HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.978 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update-News: Ein langes Jahr

24.12.2005 | 00:01 Uhr | von Koraktor
9.399 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Für Valve war es ein ereignisreiches Jahr, viele Veröffentlichungen und noch mehr Updates wurden durch die Leitungen von Steam gespült. Die ersten kostenpflichtigen Titel von anderen Entwicklern und die langerwarteten Titel Lost Coast und Day of Defeat: Source sind endlich da.

Insgesamt wurden dieses Jahr etwa 10 Millionen Gigabyte an Daten durch das Steam-Netzwerk geschleust. Das sind 10 000 Tera- oder 10 Petabyte. Diese Datenmengen auf 80GB-Festplatten verteilt würde 125 000 dieser Datenräger benötigen - aneinandergereiht fast 18 Kilometer lang.

Außerdem wurden etwa 50 Milliarden "Spielerminuten" gezählt. Eine einzelne Person bräuchte für solch ein Zockpensum immerhin 2,28 Millionen Jahre - angenommen er verzichtet auf sonstige Annehmlichkeiten wie Schlafen oder Essen.

Mit dem Update-Marathon in dieser Woche verabschiedet sich Valve in die Winterpause, doch es geht weiter.
Auch 2006 erwarten uns neue Updates und Spiele. Unter anderem dürfen wir uns auf Militia für CS:S, SiN Episodes von Ritual und nicht zuletzt Half-Life 2: Aftermath freuen.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Koraktor
ON
Danke auch an [user]addicted! da nabiLasH[/user] für's frühzeitige Entdecken der News.
Post 23.12.2005, 23:35 Uhr
# 2
e-freak
ON
Sehr schön... Ich glaube, ich habe meine Bringschuld erfüllt und meinen Teil geleistet...
Post 23.12.2005, 23:36 Uhr
# 3
Spielefreak
ON
Wow, dass nenn ich mal nen ordentlichen Traffic :-D

Aber das Jahr war ziemlich gut, da hat sich Valve sich (wie immer) ordentlich ins Zeug gelengt. Danke Valve!
Post 23.12.2005, 23:39 Uhr
# 4
BlaBlub
ON
Da lässt sich wohl noch frohe Weihnachten wüschen! :D
Und 10 Millionen Gigabyte Daten an den Mann zubringen Respekt!!
Danke Valve!!! :)

MfG Mumu.Kuh
Post 23.12.2005, 23:47 Uhr
# 5
Timmy
ON
Jo Valve ist die Beste Firma die ich kenne!
Habe selten so geile Games geockt^^
Und 10 Petabytes wow zimlich vieeeeel :-O
Post 23.12.2005, 23:48 Uhr
# 6
matze^^
ON
Hoffentlich dauert die Winterpause nicht so lange^^
Post 23.12.2005, 23:56 Uhr
# 7
bluejam
ON
Ich hoffe mal, dass einigen der für ihre Dummheit und Blauäugigkeit bekannten "Kiddies" etwas näher gebracht wurde, mit welchen Nachfolgekosten VALVe durch die ganzen frei verfügbaren Updates zu kämpfen hat - bezogen auf typische Reaktionen an Patch-Tagen: "Was schon wieder nichts zu x? So wenig neues für y? Warum wird x und y versorgt, aber z bleibt wieder auf der Strecke?"
Post 24.12.2005, 00:01 Uhr
# 8
K3nny
ON
was ich ja nich hören kann is " steam sucsk heul heul "
ich find steam is die beste game platform die es gibt

man hat nie stress nach update downloads zu suchen,
man hat nen n1 server browser,
man hat n cooles freinds network ( auch wenns momentan net funzt ).

was will man mehr?

schaut euch doch mal den dreck von EA an da könnt ihr meckern :)

ich wünsch euch allen nen schönes fest ab morgen bin ich wech :D

gl & hf
Post 24.12.2005, 00:37 Uhr
# 9
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von k3nny.com

schaut euch doch mal den dreck von EA an da könnt ihr meckern :)


Welchen dreck? HL2 oder DOD:S? ^^
Post 24.12.2005, 00:43 Uhr
# 10
Skapone
ON
Zitat:
Original von k3nny.com

schaut euch doch mal den dreck von EA an da könnt ihr meckern :)


hahahah selbst ans Bein gepinkelt :mwuahaha:
Post 24.12.2005, 01:09 Uhr
# 11
Plub
ON
er meint wohl EAs content delivery system, also steam clone, der kaum was bietet.
http://downloader.ea.com/
Post 24.12.2005, 01:21 Uhr
# 12
Der_Picknicker
ON
find ich alles schön und gut was valve macht...aba seid dem update gestern geht mein source sdk nit mehr :(
Post 24.12.2005, 08:57 Uhr
# 13
Jetiman
ON
Da hat Valve mal was aufgebau.

Die können schon locker mit grossen Firmen wie AMD nVidia u.s.w mithalten.

Blos das die Games machen ^^

Also mal ein grosses Lob an den Jungs.

Die haben was aufgebau, was manch einer nicht kann.


PS: Stimmt und mein DoD:S geht nich mehr.

Hab Win Pro 64. Nach dem Patch gehts nich mehr.
Aber soweit ich weiss ist der nur für HL² Und das addon.
Aber DoD:S hat auch was geladen.
Post 24.12.2005, 09:13 Uhr
# 14
Ghost19
ON
he leutz

ich finde Valve hatt das jetzt verdient eine schöne winterpause einzulegen ich bin stolz einsteam-benutzer zu sein und finde das prima was Valve! da herzaubert ich finde da solten sich andere mal ne scheibe abschneiden

Allso Valve wir wünsche euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und sehen uns mit neuen updase im neuen jahr ab jetz habt ihr eine erfolgreiche Winterpause ich/wir sind sehr stolz auf euch

bleibt so wie ihr seit so bleibt ihr zukunftsicher

alles alles gute

mfg Ghost19
Post 24.12.2005, 09:14 Uhr
# 15
Gthfb
ON
Allein für den geilen Support von Valve lohnt es sich, nach Weihnachten seinen PC aufzurüsten um Features wie HDR und 64Bit Unterstützung auszunutzen.
Die haben einfach verdient, dass ihre Arbeit auch genutzt wird!

Auf ein updatereiches Jahr 2006!!!
Post 24.12.2005, 10:09 Uhr
# 16
Syndrom
ON
Koraktor hat Team Fortress 2 vergessen.... *Akte X Melodie pfeif*
Post 24.12.2005, 11:54 Uhr
# 17
digifuchs
ON
Jaja,hab auch zu dem Traffic beigetragen... ;->
Post 24.12.2005, 11:56 Uhr
# 18
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Koraktor hat Team Fortress 2 vergessen.... *Akte X Melodie pfeif*


Was heißt vergessen... absichtlich unterschlagen. ^^
Post 24.12.2005, 13:53 Uhr
# 19
DeA
ON
LoL ich kann mich noch an die Anfangszeiten von Steam erinnern. Da war das Geschreie aber ziemlich groß weil mal so fast überhaupt nix funktionierte. Aber mit der Zeit hat Valve wie eigentlich bei allem es mal wieder hinbekommen eine vernünftige Geschichte drauß zu machen. Ich bin nur mal gespannt was Valve im kommenden Jahr für uns bereit hält.
Alles Gute an alle

MfG
DeA
Post 24.12.2005, 16:44 Uhr
# 20
CarnifexX
ON
krass petabyte. kannte ich noch gar nicht.
Post 25.12.2005, 15:36 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?