HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.702 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Return to Mana: Interessantes Interview

28.12.2005 | 09:44 Uhr | von Trineas
6.162 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Ein weiteres Interview von der Half-Life 2 Modifikation Return to Mana gibt es seit kurzem auf der Community Website BlueWolf72.com. Zwar gibt es keine neuen Bilder der Traumlandschaften, aber die Infos aus dem Gespräch trösten darüber hinweg.

Einige wichtige Punkte zusammengefasst:

  • Es wird keine "Fahrzeuge" geben, dafür wird man einen Drachen fliegen können.
  • Es gibt drei verschiedene Charaktere die sich im Kampfstil unterscheiden.
  • Und folgende Waffen benutzen: Schwert, Messer, Stab, Bogen, Schild, Magie.
  • RtM ist ein richtiges RPG, man wird Erfahrungspunkte sammeln, Geld bekommen und damit Ausrüstung kaufen und man wird an Speicherpunkten speichern können.
  • Die Mod ist Singleplayer only, man wird jedoch gemeinsam über das Internet oder LAN zusammenspielen können.
  • Source wurde deshalb gewählt, da die Mod Entwickler keine großen Inseln brauchen wie in FarCry, aber auch etwas mehr Platz als die 10 Inch Räume in Doom3.
  • Als Releasedate wird weiterhin 2008 genannt, momentan sind etwa 10% der Mod fertig.
In der Abschlussfrage erklärt der Return to Mana Entwickler auch noch, wieso nach FarCry und Doom3 wohl auch die Unreal Engine nicht in Frage kam:

Zitat:
BlueWolf72: What mod's do you play?

Return to Mana: I used to play ActionHL and loved it, played some DesertCombat and obviously Counterstrike like we all did. But have very little time for gaming in general lately. Hope I could be of assistance and greetings to all Hl2 lovers out there. We love Valve and we hate Epic.


Bleibt am Ende nur noch auf unsere Return to Mana Screenshot Gallerie (die neuesten Bilder sind erst zwei Wochen alt) und auf unseren ausführlichen Eintrag in der Half-Life Portal Mod Datenbank hinzuweisen.

Return to Mana

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Team Monkey
Released: Nein

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Gthfb
ON
2008????? Ach du Sch****!
Na dann haben wir ja noch Zeit
Post 28.12.2005, 11:07 Uhr
# 2
Tool8
ON
jo, bin au erstmal über das Releasedate gestolpert... 2008?!
Aber die Begründung, warum die Unreal Engine nicht in Frage kam is geil :D
Post 28.12.2005, 11:20 Uhr
# 3
noob@work
ON
die Brgründung ist aber echt geil.

Mann kann aber auch bei Far Cry kleine Inseln machen und bei doom große Karten machen, aber zu doom past das Szenario net.

Ich freu mich drauf, aber wenns 2008 kommen soll sehe ich schwarz für den Mod, denn dann gibbet neue Engines und nen neues HL mit der Source engine 1.5
Post 28.12.2005, 11:26 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Mann kann aber auch bei Far Cry kleine Inseln machen


Das wäre aber nicht sehr intelligent, denn dann würde man die Features der Engine nicht nutzen, dafür hätte man dann die ganzen Nachteile (schlechtere Physik, schlechteres Partikel System, schlechtere Performance, kein Faceposer, usw.) Mal ganz abgesehen vom viel besseren Support von Valve und der leichteren "Modbarkeit" der Engine. (Aber auch die Verkaufszahlen von FarCry, viel weniger Menschen könnten die Mod spielen.)

Zitat:
und bei doom große Karten machen, aber zu doom past das Szenario net.


Nein kann man nicht, und was hat das Szenario mit der Engine zu tun? Die ändern ja sowieso alle Texturen, Models, usw. Das Problem ist nur, dass die Doom 3 Engine keine großen Areale darstellen kann, da das komplette Licht und Schatten in Echtzeit errechnet werden muss, was natürlich heutige Hardware in die Knie zwingt. Und wenn man doch große Levels macht, sind sie extrem undetailiert, weil man irgendwo die Performance hernehmen muss. (Und dann bliebe immernoch schlechtere Physik, usw. als Negativ-Punkte.)


Zitat:
denn dann gibbet neue Engines und nen neues HL mit der Source engine 1.5


Valve wird die Source-Engine immer updaten, und sicherlich keine Parallel-Engines erschaffen. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass es in den nächsten Jahren nur weitere Episoden ala Aftermath gibt. Und selbst wenn es eine neue Engine gibt, wen stört das?
Post 28.12.2005, 11:43 Uhr
# 5
noob@work
ON
@Trineas
Die Doom3 Engine kann große Arele darstellen bestes beispiel ist Quake 4. ICh meinte das so das doom halt dunkel ist und so der Mod net so dazu passt.

