)
Post 29.12.2005, 15:01 Uhr
# 20
t.omfmontana
ON
@ Hessi ich wüsche dir das valve dich als mapper entdeckt
wundert mich eigentlich denn de_mediterano war ja schon geil
nur wurde es nicht oft gezoggt oder vllt. einfach übersehen.
also VALVE schaut euch den hessi mal genauer an dat isn PRO
n1 n1 n1 :) :) :)
Post 29.12.2005, 15:21 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?