HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.556 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Darwinia bald über Steam erhältlich

16.11.2005 | 12:26 Uhr | von Jasiri
8.233 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Wer jetzt nichts mit dem Namen Darwinia anfangen kann, dem sei verziehen. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art Strategiespiel welches, wie auch der Film TRON oder das wohl bekanntere Spiel TRON 2.0, im Inneren eines Computer-Netzwerkes spielt.

Sicherlich nicht Jedermanns Geschmack, aber für all jene, die ein bisschen auf Retro stehen, durchaus interessant, wie die folgenden Screenshots zeigen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Valve wird das von Introversion Software (vielen wahrscheinlich auch durch die Hacker-Simulation Uplink bekannt) produzierte Spiel ab 15. Dezember über Steam bereitstellen, kosten wird der Spaß $19,95 (also ungefähr 17 €).

Wer bereits jetzt einmal probespielen möchte, kann sich hier die Demo herunterladen, auf der Homepage wird derzeit darauf verwiesen, dass sie demnächst über Steam erhältlich ist.

Und noch ein Tipp: Da noch unklar ist, wie bezahlt werden kann, mag es für einige Interessenten ohne Kreditkarte ganz gut sein zu wissen, dass man Darwinia hier per PayPal erwerben kann - allerdings teurer. Dafür bekommt man dann aber auch eine Schachtel zum "In-den-Händen-halten" per Post zugeschickt.

Darwinia

Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Introversion Software
Release: 14. Juli 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
Darwinia gefällt mir echt gut, Uplink sogar noch besser. Für den Preis bekommt man ein solides Spiel, das durchaus ein paar Stunden Spielspaß bereithält. So viel von meiner Seite ^^
Post 16.11.2005, 12:29 Uhr
# 2
l-vizz
ON
uplink hab ich gespielt - darwinia nicht.
Post 16.11.2005, 12:32 Uhr
# 3
muh !
ON
Mal ne frage:
Ist das Spiel die 17Euro wert?
Halt eure einschätzungen und DEmo eindrücke...
Post 16.11.2005, 13:18 Uhr
# 4
CarnifexX
ON
hm, ich weiß nicht.. sieht alles sehr merkwürdig aus.

aber Uplink wüde mich schon interessieren, wenn das gut ist, vllt ist darwinia dann auch gut.
Post 16.11.2005, 13:26 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Auch hier gilt wie bei Ragdoll Kung Fu, dass es sich um ein Independent-Spiel handelt. Solche Spiele sprechen kein breites Publikum an, sind aber trotzdem gute Spiele und finden ihre Fans.

Ich hab die Demo gespielt und fand es wirklich sehr interessant. Allerdings bin ich nicht so der Strategie-Freund.
Post 16.11.2005, 13:32 Uhr
# 6
Gc-Design
ON
Hab Uplink schon vor längerer Zeit gespielt; recht lustig, aber tlw. irgendwie verbuggt...

Aja und bitten den Link to Introversion Software richten: derzeit zeigt er auf http://ww.introversion.co.uk
Post 16.11.2005, 15:19 Uhr
# 7
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Gc-Design

Hab Uplink schon vor längerer Zeit gespielt; recht lustig, aber tlw. irgendwie verbuggt...


Nach dem zweiten Patch hat sich alles gebessert, außerdem kam später auch noch LAN-Hacking hinzu... DAS ist spannend :D

Zitat:
Aja und bitten den Link to Introversion Software richten: derzeit zeigt er auf http://ww.introversion.co.uk


Ahups, danke für den Hinweis. Kommt vor, wenn man kein Copy & Paste nutzt ^^
Post 16.11.2005, 16:00 Uhr
# 8
pyth
ON
hab die demo auch vor längerer zeit gespielt.
im folgenden schließe ich mich koraktor an :)

Zitat:
Original von Koraktor

Ich hab die Demo gespielt und fand es wirklich sehr interessant. Allerdings bin ich nicht so der Strategie-Freund.



Post 16.11.2005, 17:26 Uhr
# 9
t.omfmontana
ON
habe nur 245 fps o0 bei der demo kann mir einer sagen woran das liegt das hast doch so übelst schlechte grafik
Post 16.11.2005, 17:29 Uhr
# 10
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von t.omfmontana

habe nur 245 fps o0 bei der demo kann mir einer sagen woran das liegt das hast doch so übelst schlechte grafik


vielleicht weil das limit nicht nach oben offen ist?

Selbst wenn du nur eine linie hast, die ein bischen rumtanzt wirst keine 1.000.000 fps haben
Post 16.11.2005, 17:37 Uhr
# 11
Doggeti
ON
Zitat:
Original von ItsPayne

Zitat:
Original von t.omfmontana

habe nur 245 fps o0 bei der demo kann mir einer sagen woran das liegt das hast doch so übelst schlechte grafik


vielleicht weil das limit nicht nach oben offen ist?

Selbst wenn du nur eine linie hast, die ein bischen rumtanzt wirst keine 1.000.000 fps haben


Erstens das und zweitens kann es dein Monitor sowieso nicht so schnell anzeigen, also ist es egal.
Post 16.11.2005, 18:45 Uhr
# 12
daRoxX
ON
sieht irgendwie von einem 486er aus für büroleute mit multidesk sicherlich erfreulich.
Post 16.11.2005, 20:55 Uhr
# 13
Jasiri
ON
Hm... ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass die Meisten hier so reagieren werden, aber so kann ich das nicht stehen lassen.

Das Spiel mag auf den Screenshots eher mau aussehen, aber wenn man erst mal im Spiel drin ist und durch virenverseuchte Welten navigiert, sehen die Leuchteffekte einfach genial aus. Spielspaß kommt dabei auch nicht zu kurz und der knackige Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass es einem nicht langweilig wird.

Wie dem auch sei: Mit den ganzen verwendeten Shadern sieht das Spiel sehr schön aus, braucht aber auch einiges an CPU-Power. Die Texturen sind nicht allzu abwechslungsreich, aber hey: Alles wirkt wie aus einem Guss.

Fazit: Das Spiel rockt! :D
Post 16.11.2005, 21:15 Uhr
# 14
Malik
ON
Auch wenn das Spiel "nett" sein mag und die Redaxen hier es schönreden wollen (wie Rag Doll Kung Fu - dumm und albern und schlecht) - 17 Euro ist das auf KEINEN Fall wert.

SOwas liegt normal (Rag Doll Kung Fu m.E. nach auch) für 6,99€ im Grabbeltisch bei Media Markt.
Post 16.11.2005, 21:22 Uhr
# 15
Dabel
ON
Zitat:
Original von Doggeti

Zitat:
Original von ItsPayne

Zitat:
Original von t.omfmontana

habe nur 245 fps o0 bei der demo kann mir einer sagen woran das liegt das hast doch so übelst schlechte grafik


vielleicht weil das limit nicht nach oben offen ist?

Selbst wenn du nur eine linie hast, die ein bischen rumtanzt wirst keine 1.000.000 fps haben


Erstens das und zweitens kann es dein Monitor sowieso nicht so schnell anzeigen, also ist es egal.


und dein auge auch nicht also ists noch egaler...
Post 16.11.2005, 21:32 Uhr
# 16
LordSavage
ON
Was ist denn mit der Linux Version?
Dann muß es ja auch Steam für Linux geben?!
Post 17.11.2005, 00:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?