Wenn es ne neue Engine gibt passen meist Teile net mehr oder kannst du Hl1 mod ganz schnell auf die source engine protieren? ne sagt auch incoming source.
Post 28.12.2005, 11:50 Uhr
# 6
Athranil
ON
ich hoffe die werden es auch durchziehen und nicht wie mastersword vorzeitig eine schlechte beta rausbringen und dann aufhören.

zum glück haben sich alte mastersword mitarbeiter mit neuen zusammen getan um es fertigzustellen, obwohl es nur wenige leute spielen werden, hl engine halt. :)
Post 28.12.2005, 12:21 Uhr
# 7
Spielefreak
ON
Zitat:
Die Doom3 Engine kann große Arele darstellen bestes beispiel ist Quake 4. ICh meinte das so das doom halt dunkel ist und so der Mod net so dazu passt.


Nichts für ungut, aber dass die D3E große außenareale darstellen können soll und man dies bei Quake4 sieht, ist ein schlechter Witz. Die Quake 4 Außenareale sind doch wohl ziemlich klein, undetailliert/leblos und der 2d Bitmap Hintergrund ist für heutige Verhältnisse lächerlich.

Btw, ein mod muss doch nicht zum spiel passen ;) RtM passt doch auch nicht zum HL2 Szenario, oder? ^^

Jetzt aber mal zur News: 2008 mag vielleicht heftig klingen, aber bei einem so aufwändigen Projekt muss man halt (leider) mit sowas rechnen :/
Post 28.12.2005, 12:28 Uhr
# 8
spooking737
ON
also wenn die sowas wie 2008 planen können sie auch n richtiges Spiel draus machen ... due quallitätscheint es ja zu haben
Post 28.12.2005, 12:37 Uhr
# 9
Price
ON
2008 ?
Da kommt sicher schon hallfife 3 :lol:
Post 28.12.2005, 12:44 Uhr
# 10
noob@work
ON
@Spielefreak
guck dir ma bei cs source die Hintergründe an sind auch nur 2d bitmaps.
Post 28.12.2005, 13:16 Uhr
# 11
Syndrom
ON
Seid ihr wahnsinnig? Ihr wollt euch mit Trineas eine Engine-Diskussion liefern?

*Stahlhelm aufsetz und in Deckung geh*
Post 28.12.2005, 13:20 Uhr
# 12
muh !
ON
LOL^^
Nya über den Mod brauchen wir eigentlich gar nicht reden.
10% des Mod´s Fertig und schon so viel Euphorie der Entwickler.
Das kann ned gut gehn :rolleyes:
Post 28.12.2005, 13:23 Uhr
# 13
Suscata
ON
ne sinds nicht, bis auf den himmel der is natürlich nur eine textur.
Post 28.12.2005, 13:27 Uhr
# 14
ItsPayne
ON
ich fürchte auch immer wieder, dass die bei so einem riesen projekt irgendwann auf unüberwindbare mauern stoßen. Zudem muss man sehr sehr viel ausdauer beweisen um sowas über jahre hinweg auf die beine zu stellen.. Das klappt meistens auch nicht, weil dann das leben halt doch irgendwann bei zeit und lust dazwischenfunkt.
Um personalwechsel wird die mod also kaum drumrum kommen. Auch wieder ein punkt ob sie das verkraften, oder daran scheitern.

Ich persönlich schätze die chancen auf einen release auf max 30%.
Aber wenns rauskommt, dann *wooha*
Post 28.12.2005, 14:00 Uhr
# 15
Price
ON
edit
Post 28.12.2005, 14:48 Uhr
# 16
bluejam
ON
Zitat:
Original von noob@work

@Spielefreak
guck dir ma bei cs source die Hintergründe an sind auch nur 2d bitmaps.


Hmm, ist mir neu. Also ich sehe da schöne 3D-Landschaften/-Häuser. :cool:
Post 28.12.2005, 16:16 Uhr
# 17
Trineas
ON
@Gamer4Life

Soviel Euphorie? Es gab gerade mal zwei Media Updates, fast ein ganzes Jahr wurde nichts bekannt gegeben, keine News geschrieben, und auch im Forum waren die Entwickler zurückhaltend.
Post 28.12.2005, 16:52 Uhr
# 18
Mr.T
ON
und bei so nem genialen großen Projekt, kann man sicher sein, dass da Valve sehr bereit sein wird unter die Arme zu greifen ;)
Post 28.12.2005, 22:21 Uhr
# 19
<<BOZZ>> | H!tm4n
ON
meinst du glaub ich nich die haben genug andre sachen zu tun^^
Post 28.12.2005, 22:26 Uhr
# 20
Alucard
ON
eieieieieiei man erst 2008 da bin ich ja schon 17
wird bestimmt ein geiler mod aber solange warten.....
Post 28.12.2005, 23:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?