HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.192 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Planetside: Vertrieb über Steam?

18.08.2005 | 10:57 Uhr | von Syndrom
6.313 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Planet Side ist ein Massive Multiplayer Online First Person Shooter, also ein Ballerspiel in dem man nicht mit einigen wenigen Spielern den Server teilt, sondern gleich mit hunderten von Spielern zusammen spielt und gewaltige Schlachten austragen kann. Das Setting ist eher die Zukunft, das sieht man auch an den futuristischen Waffen wie große Mechs oder Schwebepanzern - Flugvehikel gibts natürlich auch.
Die Grafik ist aufgrund der speziellen Anforderungen an so große Multiplayer-Gefechte kein Kracher, aber doch recht hübsch:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Was hat das komische Teil auf dem HLP zu suchen? Die Entwickler sind anscheinend dabei, eine Steam-kompatible Version zu entwickeln, glaubt man einem Q&A auf der Seite stratics.com:

Zitat:
stratics.com: Do you see planetside being big as it was over a year ago, in the future? planetside is the only MMOFPS out atm, im sure that has its advantages, but still i see nothing being done about it.

Sony´s EnricoPallazzo: - Hello Akapella! To answer your question to the point, Yes! SOE is currently looking at new ways to get the word out on how awesome a game PlanetSide is compared to the other FPS's out there.
EnricoPallazzo - We're looking to put it up on Steam to get it directly in view of the market that is interested in playing games of this genre


Tatsächlich wäre die Zielgruppe für dieses Spiel bei den vielen Steam-Nutzern enorm: Wenn nur ein kleiner Teil der vielen, vielen CSS & CS 1.6 Spielern für dieses Game Interesse zeigt, wäre es schon ein lohnendes Investment für Sony. Die Überlegungen zeigen einmal mehr, wie ernst Steam mittlerweile in der Branche genommen wird.

Danke an FatherMcKenzie für die Info.

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Vampir
ON
Sieht net schlecht aus hehe :)
Post 18.08.2005, 14:09 Uhr
# 2
krueps
ON
hmm..n mmorpg das nciht auf der source engine basiert und von sony gemacht wird, brr ^^
Post 18.08.2005, 14:18 Uhr
# 3
Doggeti
ON
Massive Multiplayer Online First Pirst Person Shooter

Ein Pirst Shooter, schöne Wortkreation :P
Post 18.08.2005, 14:19 Uhr
# 4
FatherMcKenzie
ON
PlanetSide war echt genial, hab das damals ca. drei Monate gespielt. Dann ließ aber das Interesse etwas nach, und die 10 (oder 15?) Kröten monatlich waren es mir nicht mehr wert. Die Grafik war damals für ein MMOG eigentlich sehr gut, hatte mir dafür sogar extra ne 9800Pro geholt.

Wenn SOE ne neue Version ohne monatliche Kosten für Steam veröffentlicht, und die Grafik etwas an den Stand der Dinge anpasst, können sie mit mir als Kunden schon mal rechnen.
Post 18.08.2005, 14:32 Uhr
# 5
n
ON
Sony stinkt! Die verwahnen sogar Leute, die nur 20 Sekunden eines Liedes in einen Flash-Cartoon packen. Und dann sollen diese die Anwaltskosten tragen... Ich hasse solche Firmen!!!
Post 18.08.2005, 14:44 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
Zitat:
Sony stinkt! Die verwahnen sogar Leute, die nur 20 Sekunden eines Liedes in einen Flash-Cartoon packen. Und dann sollen diese die Anwaltskosten tragen... Ich hasse solche Firmen!!!


Auf jeden fall! Wer spaßige wehrlose Flashseiten angreift, greift auch mich an.

Ich hasse sie auch deshalb, weil sie Nintendo den markt mit ihrer Ranz-Station streitig machten, dabei ist Nintendo viel besser :(
(ja das mit square lief nicht gut, blah)

Ich würde nicht mal batterien von Sony kaufen, geschweige denn irgendwas anderes, also fass ich auch kein Spiel von denen an.
Ist mir auch wurst wie gut das game ist, da gehts ums prinzip.

Einige Konzerne denken sie können sich um jeden Preis alles erlauben.
(auf ballz.de bezogen) außerdem kommen andere Konzerne dann auch auf solche dummen ideen, wie neulich das eine Fitness-Forum, das angefriffen wird, weil irgendein User einen Namen hat, den sich die Firma schon gesichert hat. Eine Frechheit ist das.
Post 18.08.2005, 14:57 Uhr
# 7
Zeatoh
ON
bei dem game sind monatsgebuehren faellig !!

fuer mich uninteresante !!

an der enwiklung von planetseid sind ex bungie (halo pc version) beteigt !
Post 18.08.2005, 15:01 Uhr
# 8
Hackepeter
ON
Wenn man allerdings den Medien (Fernsehn, Internet,...) glaubenschenkt wahren spiele die von sony kommen durchweg gut verkaufte Spiele und an sich auch gute spiele. Man sollte es auch nicht ganz Sony verteufeln, den die abteilung die die Baterien macht und die die software entwickelt sind grundweg unterschiedlich und haben auch nix mit einander zu tun, nur den namen teilen sie sich ;) das gleiche gilt natürlich auch für das Music Label Sony die den flash typen verklagt haben.
Post 18.08.2005, 15:04 Uhr
# 9
7face
ON
Der Peter der hat Recht ;)
Aber Peter ich kann doch Sony dafür hassen das sie den Internet-Dienst für PS2 vermurkst haben, oder ???
Post 18.08.2005, 15:14 Uhr
# 10
Y!nG
ON
Ich fand das spiel mal geil aber mittlerweile interessier mich das überhaupt nicht mehr...

