HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.153 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

CGW Valve-Woche: Tag 2

30.08.2005 | 14:48 Uhr | von Koraktor
5.923 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Der heutige Artikel der CGW Valve-Woche widmet sich den angekündigten Episoden von Half-Life 2 und besonders von SiN Episodes. Ritual Entertainment hat im Augenblick Stoff für sechs Episoden, die nach und nach über Steam angeboten werden sollen. Und auch Valve hat neue Episoden für Half-Life 2 angekündigt.

Zunächst einmal geht der Artikel auf die Möglichkeiten von Steam für so genannten "Episodic Content" ein. Denn durch Steam ist es überhaupt erst möglich geworden, über solche Episoden auch nur nachzudenken. Gabe Newell vergleicht das mit Film und Fernsehen. Während alle bisherigen Spiele mit Kinofilmen gleichzusetzen sind, versucht man jetzt Serien zu machen. Regelmäßige neue Folgen, mit neuer Handlung und neuen Ideen.

Valve und Ritual haben jetzt erstmals konkrete Pläne für "Episodic Content". Mit Aftermath bzw. SiN Episodes: Emergence erscheinen schon bald die ersten Vertreter dieser Spielegattung, auch wenn Aftermath eher mit einem Addon gleichzusetzen ist.

CGW hat dazu auch ein Interview mit Tom Mustaine von Ritual Entertainment, das man sich als Video-Interview herunterladen kann.

Episoden bieten laut den Entwicklern deutlich mehr Spielraum was technischen und spielerischen Fortschritt betrifft, da zwischen den Veröffentlichungen nur einige Monate, statt einiger Jahre vergehen sollen. Aber auch auf die möglichen Schwächen einer solchen Verkaufspolitik geht der CGW-Artikel ein: Lohnt es sich mehrere Monate auf einige Stunden Spielspaß zu warten? Bezahlt man nicht am Ende mehr für die gleiche Spielzeit?

Wenn ihr euch jetzt für den kompletten Artikel interessiert, könnt ihr ihn euch hier im englischen Original durchlesen.

Passend zum Thema SiN Episodes hat die offizielle Webseite einige Neuerungen erhalten. Neben einem Entwickler-Blog und einem Fansite-Kit gibt es auch einige neue Screenshots. Außerdem geht demnächst die deutsche Fansite SinEpisodes.de online.

Morgen wird's dann wieder etwas Half-Life-lastiger, es geht um Mods und die Xbox-Version.

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Danke an sturmhaube, der uns auf das Update der SiN Episodes Website aufmerksam gemacht hat.
Post 30.08.2005, 14:49 Uhr
# 2
n
ON
hmm wohl alle draußen... so schönes wetter und ich muss rasenmähen... ;)
Post 30.08.2005, 15:34 Uhr
# 3
xTHOMASx
ON
macht man das nicht auch an der frischen luft, oder hast du deinen rasen im keller :ugly:
Post 30.08.2005, 15:43 Uhr
# 4
nf1n1ty
ON
sieht, wie ich finde, sehr nett aus
werde ich mir wohl zulegen müssen ^^
Post 30.08.2005, 15:44 Uhr
# 5
ItsPayne
ON
Ich hab mich jetzt schon in das SIN-Babe verguckt, was wohl meine freundin dazu sagen wird? :(
Post 30.08.2005, 17:16 Uhr
# 6
n
ON
Zitat:
Original von TottmasterC

macht man das nicht auch an der frischen luft, oder hast du deinen rasen im keller :ugly:


Doch, aber dann kann man das Wetter nicht genießen... Allerdings hätte ich das eh nur von meinem Zimmer aus getan!^^
Post 30.08.2005, 18:36 Uhr
# 7
D*M*K
ON
guter einwand

"Lohnt es sich mehrere Monate auf einige Stunden Spielspaß zu warten? Bezahlt man nicht am Ende mehr für die gleiche Spielzeit?"
Post 30.08.2005, 19:07 Uhr
# 8
Doggeti
ON
"Denn erst durch Steam ist es überhaupt erst möglich geworden, über solche Episoden erst nachzudenken."

Der Satz ist grauenhaft, ganz im erst... hups! ^^
Post 30.08.2005, 21:12 Uhr
# 9
stuntman
ON
....ich weiss nicht
Post 31.08.2005, 13:18 Uhr
# 10
xbl38spezial
ON
Schaut wirklich sehr nett aus, ist mir nur ein wenig zu Comic artig...aber mal schauen wenn es mehr davon zu sehen gibt. ^^
Post 31.08.2005, 13:41 Uhr
# 11
NiGhTsHiVeR
ON
Jetzt müsste nur noch kommen das alle Episoden zum Vollpreis angeboten werden ~~
Post 31.08.2005, 20:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?