HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.343 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

GIGA Games: Bestes PC-Spiel 2005

20.08.2005 | 15:54 Uhr | von Koraktor
6.956 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Gestern wurde der GIGA\\GAMES Award 2005 auf der diesjährigen Games Convention verliehen. Auch Half-Life 2 konnte wieder einmal einen Preis abräumen und gewann in der Kategorie "Bestes PC-Spiel".
Dabei konnte sich der Valve-Shooter gegen starke Konkurrenz wie GTA: San Andreas, World of Warcraft, Guild Wars und Need for Speed Underground 2 durchsetzen.

In der Kategorie "Bestes Action-Spiel" mussten sich Half-Life 2 und Ableger Counter-Strike: Source aber dem Multiplayer-Shooter Battlefield 2 geschlagen geben.

Der GIGA\\GAMES Award ist übrigens ein Publikumspreis, wird also von den Zockern selbst gewählt, nicht von einer Jury.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Danke an Icetiger_of_Darkness.
Post 20.08.2005, 15:54 Uhr
# 2
ds2k5
ON
*freu* guild wars war auch dabei :D
Post 20.08.2005, 15:58 Uhr
# 3
bi0
ON
wie nfs überhaupt dabei sein konnte war mir schon nen rätsel :D
Post 20.08.2005, 16:23 Uhr
# 4
bloodlust
ON
Das beste war das keiner von Valve bzw keiner von Vivendi oder EA dawar um den Preis um in entfang zu nehmen :)
Post 20.08.2005, 16:43 Uhr
# 5
DoomSoldier
ON
juhuu :)
Post 20.08.2005, 17:55 Uhr
# 6
Shoebox
ON
Also Ich glaub da war San Andreas der größte konkurent aber ich mein HL² kann man ja fast nich toppen das war klar das das dabei sein muss
Post 20.08.2005, 18:21 Uhr
# 7
max power
ON
das war doch klar
es gibt einfach kein besseres spiel
Post 20.08.2005, 18:39 Uhr
# 8
Vampir
ON
Half-life2 hats drauf :)

Aber ich find es gibt schon fast auch bessere spiele.

Aber trotzdem freuts mich für Half-life :)
Post 20.08.2005, 18:48 Uhr
# 9
Trineas
ON
Kann mir mal einer erklären wieso das am 16. November 2004 erschienene Spiel das beste PC Game des Jahres 2005 werden kann?
Post 20.08.2005, 19:31 Uhr
# 10
Caboto
ON
Der letzte Award wird wohl auch im August vergeben worden sein. Das ganze wird dann rückwirkend für ein Jahr gezählt.

Bsp: Der Award wird für 2004 im August vergeben. Alle Spiele die danach erscheinen haben dann gar keine Chance was zu kriegen? Nene... Die müssen dann einfach nachrücken zum nächsten.
Das gleiche wird mit den Oscars gemacht.
Post 20.08.2005, 19:38 Uhr
# 11
n
ON
Zitat:
Original von Trineas

Kann mir mal einer erklären wieso das am 16. November 2004 erschienene Spiel das beste PC Game des Jahres 2005 werden kann?


Hab ich mir auch erst gedacht^^
Post 20.08.2005, 20:18 Uhr
# 12
Killerratte
ON
Ich hab das gestern gesehen, und Leute..., das war die grauenhafteste Giga Games Sendung aller Zeiten... ihr müsst euch ja nur die Comments zur Show auf GIGA.de durchlesen und ihr werdet verstehen was ich meine...

Die ganzen Firmenstellvertreter für die Spiele müssen sich verarscht gefühlt haben, denn die haben immerhin als einzige gute Reden halten können... die Moderatoren dagegen... oh man...und noch viele peinliche Fehler.

http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=124621&newstypid=3007

Ich hoffe mal der Link zu den Comments funzt.
Post 20.08.2005, 21:07 Uhr
# 13
Trineas
ON
@Axel

Das war mir klar, nur wieso nennt man es dann Best Game 2005. Dann muss man sich eben eine andere Formulierung überlegen, oder ... ganz intelligent ... den Award in den Januar legen.

Und bei den Oscars gibts ja auch nicht die Bezeichnung "Beste weibliche Hauptrolle 2005", sondern einfach den Oscar 2005. (Bessere Formulierung - weil den Oscar 2005 kann man auch an einen Film von 2004 vergeben, aber das Beste Spiel 2005 kann niemals ein Spiel aus dem Jahr 2004 sein.)

Ach, so etwas unlogisches nervt einfach.
Post 20.08.2005, 22:33 Uhr
# 14
7face
ON
Leute hat einer von euch schon darüber nachgedacht das in der Kategorie "Bestes Action-Spiel" VALVe ziemlich verarscht wurde, wieso werdet ihr euch jetzt sicher fragen.
Nun dann will ich euch sagen wieso:
In der Kategorie "Bestes Action-Spiel" war Half-Life² und CounterStrike:Source nominiert was ja schon fest zu Half-Life (ob ihr das nun lesen wollt oder nicht)
Es würde mich also interessierten ob Battlefield 2 immer noch erster wäre wenn man die Stimmen von HL und CS:S zusammen rechnen würde.

PS: Wenn jemand meint das ich in diesem Punkt falsch liege dann interessiert mich das einen Sch***dreck , denn für mich stecht fest wenn so um 2008 Half-Life3 kommt dann freu ich mich auf CounterStrike3 das is schon mal sicher ;)
Post 21.08.2005, 00:53 Uhr
# 15
Trineas
ON
@7face

Es wird kein Counter-Strike 3 geben.
Und dass Battlefield 2 in der Best Action Game Wertung gewonnen hat, liegt ausschließlich daran dass es momentan aktuell ist und es jeder spielt. Wäre Battlefield 2 auch letzten November erschienen, hätte HL2 oder CS:S locker gewonnen.
Post 21.08.2005, 09:45 Uhr
# 16
stuntman
ON
battelfield sucks
Post 23.08.2005, 10:37 Uhr
# 17
power2chaos
ON
gta san andreal is sowieso des geilste und umfangreichste spiel überhaupt
Post 23.08.2005, 17:58 Uhr
# 18
n00b??? Ja[x] Nein[ ]
ON
gta san andreas ist ein total unnötiges spiel mit null realismus, für mich ist HL² eines der besten Spiele aller die bis jetz rausgekommen sind
Post 28.08.2005, 17:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?