HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.444 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Photoshop Plug-In für VTF Texturen

20.09.2005 | 16:32 Uhr | von nZero
10.242 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Für viele Mod-Teams wird das erstellen von Half-Life 2 Texturen einfacher. Durch ein kleines Plug-In, das für Photoshop entwickelt wurde, ist es ohne Umwege möglich Texturen für Half-Life 2 als VTF-Datei zu speichern.
Nemesis hat dies durch sein Photoshop Plug-In möglich gemacht.

Thumbnail

Das Plug-In gibt es auf Nemesis Tools zum downloaden.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
e-freak
ON
wird auch im bms team verwendet, ist spitze und jeder der ein bisschen texturing macht sollte es haben, also runterladen runterladen runterladen!
Post 20.09.2005, 16:48 Uhr
# 2
n
ON
is das nicht schon etwas älter, oder irre ich mich da? *gg*
Post 20.09.2005, 16:57 Uhr
# 3
T-Virus
ON
Das plug-in ist schon um die 4 monate alt ;)
Post 20.09.2005, 16:58 Uhr
# 4
e-freak
ON
aber the wall hats auch erst jetzt gebracht... und wenns keiner einsendet, dann is das halt nu mal so...
Post 20.09.2005, 17:19 Uhr
# 5
nZero
ON
ich habs auch erst heute gesehen aber auf nemesis seiner seite.
Post 20.09.2005, 17:58 Uhr
# 6
krueps
ON
*hust*
das gibt es schon ziemlich lange :)
Post 20.09.2005, 18:13 Uhr
# 7
Autobahn987
ON
sehr schönes Ding! geht das für alle PS versionen?
Post 20.09.2005, 18:30 Uhr
# 8
Nemesis566
ON
Cool sehr nett. Lol ich hab sogar Photoshop.Jetzt muss ich nurnoch anfangen Texturen zu machen.
Post 20.09.2005, 19:00 Uhr
# 9
e-freak
ON
PS 6.0 (+)

Achja, bist du der Nemesis?

Jetzt fehlt mir nur noch Avivo

http://www.ati.com/technology/avivo/index.html
Post 20.09.2005, 19:07 Uhr
# 10
Blackwolf
ON
Ich habe mal ne wichtige Frage:

Wo muss ich meine erstelle .vtf - textur (256x256) hin machen (verzeichnis) um sie dann im hammer bei CSS zu sehen?

Und was benötige ich noch außer die vtf datei um sie im hammer und dann später ingame zu sehen ?
Post 20.09.2005, 21:33 Uhr
# 11
King2500
ON
Hier steht alles:

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Creating_Materials
Post 20.09.2005, 21:35 Uhr
# 12
Nemesis566
ON
Nö ich bin nicht der Nemesis.
PS: Die Textur kann man doch einfach importieren.
Post 20.09.2005, 21:37 Uhr
# 13
Blackwolf
ON
ich hab mir das jetzt schon in thewall etc angeschaut und ich versteh es immer noch nicht.. er zeigt mir meine gemachte (nichts transparente) textur nicht im hammer an........ :-/


was muss ich alles machen... das ist mir zu viel im valve guide
Post 20.09.2005, 22:53 Uhr
# 14
Antr4ks
ON
Fantastic
Post 21.09.2005, 04:23 Uhr
# 15
CarnifexX
ON
die anderen Nemesis tools sind ja auch nicht schlecht..
*respekt*
Post 21.09.2005, 10:21 Uhr
# 16
e-freak
ON
vmt dateien geschrieben?
Post 23.09.2005, 16:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?