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Source Games

SiN: Episodes - Lebt es noch?

14.10.2005 | 06:02 Uhr | von Trineas
5.822 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Vor zwei Tagen wurde mit Rag Doll Kung Fu das erste komerzielle Nicht-Valve-Spiel über die Online Plattform Steam vertrieben. Auch die erste Episode des Singleplayer Shooter SiN: Episodes, welcher von den Developern "Ritual" entwickelt wird, soll Ende des Jahres über Steam erscheinen. Doch lange gab es keine neuen Informationen mehr über das Source-Engine Game.

Wie man an der Formulierung des letzten Satz wohl erkennen kann, hat sich das nun geändert. Es gibt einen neuen Blog Eintrag, welcher neue Informationen zur KI enthüllt, sowie ein sehr interessantes Foren Posting. Dort heißt es:

Zitat:
Original von Michael Russell, Ritual QA Manager

Well, you're in some luck. We're shooting to finish our "vertical slices" this week.

A "vertical slice" is one section of the game that is essentially done visually. These sections of the game serve two purposes. The first is to establish the visual bar for the remainder of the game. The second is to give us areas that we can create screenshots from.

The early areas that you saw screenshots of have been revamped fairly significantly. Textures have been improved, the models have been reworked, etc.

Again, we don't mean to be silent...we just want to blow you away. Give us a few more days...you'll be glad you did.


In den nächsten Tagen wird also ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Sin: Episodes erreicht werden, für danach kündigt Michael endlich neue Bilder an, welche eine deutlich bessere Qualität haben sollen als die bisher gezeigten.

Aber nochmal zurück zum oben erwähnten Blog Eintrag rund um die KI. Denn diese soll nicht nur intelligent sein, sondern sich auch dem Spieler dynamisch anpassen. Zwar gab es schon einige Spiele in denen sich die KI den eigenen Bedürfnissen angepasst hat, aber Ritual möchte dieses Feature auf ein neues Level heben:

Während dem gesamten Spiel werden alle Aktionen des Spielers statistisch ausgewertet, wie oft man schießt, wie oft man trifft, wann man springt, läuft, wie lang man sich nicht bewegt, usw. Daraus wird dann ein perfekt für den Spieler passender Schwierigkeitsgrad maßgeschneidert.

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
ohyeah!
ON
"Während dem gesamten Spiel werden alle Aktionen des Spielers statistisch ausgewertet, wie oft man schießt, wie oft man trifft, wann man springt, läuft, wie lang man sich nicht bewegt, usw. Daraus wird dann ein perfekt für den Spieler passender Schwierigkeitsgrad maßgeschneidert."

-> ist zwar sehr interessant, aber damit wird einem die wahl genommen.. und das find ich nicht gut.
Post 14.10.2005, 10:00 Uhr
# 2
Ryu
ON
Das ist nicht gesagt , vielleicht gibt es trotzdem noch auswahl , nur das halt zum beispiel easy nicht bei jedem spieler gleich ist etc.

Sie könnten es ja zum biespiel so machen , das bei easy die auswertung des spielers zum Nachteil der KI genutzt wird , und das sich die KI bei hard so verhält das es für diesen spieler wirklich am schwersten wird .
Post 14.10.2005, 10:09 Uhr
# 3
Muty
ON
[Nerv]
"Vor zwei Tagen wurde mit Rag Doll Kung Fu das erste komerzielle Spiel über Valve's Online Plattform Steam vertrieben"

Stimmt nicht ganz, dass ist nur das erste Spiel, welches von Valve nicht entwickelt wurde, aber dennoch über Steam vertrieben wird!
Denn z.B. CS:S und DoD:S sind auch kommerziell vertriebene Produkte.
[/Nerv]

Zitat:
Original von medusa

"Während dem gesamten Spiel werden alle Aktionen des Spielers statistisch ausgewertet, wie oft man schießt, wie oft man trifft, wann man springt, läuft, wie lang man sich nicht bewegt, usw. Daraus wird dann ein perfekt für den Spieler passender Schwierigkeitsgrad maßgeschneidert."

-> ist zwar sehr interessant, aber damit wird einem die wahl genommen.. und das find ich nicht gut.


Vielleicht kann man die Schwierigkeit dennoch einstellen und diese Option ggf. deaktivieren.
Post 14.10.2005, 10:11 Uhr
# 4
Snakeman
ON
Gibt es schon Preise oder so :confused:
Und welche Spiele kommen noch über Steam :confused:
Post 14.10.2005, 10:55 Uhr
# 5
holyfetzer
ON
Dynamischer Schwierigkeitsgrad. Das haben wir schon so oft gehört. Ob man davon wirklich was merken wird?
Post 14.10.2005, 13:38 Uhr
# 6
J69L
ON
Das heisst: wird mir das spiel zu schwirig, bleibe ich erstmal auf der stelle stehen und verballere was munition?
schon kommen die gegner in slowmo an und rennen freiwillig in meine kugeln?
"cool"
Post 15.10.2005, 01:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


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