HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.867 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Opposing Source eingestellt

16.09.2005 | 15:37 Uhr | von Jasiri
6.445 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Fans von Opposing Force, die auf die Portierung des Spieles auf die Source-Engine durch das Team von Opposing Source hofften, werden von der folgenden Nachricht wahrscheinlich enttäuscht sein: Wie Acid, der Projekt-Administrator von Opposing Source, gestern bekannt gab, wird die Umsetzung gestoppt. Hier der Original-Text:

Zitat:
Well folks,

This is the end of Opposing Source. It had a good life, full of curves, ups and downs. However, all good things much eventually come to an end. Opposing Source has collapsed: we got too big, too fast and received too little of a community response. Following our first media release, everything basically stopped. Nothing was being completed and for a straight month, we stagnated and nothing was accomplished.

‘The Barracks’ forum is being closed on Sunday.

This is the end of Opposing Source. May our fans be happy that it was, rather then not at all.

~AciD


Als Grund nennt man einen Kollaps: Man habe sich mit der Modifikation übernommen, aber vor allem habe es zu wenig Reaktionen aus der Community gegeben, was aber auch daran liegen könnte, dass nach dem ersten Media Release keine neuen Informationen mehr freigegeben wurden. Daher wird auch das "The Barracks"-Forum am Sonntag geschlossen werden.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Elian
ON
NEIN
Post 16.09.2005, 15:55 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Es ist schade, so etwas zu sehen, aber durchaus verständlich. Außerdem gibt es ja noch einige andere Mods, die mehr Chancen haben. Wir werden sehen.

Eingesandt wurde die News von e-freak
Post 16.09.2005, 15:56 Uhr
# 3
SpIrItLight
ON
gut so
Post 16.09.2005, 15:59 Uhr
# 4
e-freak
ON
Der Name Shepard ist ja nun inzwischen sehr negativ behaftet... Das Opposing Shepard Projekt (Fortsetzung in C17) starb zuerst, still und leise wie es auch geboren wurde, jetzt auch die reine Portierung. Es ist traurig, so etwas zu sehen, aber es war vorraus zusehen. Das Team hatte keine großen Veröffentlichungen und die meisten Bewerbungen gingen erst an BMS und dann an OpS. DH: BMS hat die guten Leute rausgefischt und OpS war ein "restprodukt"... vll war es einfach noch nicht soweit, vll wird es ein op4 port geben wenn bms fertig ist und sich unser team eine neue aufgabe sucht... aber tim hat ja mal in seiner sig stehen gehabt: "...tomorrow is not promised"... das bms team läuft gut, aber wie gut es mit einem 2. port aussieht weiss keiner so genau...
Post 16.09.2005, 16:02 Uhr
# 5
Spielefreak
ON
Wirklisch schade, aber solange dasselber schicksal nicht BM:S erfährt, kann ich noch mit leben.

Auch wenn ich Op4 gerne nochmal in Source Qualität gespielt hätte, Half-Life 1 nochmal in schöner Grafikpracht durchzuspielen, ist mir doch wesentlich wichtiger ;)

Trotzdem, schade drum :(
Post 16.09.2005, 16:10 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Die Mitteilung des Teams hört sich ein bisschen überheblich an, aber trotzdem finde ich es sehr schade, dass aus der Mod nichts mehr wird. :/

Mich würde ja wirklich interessieren, warum nach den ersten Screenshots nichts mehr passierte. Nur an der Community kann's ja auch nicht liegen.
Post 16.09.2005, 16:19 Uhr
# 7
e-freak
ON
nunja:

