HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.523 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Infos zu Garry's Mod v8.4

21.08.2005 | 02:14 Uhr | von Koraktor
8.079 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Garry hat vor Kurzem seine neuesten Errungenschaften bei der Arbeit an Garry's Mod v8.4 vorgestellt. Größte Neuerung neben Motion Blur dürfte die Integration der LUA Skriptsprache sein.

LUA ist eine äußerst einfache Skriptsprache, die in Garry's Mod v8.4 viele neue Möglichkeiten eröffnen soll. So kann man nur durch Laden einer Skripdatei verschiedene Aktionen ausführen oder sogar völlig neue Spielmodi erschaffen. Dabei sollen praktisch keine Grenzen gesetzt sein. Einzelne Spieler können über besondere Fähigkeiten verfügen oder man könnte auch einen rundenbasierten Modus machen, wie z.B. bei Worms.

Thumbnail Thumbnail
In einem Betatest wurde dieses neue System schon einmal geprüft: Ein Team muss einen einzelnen Spieler jagen, dieser läuft aber doppelt so schnell und hat zehnmal mehr Energie. Wer den "Runner" tötet, ist als nächster dran.

Hier ein paar Screenshots aus diesem Test:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Wann die neue Version erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
7face
ON
Tut mir leid , aber kann es sein das jedes 2te Wochenende eine neue Version rauskommt oder irre ich mich da :)
Post 21.08.2005, 02:19 Uhr
# 2
Das Nichts
ON
Wie es scheint, ist die Luft aus dem Mod imernoch nicht raus :). Die möglichen Neuerungen klingen jedenfalls sehr interessant.

Wenn Garry will, dass seine Mod auch weiterhin gespielt wird, sollte er sich um die mp-Tauglichkeit kümmern, was er ja dem Anschein nach vor hat :)
Post 21.08.2005, 02:21 Uhr
# 3
Price
ON
DU IRRST DICH :P
Die Garry Mod wird immer geiler.
Die Lua-script sprace war auch die jenige welche für FarCry genommen.
Aber dennoch wäre es sehr schade wenn dies die einzige erneurung wäre.
Post 21.08.2005, 02:21 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Nicht ganz. ;)
Aber Garry liefert auch jedes Mal neue Features ab, nicht nur Bugfixes.

Und LUA könnte die Mod was Multiplayer angeht revolutionieren. Allerdings könnte es auch sehr verwirrend werden, wenn jeder Server andere Spielmodi hat und diese vielleicht sogar noch wechseln. oO
Post 21.08.2005, 02:23 Uhr
# 5
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Koraktor

[...]Allerdings könnte es auch sehr verwirrend werden, wenn jeder Server andere Spielmodi hat und diese vielleicht sogar noch wechseln. oO


Wobei man die ja dann "standardisieren" könnte, ausserdem ist es ja dank LUA nicht schlimm, wenn man mal auf einen "falschen" Server kommt, denn die Scripts werden nicht besonders gross sein.
Post 21.08.2005, 02:25 Uhr
# 6
Antr4ks
ON
Eine Script-Möglichkeit in Half-Life, sowas wollte ich schon lange mal.
Post 21.08.2005, 04:04 Uhr
# 7
gióne
ON
garry ist cool, hat einer ein pic von dem? sicher ein bart mit groér schwarzer brile :D
Post 21.08.2005, 11:01 Uhr
# 8
Skapone
ON
hmm pings sehn immer noch sch***** aus :/
Post 21.08.2005, 11:27 Uhr
# 9
xXcombineXx
ON
da kommt alle 2 Wochen ein neues raus, wird aber immer besser
Post 21.08.2005, 11:28 Uhr
# 10
Price
ON
es wäre mal sinnvoll eine prop protektion, da es immer wieder irgendwelche assozialen kleinen kinder gibt die meinen mit den türmen spammen zu müssen so das der ganze server lagt und crasht :rolleyes:
Post 21.08.2005, 11:59 Uhr
# 11
Darkfirehawk
ON
Ich fass es nicht, dem fällt echt immer was neues ein...^^
Post 21.08.2005, 12:56 Uhr
# 12
nZero
ON
ich finds auch nicht schlecht ;).
Post 21.08.2005, 17:03 Uhr
# 13
Alucard
ON
man ich freu mich schon sehr :D :D :D
Post 21.08.2005, 18:37 Uhr
# 14
neCon | TX Gaara
ON
kann mir mal jemand sagen wie ich zombis zum leben erwecke??????????????????????????? danke im voraus
Post 21.08.2005, 22:49 Uhr
# 15
sturmhaube
ON
@neCon | TX Gaara: Mit dem NPC-Tool.
Post 21.08.2005, 23:44 Uhr
# 16
Alucard
ON
gibt es da wirkliklich praktisch keine grenzen, im mod spiel modi zu erstellen?? AAHHHHH Dann muss ich ihn sofort habenICH Halts net Aus
Post 23.08.2005, 13:30 Uhr
# 17
gordon-freeman
ON
naja das könnte lonenswert werden
Post 23.08.2005, 23:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?