HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.267 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

The Legend of Zoveus: SP Demo erschienen!

29.12.2005 | 08:43 Uhr | von Trineas
4.764 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Ihr habt noch nie etwas von der Half-Life 2 Modifikation "The Legend of Zoveus" gehört? Kein Wunder, denn die Entwickler arbeiten leise und langsam vor sich hin, immer im Kampf mit dem Personalnotstand. Jetzt haben sich die Mod Macher entschlossen zumindest eine Demo zu veröffentlichen, um vielleicht das Interesse der Community zu wecken.

Ob sie das schaffen, kann jeder selbst testen, der sich die System Demo, wie sie offiziell heißt, über diesen Link runterlädt:

Die Demo besteht aus einer Map, in der zu Beginn rein gar nichts passiert. Erst wenn man den Startplatz verlässt, werden dich Horden von Gegnern angreifen. Deshalb solltest du dir vorher ein paar Waffen zulegen. Für jeden toten Angreifer erntest du Erfahrungspunkte, die links oben angezeigt werden. (Die erste Zahl steht für deine aktuellen Punkte, die untere zeigt an, wieviel du noch zum Erreichen des nächsten Levels benötigst.)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Sobald du ein höheres Level erreicht hast, kannst du deine Skills durch einen Druck auf die "Show Character Status" Taste (Standard: "C") verbessern. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

Zitat:
  • Strength / Stärke (deine Waffen richten mehr Schaden an)
  • Dexternity / Geschicklichkeit (kürzere Nachladezeit der Waffen)
  • Vitality / Lebenskraft (erhöht deine maximale Gesundheit)
  • Energy / Energie (verstärkt deine natürliche Regeneration)

Nach dem Theorie Teil gehts jetzt zum Praxistest der Legend of Zoveus Demo. Und wie bei jeder Mod Veröffentlichung, sind auch heute eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren mehr als erwünscht! Viel Spass.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
<<BOZZ>> | H!tm4n
ON
Na ob das auf dauer fesseln kann ?
Post 29.12.2005, 09:01 Uhr
# 2
Trineas
ON
Naja, Demos sind ja nicht unbedingt dazu da, um auf Dauer zu fesseln. Dafür sollten dann eigentlich die Vollversionen sorgen. ;)
Post 29.12.2005, 09:14 Uhr
# 3
tuacker
ON
Hm, 3D version von Crimsonland? :) Ist auf jedenfall gut für zwischendurch und kann auch fesselnd sein.
Post 29.12.2005, 11:12 Uhr
# 4
Gthfb
ON
Wie weit seit ihr gekommen???
Ich bis zu diesen schnellen Zombies.
Aber Langzeitmotivation??? Nit wirklich!
Post 29.12.2005, 11:45 Uhr
# 5
mUcHA
ON
im multiplayer vielleicht...
Post 29.12.2005, 12:06 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Hat 'nen leichten Arcade-Touch, muss ich gleich nachher mal testen - könnte nett sein.
Post 29.12.2005, 16:27 Uhr
# 7
Alpha
ON
Naja, die Bilder sehen ja recht bescheiden aus.
Post 29.12.2005, 16:40 Uhr
# 8
Koraktor
ON
So hab's mal angezockt... bin bis Level 13 und der Metropolice mit Stunsticks gekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt aber praktisch keine Munition mehr hatte und auch irgendwie keine neue Munition erscheint, war das ziemlich unnötig.

Also das "arcadige" System find ich irgendwie ganz spaßig - wie tuacker schon gesagt hat: Crimsonland. Allerdings müsste am Gameplay noch gefeilt werden, weil - wie gesagt - irgendwann die Munition alle ist. Und Coop wäre natürlich auch ziemlich geil.
Post 29.12.2005, 17:49 Uhr
# 9
smash
ON
glaube auch das die Mod ne Menge Spass macht wenn man das ganze noch ein wenig wie ne Kampagne aufbaut, so dass man seine XP immer in den nächsten Level mitnimmt. Das plus Coop und daraus könnte sowas wie Towerdefense bei StarCraft werden :)
Post 29.12.2005, 18:14 Uhr
# 10
Erasor
ON
Also ich habs bis lvl 15 gezockt, die letzte Welle waren die Antlions. Die waren auch auf "leicht" schon recht heftig, aber ich hatte zum Glück genügend Vitalität gepusched. :) Energy braucht in der Regel übrigens kaum Punkte, da man je nach Gegnerart z.T. sehr viel Zeit hat sich zu erholen.

Danach kam irgendwie nichts mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Bug ist oder ob das game da zu Ende war. Munition ist zum Ende knapp geworden, man muss also sehr darauf achten gezielte Schüsse abzugeben und keine Munition zu verschwenden.

Für die Poison Zombies kann ich die Energy Bälle wärmstens empfehlen - für die, die sie finden. Aber so schwer ist das nicht.

Alles in allem: 1mal ganz spaßig, aber es ganze ist für meine Verhältnisse vieeeeel zu langsam. Die Schaffen schießen zu langsam, die Pausen zwischen den Gegnern sind zu lang, bzw. die langsamen Gegner brauchen ewig bis sie in der "Festung" sind. Daher habe ich die meisten schon auseinandergenommen bevor sie überhaupt aus ihrer Höhle herausgekommen waren. Bietet sich ja auch an, wenn sie alle in einer Reihe da raus kommen, da jagt man den harten Gegnern einfach mal einen Energy Ball rein und schon ist das ganze nur noch halb so schwer. :)

Allgemein kann ich sagen, dass es sicher ein spaßigeres Gemetzel (denn mehr ist dieser Mod auf keinen Fall)wäre, wenn mehr Geschwindigkeit drin stecken würde. Vielleicht kommt das ja noch mit mehr XP in der Vollversion.

