HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.832 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Doug Lombardi Interview auf Deutsch

17.11.2005 | 18:37 Uhr | von Trineas
6.187 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Zwar gibt es jeden Freitag die wöchentlichen Steam Update News, in denen uns Valve infotechnisch auf den neuesten Stand bringt, doch ein Interview mit einem Valve Mitarbeiter ist immer wieder ein besonderer Leckerbissen. HL2World.com führte ein solches mit Valve's PR-Mensch Doug Lombardi, wir wünschen gute Unterhaltung:

Zitat:
Original von HL2World.com Interview

Was ist momentan das angestrebte Releasedate von HL2 Aftermath und was plant Valve nach dem Addon?

Doug Lombardi: Wir peilen das erste Quartal 2006 (Februar/März) für den Release von Aftermath an. Das Addon wird über Steam und in einigen Retail-Angeboten erhältlich sein. Was nach Aftermath kommt, haben wir noch nicht bekannt gegeben, aber ich bin sicher uns fällt schon was ein.


Wie sieht ihr täglicher Tagesablauf aus?

Doug Lombardi: Eines der besten Dinge meines Jobs ist, dass es sehr selten zwei Tage gibt die sich ähneln. An manchen Tagen gibt es Termine mit der Presse, Händler, usw. Manche Tage verbringe ich mit Produkt Design und Zukunftsplanung. Und die schönsten Tage werden mit playtesten von zukünftigen Spielen verbracht. Viel Kaffee zu trinken, ist das einzige was jeden Tag passiert.


Gibt es Pläne neue große Features (wie HDR) in die Source-Engine einzubauen?

Doug Lombardi: Ja. Eines der Ziele die wir uns für die Entwicklung der Source-Engine gesetzt haben, war eine Engine zu erstellen, die neue Features und Technologien (Hardware und Software) unterstützen kann. Wir werden in den nächsten Wochen neue Engine-Features ankündigen.


Was ist der Status von Team Fortress 2? Ist es schon vergessen?

Doug Lombardi: TF News coming soon. (Anmerkung: Da es kein deutsches Wort für ein Lombardi-Soon gibt, bleibt der Satz original stehen.)


Wie siehts mit HL1:DM Source aus?

Doug Lombardi: Es kommt bald. Nicht mehr dieses Jahr, aber Anfang 2006.


Wie lang braucht ein Valve Mitarbeiter um eine neue Map (DoD:S/CS:S) zu erstellen?

Doug Lombardi: Zwei bis drei Monate. Ein großer Teil der Zeit geht aber fürs playtesten drauf.


Arbeitet ihr bereits an Half-Life 3?

Doug Lombardi: Was ist Half-Life 3?


Aus Gründen der Übersicht haben wir das Interview etwas verkürzt, und nur die interessantesten Fragen rausgepickt. Das komplette Originalinterview findet ihr gleich im Anschluss an diese News bei den Links.

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Besten Dank übrigends auch an sturmhaube der uns auf dieses Interview aufmerksam gemacht hat.
Post 17.11.2005, 18:40 Uhr
# 2
e-freak
ON
aftermath vll doch als einzelprodukt? *hoff*
am lustigsten sind aber : kaffee, soon und hl3
und tf2 news bald ist wie weihnachten 3 jahre zu früh... ^^
ansonsten ganz interessant aber nichts wirklich neues...
Post 17.11.2005, 18:46 Uhr
# 3
Doggeti
ON
"Wir werden in den nächsten Wochen neue Engine-Features ankündigen."

8) Da bin ich ja schon gespannt was das sein wird.
Post 17.11.2005, 19:15 Uhr
# 4
vogelsberg
ON
Zitat:
Doug Lombardi: Was ist Half-Life 3?


scheint zu heißen das valve sich nu entgültig dazu entschieden hat hl in episoden zu packen.

nette news :)
Post 17.11.2005, 19:16 Uhr
# 5
fresco
ON
Interviews mit Doug Lombardi bestehen irgendwie hauptsächlich aus den Wörtern "next weeks" und "soon" ^^

Trotzdem 'n gutes Interview ;)
Post 17.11.2005, 19:30 Uhr
# 6
Supervisor
ON
Zitat:
Original von H.A.S.E.