Sieht besser aus als WoW und macht auch mehr spaß als WoW ...
ó_Ó Ich will das Spiel haben !!!! Jetzt interessiert mich es wieder. Sobald das über Steam erhältlich ist seht ihr meinen WoW Acc bei eBay
Post 18.08.2005, 15:52 Uhr
# 11
mUcHA
ON
ich möchte dat ma anspielen aber find keinen mirror der für dat trial klappt kennt jemand einen???
Post 18.08.2005, 16:04 Uhr
# 12
bi0
ON
hab das spiel seit 3 jahren jetzt glaub ich :D
Post 18.08.2005, 16:19 Uhr
# 13
smash
ON
Habs 2jahre gespielt (TR) - Mensch wenn ich das so sehe bekomme irgendwie wieder Lust. Die Schlachten waren schon immer ziemlich geil. Wenn da mal so 50+ Mann sowie Panzer und Flieger auf eine gerade eingenommene Basis zukamen... hui!!! => Aber Vorsicht: Ich erinnere mih noch das ich erstmal auf n Gig RAM aufrüsten konnte bevor es flüssig lief - obwohl das restliche Sys dafür mehr als locker gereicht hätte...
Post 18.08.2005, 16:48 Uhr
# 14
Price
ON
!! geldverschwendung, da macht natural selection oder andere hl1 mods mehr spass :P
Post 18.08.2005, 19:11 Uhr
# 15
smash
ON
lol NaSe ist dazu kein Vergleich -> Aber NaSe in solchen Dimensionen wär geil ^^

Edit: hab PS grad wieder draufgepackt :D Mensch die battleframes sind ja geil :P
Post 18.08.2005, 20:40 Uhr
# 16
n
ON
Zitat:
Original von Hackepeter

Wenn man allerdings den Medien (Fernsehn, Internet,...) glaubenschenkt wahren spiele die von sony kommen durchweg gut verkaufte Spiele und an sich auch gute spiele. Man sollte es auch nicht ganz Sony verteufeln, den die abteilung die die Baterien macht und die die software entwickelt sind grundweg unterschiedlich und haben auch nix mit einander zu tun, nur den namen teilen sie sich ;) das gleiche gilt natürlich auch für das Music Label Sony die den flash typen verklagt haben.


Doch, ich verteufle ganz Sony! :boxer2:
Ich bin genauso wie CarnifexX ein anhänger des Nintendo :))
Hab in der Schule nen Kumpel der Sony-Fetischist ist^^ Wir streiten uns immer^^
Post 18.08.2005, 22:15 Uhr
# 17
King2500
ON
Warum denken immer alle gleich, dass ein Spiel auf der Source Engine basiert, nur weil es über Steam veröffentlicht wird.... komische Welt... Codename Gordon ist dann auch ein Source Game? :D
Post 19.08.2005, 04:22 Uhr
# 18
LordSavage
ON
ich find das game sau hässlich!
da war die erste halo version (die ja auch riesige shclachten beinhalten sollte, bis es von microshit aufgekauft wurde) schöner.
Post 19.08.2005, 08:43 Uhr
# 19
CarnifexX
ON
Zitat:
Doch, ich verteufle ganz Sony! :boxer2:
Ich bin genauso wie CarnifexX ein anhänger des Nintendo :))
Hab in der Schule nen Kumpel der Sony-Fetischist ist^^ Wir streiten uns immer^^


absolut, nintendo hat so geil gegen Sega (die zumindest noch gut waren) gewonnen und dann kommt diese hässliche crap station und macht nintendo die Weltherrschaft streitig :(

ich hatte früher in der schule auch immer konsolenkrieg. ich bin damit aufgewachsen Sony aus tiefsten herzen zu verabscheuen und zu hassen, ich hätte mir früher beinahe eine playstation gebraucht gekauft nur um mit ihr Fußball zu spielen bis sie in kleinen splittern vorm mir liegt.

ne tut mir leid, Sony ist dreck, da kann kommen was will.
Post 19.08.2005, 09:51 Uhr
# 20
7face
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

absolut, nintendo hat so geil gegen Sega (die zumindest noch gut waren) gewonnen und dann kommt diese hässliche crap station und macht nintendo die Weltherrschaft streitig :(


Weltherrschaft streitig gemacht ???
Sony hat Big-N platt gemacht :P
Ok , in Japan sieht die Sache anders aus aber wir sind in Europa :redface:

Allerdings wird es bei den neuen Konsolen wieder interesant das noch keiner IRGENDWAS von der Revo weiß. Ach noch was : In diesem Thread sind alle entweder pro Sony oder Big-N aber keiner äussert sich zu Microschrott , wieso woll nicht ;)
Post 19.08.2005, 10:50 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?