HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.586 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Plan of Attack vor dem Ende!?

28.12.2005 | 21:07 Uhr | von Koraktor
7.636 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Dass nicht nur halbherzig angegangene oder schlecht organisierte Mods früh eingehen, könnte uns in naher Zukunft [mod]Plan of Attack[/mod] zeigen. Immerhin die erste wirkliche Mod für Half-Life 2, deren erste Beta-Version bereits im April diesen Jahres erschienen war und bis heute eine der wenigen Total-Conversion-Mods mit spielbarer Version ist.

Auch danach gab es in recht kurzen Abständen neue Beta-Versionen - bis zum 5. Oktober als die vierte Beta rausgekommen ist. Seitdem ist es äußerst still geworden. Ein Grund dafür waren Performance-Probleme, die sich sowohl in Lags als auch niedrigen Bildwiederholraten äußern und die das Team bis zum heutigen Tag nicht in den Griff gekriegt hat.
Aber natürlich hat auch das wahre Leben Auswirkungen auf die Entwicklung der Mod, wobei zu allem Überfluss die Teammitglieder teilweise schon bei professionellen Entwicklern unter Vertrag stehen. Und so steht eine Lösung des Problems oder gar eine Beta 5 praktisch nicht zur Debatte.

Doch noch ist nichts verloren. Wie man diesem Thread in den PoA-Foren entnehmen kann, sieht das Team folgende Möglichkeiten: Entweder man wartet bis wieder genügend Zeit für Plan of Attack zur Verfügung steht oder man gibt den Code an andere engagierte Modder in der Community weiter.

Das würde natürlich so oder so recht lange dauern und so wird bereits mehr oder weniger inoffiziell von Wildfire, einem PoA-"Community Manager", an einem Hotfix für Beta 4 gearbeitet. Diese Version könnte schon in Kürze verfügbar sein, wir halten euch auf dem Laufenden.

Plan of Attack

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 15.04.2005
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Shooter

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Danke für den Hinweis an Alpha.

Ich fänd's schade, wenn die Mod so enden würde. Habe sie immer gern gespielt, obwohl nach Beta 3 irgendwie die Luft raus war. Aber das lag eher daran, dass das geniale Gameplay nicht genügend variiert wurde.
Post 28.12.2005, 21:07 Uhr
# 2
Supervisor
ON
@Software-Studios: Hört bitte auf der Welt alle freien Hobby-Entwickler wegzuschnappen, danke! ^^

Tja, was soll man da sagen. So ist der Lauf der Dinge. Hoffe allerdings, dass sich trotzdem noch Zeit für die Weiterentwicklung findet.
Post 28.12.2005, 21:23 Uhr
# 3
Doggeti
ON
Es gibt da bestimmt genug talentierte und engagierte Modder, die es liebend gerne weiter entwickeln würden.
Post 28.12.2005, 21:41 Uhr
# 4
bluejam
ON
Zitat:
...die sich sowohl in Lags als auch niedrigen Bildwiederholraten äußern


Schade um die Mod. War lustig. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Post 28.12.2005, 21:43 Uhr
# 5
DarkComet
ON
wozu machen modder mods? um aufmerksamkeit bei den entwicklern zu erlangen, zu mindest die die das nicht geradeaus j4f machen, da gibts ja auch noch welche ^^

also sobald n vertrag da is wird mehr oder weniger das game verlassen oder man hat halt glück wie die cs oder dod entwickler und kann das game vermarkten
Post 28.12.2005, 22:33 Uhr
# 6
Tool8
ON
Schade, das is wirklich ne sehr geile Mod, find ich um einiges besser, als CSS, das Gameplay is halt echt edel...
Post 28.12.2005, 23:06 Uhr
# 7
Alpha
ON
Dumm nur, dass es immer gelaggt hat wie die Sau, sonst hätte ich das schon weiter online gespielt. ;(
Post 29.12.2005, 00:22 Uhr
# 8
DiLuViAN
ON
Das beweist, dass sie nicht organisiert waren.
Post 29.12.2005, 04:22 Uhr
# 9
digifuchs
ON
Am Anfang war ich von dem ERSTEN MOD begeistert, aber als ich dann die anderen Mods sah,war POA im Trash
Post 29.12.2005, 15:21 Uhr
# 10
LordSavage
ON
Sollen den Code einfach unter der GPL freigeben. Weiß eh nicht, warum darum immer son geheimniss gemacht wird.
Post 30.12.2005, 13:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?