HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.612 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dystopia: Herrliche Map-Shots

04.11.2005 | 06:39 Uhr | von Trineas
6.279 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Die Half-Life 2 Multiplayer Mod Dystopia wird bald ihr 3. Update verpasst bekommen. Bereits heute gibt es aber erste Preview Bilder von vier neuen Maps, die hinzugefügt werden. Dabei gibt es auch eine Premiere, eine der Maps stammt nämlich aus der Community und wird nach dem nächsten Update offiziell sein. Nun aber zu den Bildern:

Die beiden Screenshots links zeigen die Map Abandon, erstellt von "Caliban". Durch die vielen erreichbaren Dächer ist sie wie geschaffen für Legboosters und Waffen mit hoher Reichweite. Rechts daneben finden wir zwei Screenshots der Map Connection:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bei den nächsten beiden Bildern links handelt es sich um die Map "Silo" des Mappers "Termi", der bereits die Ur-Map Vaccine erschaffen hat. Dort müssen die Punks ein Raketensilo einnehmen, welches man auf den Bildern sehen kann. Rechts gibts noch zwei Screenshots der oben angekündigten Custom-Map UrbanRisk, von "Dogmeat":

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Momentan werden die Maps noch auf Herz und Nieren in Sachen Gameplay geprüft, und dann so schnell wie möglich in die Demo Version von Dystopia integriert.

Dystopia

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 10.09.2005
Tags:  First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Caboto
ON
:)
Gleich vier neue Maps auf einmal. Ich hoffe doch, dass Gameplay stimmt dann trotzdem noch und ist mindestens genau so gut wie Vaccine.
Post 04.11.2005, 07:09 Uhr
# 2
snb
ON
also so toll sehen die maps nich aus. da sieht vampire bloodlines viel besser aus :)
Post 04.11.2005, 07:33 Uhr
# 3
Lathspell
ON
Naja, immerhin mal neue Maps und wenn die spielerisch okay sind dürfte Dystopia noch mal richtig viel gespielt werden. Am Anfang war's ja doch etwas öde mit nur einer Map, zumindest auf die Dauer.
Post 04.11.2005, 09:33 Uhr
# 4
Alpha
ON
Zitat:
Original von Lathspell

Am Anfang war's ja doch etwas öde mit nur einer Map, zumindest auf die Dauer.


Genau deshalb habe ich aufgehört Dystopia zu spielen. :P
Mit neuen Maps wird die Sucht sicher gleich wieder kommen. :D
Post 04.11.2005, 10:13 Uhr
# 5
UCT-AKIRA
ON
he das game hat auf jeden fall suchpotenzial denk ich
auf jeden falll ist unser server jedesmal gut gefüllt *g*
aber mal sehen was noch kommt und ob die 4 maps das so weiterführen können....
Post 04.11.2005, 10:20 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
Also wird mit dem dritten update Dystopia endlich zur "Full" Version?
Bis jetz spielen wir ja "nur" die Demo..
Post 04.11.2005, 10:28 Uhr
# 7
t.omfmontana
ON
KP :rolleyes:
^^ :akimbo: Ich denke mal nicht lies mal bitte weiter oben da steht das die maps umgehend zu der demo hinzugefügt werden :entfuehren:
Post 04.11.2005, 12:26 Uhr
# 8
Lathspell
ON
oT:

Ein Hoch auf keine Smilies !

Naja, ich find das kann ruhig weiterhin Demo heissen wenn ein paar Maps dazukommen, ich hab allerdings auch nich wirklich ne Ahnung was in der Full Version noch dabei sein soll. An sich sind ja auch Fahrzeuge geplant oder ? Naja, irgendwer wird das sicher wissen. ;)
Post 04.11.2005, 12:51 Uhr
# 9
t.omfmontana
ON
Zitat:
Original von Lathspell

oT:

Ein Hoch auf keine Smilies !

Naja, ich find das kann ruhig weiterhin Demo heissen wenn ein paar Maps dazukommen, ich hab allerdings auch nich wirklich ne Ahnung was in der Full Version noch dabei sein soll. An sich sind ja auch Fahrzeuge geplant oder ? Naja, irgendwer wird das sicher wissen. ;)


Genau Inner vollversion wird es autos geben :bounce:
Post 04.11.2005, 13:03 Uhr
# 10
ulluf
ON
fine fine
Post 04.11.2005, 14:03 Uhr
# 11
Nocturael
ON
Eigentlich ist das doch schon Update Nummer 4, oder habe ich mich verzählt? Update Nummer Drei war ein server only update welches nur Bugs gefixt hat.
Post 04.11.2005, 14:05 Uhr
# 12
MB
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Also wird mit dem dritten update Dystopia endlich zur "Full" Version?
Bis jetz spielen wir ja "nur" die Demo..


dystopia soll doch evtl. geld kosten oder nicht? :>
Post 04.11.2005, 14:19 Uhr
# 13
Nocturael
ON
Die Homepage, welche kurz down war, ist nun wieder online.
Post 04.11.2005, 15:21 Uhr
# 14
daRoxX
ON
die bilder sehen gut aus ich finde man könnte aber mehr machen ;)
Post 04.11.2005, 20:23 Uhr
# 15
Deckaux
ON
Bis auf den Außenshot von Termi's "Silo" fehlt es den Maps an eigentlich Allem, was eine Source-Map ausmachen würde. Nehmt die hochauflösenden Texturen raus und das bessere Lighting - was bleibt, ist wirklich schnödes Brushwork, das euch jeder halbwegs fähige Mapper auch auf Goldsrc (HL) zum Laufen gebracht hätte. Das gilt vor Allem für die beiden ersten Maps, finde ich.

"Silo" hat ein paar nette Displacement Maps und eine angenehm düstere Atmosphäre, aber dafür eine unausgegorene undetaillierte Texturierung und viel optische Langeweile - aber nichts, was sich nicht bis zum Release beheben ließe.
Auf dem zweiten Screenshot zu Abandon allerdings sind die Fenster auf der rechten Seite unglaublich grobschlächtig ausgeschnitten. Schön wiederum sind die Monitor-Models in der Straßen-Szenerie von Abandon.

Wenn die Leute (nicht nur bei Dystopia) nicht langsam anfangen, richtig für und mit Source zu mappen anstatt Half-Life-Gedankengut einfach nur auf Source zu portieren, geht die Mapping-Community weiterhin den Bach runter. So muss das eigentlich aussehen:

Bild 1
Bild 2

(de_corse von Hessi; WIP)
Post 05.11.2005, 02:19 Uhr
# 16
Autobahn987
ON
@ Deck² : Du magst vielleicht in vielen Punkten recht haben, aber du hast meiner Meinung nach die Performance außer acht gelassen. Eine Singleplayer Map kann schön mit Details gefüllt sein, aber bei einer MP-Map kann das kostbare Frames kosten!
Post 05.11.2005, 13:07 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?