Mal schaun, was draus wird.

P.S. Dexterity schreibt man meines Wissens nach ohne "n". ;)
Post 29.12.2005, 18:41 Uhr
# 11
Trineas
ON
Ich habs bis zu den Nova Prospect Soldaten gespielt, aber gegen soviele Shotguns auf einmal hatte ich dann keine Chance mehr. :(
Post 29.12.2005, 20:02 Uhr
# 12
Erasor
ON
So, bin durch. :)
Diese blöden Antlions hatten sich im Sky verirrt, sodass man sie nur noch mit NoClip erledigen konnte. Im großen und ganzen ganz ok für zwischendurch, aber nochmal werd ich den Mod nicht durchspielen, dazu ist er zu eintönig, die Gegner spawnen immer an denselben stellen etc.

@Trineas
Vom Dach aus auf Entfernung schonmal 6 Stück mit der Python wegballern, dann mit shotgun oder mg nochmal bisschen was reißen während sie in den Vorhof kommen, dann umdrehen solange es nicht zuviele werden die auf dem Dach erledigen und dann auf der linken Seite runterspringen und wieder in die Festung, danach kann man bequem einen nach dem anderen ausschalten.
Post 29.12.2005, 21:47 Uhr
# 13
LOZ-Disruptor
ON
Hi, ich möchte mich erstmal für das Feedback bedanken ;) ...
... und dann noch ein paar Dinge klarstellen.

@alpha: wenn du an guten Bildern interessiert bist, findest du sie hier:
http://mods.moddb.com/5997/image-gallery/The-Legend-of-Zoveus/

@Koraktor: Munitionsknappheit ist uns beim internen Alpha-Tets nicht aufgefallen, was natürlich daran liegt, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Testern hatten. Knapp werden könnte die Munition allerdings, wenn man sehr viel Dexterity skillt, da manche Magazine dazu neigen in einer Sekunde leer geschossen zu sein. Skillt man hingegen nur Stärke, weiß man nicht wohin mit der ganzen muni (ein Schuss tötet dann jeden Gegner).
Vielleicht hast du nicht alle Waffen gefunden... Besonders effektiv sind die Energie-Bälle, die in den Caves gefunden werden können.

@Erasor: Es ist tatsächlich ein Bug, wenn die Antlions das letzte Level sind- das haben wir jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Vermutlich springt ein Antlion zu hoch und kommt dann nicht mehr weg.
Am besten man speichert am Beginn des Antlion Levels, um dann zurückladen zu können. Ich halte einen Patch für etwas übertrieben, da es sich ja nur um eine Demo handelt...

Und dann möchte ich noch allgemein zur Demo sagen:
Die Experience System Demo ist eine Demo für das Experience System und nicht für den Mod. The Legend of Zoveus wird ein Rollenspiel-Mod werden, der hauptsächlich auf Action ausgelegt ist. Man bekommt in der Demo viel schneller XP, als es in der Vollversion geplant ist, damit man leicht erkennen kann, was die stats so bewirken.
In der Vollversion wird es viel mehr geben als ein bisschen Arcade-Gemetzel ;) .

Naja, schaut doch mal öfters bei uns vorbei

mfg LOZ-Disruptor
Post 29.12.2005, 21:58 Uhr
# 14
LOZ-Disruptor
ON
Eine Anmerkung noch:
Das Zitat:
* Strength / Stärke (deine Waffen richten mehr Schaden an)
* Dexternity / Geschicklichkeit (kürzere Nachladezeit der Waffen)
* Vitality / Lebenskraft (erhöht deine maximale Gesundheit)
* Energy / Energie (verstärkt deine natürliche Regeneration)

ist kein Zitat von uns... Es müsste heißen:

"-Strength increases the damage a weapon can deal to an enemy.
-Dexterity reduces the time between two attacks and reduces reloading time.
-Vitality increased your maximum health.
-Energy increases your natural regeneration. "

Ich denke so wird klar, dass Dexterity viel mehr bewirkt. Es wird nicht nur die Reloading-Time, sondern auch die Abklinzeit reduziert.
Post 29.12.2005, 22:09 Uhr
# 15
Alpha
ON
So, jetzt lade ichs mir auch runter...hört sich doch recht spaßig an. :)
Post 29.12.2005, 23:58 Uhr
# 16
Erasor
ON
Ja, ein Patch wäre vollkommen übertrieben, ich meinte für den richtigen mod. Und gut zu wissen, dass die Demo nur das XP System veranschaulichen soll, das kam in der News nicht so rüber und ich war ehrlich gesagt zu faul mir die HP anzuschauen (bisher :rolleyes: )
Post 30.12.2005, 00:09 Uhr
# 17
Darkfirehawk
ON
Zitat:
Original von smash

Das plus Coop und daraus könnte sowas wie Towerdefense bei StarCraft werden :)


Tower Defense.....hahaaa! Erklärt sich hier wer bereit Tower Defense für HL^2 zu machen? Das wäre auch cool ^^ ^

Zu der Demo..ist ja eigentlich gaz witzig, auch wenn das mit den Attributen ja etwas unausgewogen ist, wenn man viel auf Dextery skillt hat man nach ner Zeit keine Chance mehr, man verballert zuviel. Sonst ziemlich witzig
Post 30.12.2005, 19:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?