Zitat:
Doug Lombardi: Was ist Half-Life 3?


scheint zu heißen das valve sich nu entgültig dazu entschieden hat hl in episoden zu packen.

nette news :)


Hm, ich glaube das bedeutet eher, dass zu Half-Life 3 noch nichts zu sagen ist, bzw noch niemand bei denen schon an die Entwicklung von Half-Life 3 denkt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch nichts im Gange ist...

Aber HL3 in Episoden, fänd ich net so doll. Add-Ons ja, aber ein vollwertiges Spiel könnten die nicht ersetzen. Ist genauso, als würde man sich einen Film nicht am ganzen Stück, sondern immer nur 10-minütig ansehen.
Post 17.11.2005, 19:35 Uhr
# 7
Antr4ks
ON
Mir ist so, als hätte ich mal vor knapp nem Jahr hier irgendwo gelesen, das Half-Life 3 schon in Entwicklung ist, aber mehr auch nicht. :)
Post 17.11.2005, 20:12 Uhr
# 8
Koraktor
ON
Also ich würde jetzt nicht allzu viel in das "Was ist Half-Life 3?" reininterpretieren
Post 17.11.2005, 20:37 Uhr
# 9
Skapone
ON
also wenn hl3 noch nicht in der entwicklung ist fress ich 'n besen. falls mal das gegenteil herauskommt erinnert mich dran.
Post 17.11.2005, 20:40 Uhr
# 10
Zeatoh
ON
damals hat es gehissen , es wuer nur noch ein hl3 kommen , und dann neues spiel mit komplett neue engine !

Ich glaube das valve hl in episoden weiter erzzahlt und das neue spiel dazu kommt !

was nur schade ist das man es nur ueber steam oder in bundels kaufen kann !

Tf2 muss raus !
Post 17.11.2005, 20:47 Uhr
# 11
Einste1n
ON
ich hoffe die bauen endlich mal was ein, damit die HL2 Maps ähnlich wie bei BF groß ausgebaut werden können, denn das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt dieser Engine derzeit :)
Post 17.11.2005, 20:53 Uhr
# 12
Blackwolf
ON
Enginefeatures hört sich gut an.
Post 17.11.2005, 20:56 Uhr
# 13
Obrok
ON
Zitat:
Original von Einste1n

ich hoffe die bauen endlich mal was ein, damit die HL2 Maps ähnlich wie bei BF groß ausgebaut werden können, denn das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt dieser Engine derzeit :)


man kann auch die player verkleinern und dan hat man auch eine größere welt....
aber versuch mal eine map in größe von BF komplet auszubauen.
nach einem jahr dran rum sitzen bekommst du einen schrei krampf weil noch nicht mal die hälfte vernünftig aussieht....
Post 17.11.2005, 21:17 Uhr
# 14
Koraktor
ON
große Maps <-> detaillierte Maps

Das war schon immer so und wird auch so bleiben - nur die Maßstäbe ändern sich. Und Valve hat schon immer Wert auf Detailreichtum gesetzt. Bei einem Singleplayer-Shootern eigentlich Pflicht und bei "kleinen" Multiplayer-Shootern wie CS und DoD auch genau richtig.
Vielleicht sieht's bei TF2 anders aus.
Oder vielleicht auch nicht, weil bis dahin die Hardware wieder besser geworden ist. ;)
Post 17.11.2005, 22:55 Uhr
# 15
bluejam
ON
Zitat:
Original von Einste1n

ich hoffe die bauen endlich mal was ein, damit die HL2 Maps ähnlich wie bei BF groß ausgebaut werden können, denn das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt dieser Engine derzeit :)


Dafür hat die Source-Engine andere Qualitäten. Man muss auch mal bedenken, dass es a) wie bereits angesprochen, sehr lange dauert solche "großen" Maps zu basteln und b) das Kompilieren auch nicht gerade kürzer wird. :)
Post 17.11.2005, 23:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?