wenn ein team darauf hinarbeitet ein termin zwanghaft einzuhalten, dann passiert es schnell, dass einzelne räume und solche sachen schnell hingeklatscht werden oder models erarbeitet werden ohne auf eine erweiterbarkeit zu achten... dass sieht dann im media release net aus, aber sobald das team wieder zurück an die arbeit muss nimmt jeder einen anderen task auf und weil die angefangenen sachen einfach hingeklatscht wurden will sich auch keiner mehr drum bemühen daran weiter zu arbeiten weils nich so richtig funktioniert und so weiter und so fort... dann hat man sehr schnell sehr viel content beisammen, aber keiner kann mehr richtig was mit anfangen... statt dessen wird mit jedem neuen bild die messlatte höher gehenkt und am ende ist jeder mit allem unzufrieden, ein neustart ist dann die einzige lösung... deswegen ist es sehr wichtig...
...die community früh mit einzubeziehen (wip forums etc.)
...mediarelease daten auch mal wegfallen zu lassen (bms hätte eigentlich am 15. schon ein update bekommen sollen, aber wir haben uns umentschieden um eben nicht in dieses zusammenklatschen zu verfallen)
...einem team member nie mehr als 2 projekte gleichzeitig zu geben
...und immer nicht ein team member abzufragen sondern die aufgabe direkt abzufragen...

ich denke umgefähr 75% aller "schnellspritzer" unter den mods ist/wird darunter kaputt gehen... unabhängig von spiel und genre... meistens verfallen die leute eben diesem pr-drang, sich durch schnelle gute bilder die keiner prüfen kann zu profillieren und stürzen dann hinterher ab...
Post 16.09.2005, 16:29 Uhr
# 8
Lathspell
ON
Naja . . . wenn man keine Rückmeldung bekommt is das sicher scheiße, aber intern kann das auch nich so dolle gewesen sein denk ich mal.

(Ich bin mir bewußt das die Aussage dieses Kommentars gegen 0 tendiert.... arg, HILFEEE)
Post 16.09.2005, 16:33 Uhr
# 9
fly.icaras.
ON
Zitat:
Original von original zitat

Opposing Source has collapsed: we got too big, too fast and received too little of a community response.


was heißt hier "response"? ich wusste nichtmal dass dieses mod überhaupt existiert bitte...
Post 16.09.2005, 16:33 Uhr
# 10
e-freak
ON
of a community response heisst soviel wie "zuwenig leute haben zu wenig geantwortet/davon gewusst"

das du aber gar nix davon wusstest spricht nicht grade für deine hl2mod allgemeinbildung... geh doch einfach ma in die modsection und guck dich da um...

besonders ans herz legen kann ich dir blackmesasource.com und mayhem-project.de und für hl1 moveinmod.net
Post 16.09.2005, 16:36 Uhr
# 11
Antr4ks
ON
NEEEEEEIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!

WTF! Kein Opposing Source, und ich hab mich schon so drauf gefreut verdammt!!!
Post 16.09.2005, 17:01 Uhr
# 12
Skapone
ON
das ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr traurig.
Post 16.09.2005, 18:23 Uhr
# 13
bluejam
ON
Wenn sie ihre bisherigen Arbeiten nicht einfach gelöscht haben, dann könnte sich ja irgendwann nochmal ein anderes Team dransetzen. Eventuell die Modder von BM:S ?
Post 16.09.2005, 18:53 Uhr
# 14
e-freak
ON
Zitat:
Original von e-freak

vll war es einfach noch nicht soweit, vll wird es ein op4 port geben wenn bms fertig ist und sich unser team eine neue aufgabe sucht...


gib nie die hoffnung auf... :cool:

übrigens: wir kriegen wahrscheinlich den content von ops überlassen zur freien verfügung...
Post 16.09.2005, 19:26 Uhr
# 15
Havy Metal Freak M357
ON
Naja ich hab das nie richtig gespielt aba trozdem scheiße
Post 16.09.2005, 20:41 Uhr
# 16
Mordok
ON
Hab auch nie gewusst dass OP4 auch zu Source portiert werden soll. Seis drum :(
Post 18.09.2005, 11:02 Uhr
# 17
xTHOMASx
ON
in der tat, sehr schade. aber das bringt mich auf die idee mal wieder im leak-free froum vorbeizuschaun...
Post 20.09.2005, 17:31 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?