HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.564 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Battle Grounds 2 Release!

13.08.2005 | 06:30 Uhr | von Trineas
6.958 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Battle Grounds Source heißt Battle Grounds 2. Doch nicht nur der Name wurde verändert, auch viele andere Änderungen und Bugfixes gibt es. Dazu haben wir noch einige Screenshots aus der aktuellen Version für euch, die bereits viel ansprechender aussieht als der einfache Port von der HL1 Version:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Download Battle Grounds 2: (24 Megabyte)
Changelog:

Zitat:
  • fixed flag capture issues when one team is empty
  • fixed player model textures
  • fixed bot_add abuse. it's now a cheat since there appear to be no way to make a ConCommand rcon only
  • fixed clientside melee attack spam.. caused massive viewpunch and lots of decalspray with high ping
  • fixed respawn system getting stuck after mapchange for mp_respawnstyle 1
  • fixed bots so that they do stuff instead of stand still after mapchange. also the name counter gets reset
  • removed unused old materials and models that got left in
  • removed some maps to reduce update size. some of them were also bugged or had other issues
  • removed old HL2DM helpers around crosshair
  • there's now a choice of three crosshairs(and combinations thereof):
  • the dynamic circular from v0.0.12
  • a static three-line thing
  • a dot(tiny square)
  • use cl_crosshair as a bitmask to switch between them(add their indiviual codes for combinations)
  • also, check cl_crosshair_scale and cl_crosshair_r/g/b/a to set scale and color/opacity
  • made respawn system more polite. if someone happens to be in a spawn point, it simply waits a while this change should help avoid crashing due to massive telefragging
  • "ok" voicecomm added to yes
  • distance based gunshot and stab sounds added. they might need some work though

Battle Grounds 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 12.07.2005
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Besten Dank an Killerratte und CarnifexX, die beide diese News eingesandt haben.
Post 13.08.2005, 06:39 Uhr
# 2
happyernst
ON
wie jetz? das auf den screens da kann man zocken ?? Jeah !
das fetzt ja ! saug froi

der port vor kuzem hatt ja schon fun gemacht, hoffe das gute mappen dabei sind , wenn nich "hammerauf"

*edit*

ok, die wassermap vom 3. Bild hab ich nicht gefunden ,aber ansonsten super sache...hoffentlich gibt es bald genug Server dafür
Post 13.08.2005, 08:46 Uhr
# 3
Wiese
ON
Ich hoffe die ist wirklich gut.
Post 13.08.2005, 10:21 Uhr
# 4
Violent
ON
Zitat:
Original von happyernst

der port vor kuzem hatt ja schon fun gemacht, hoffe das gute mappen dabei sind , wenn nich "hammerauf"


meinst du jetzt mapper oder maps? :grinyes:
ansonsten,maps=karten
Post 13.08.2005, 10:24 Uhr
# 5
happyernst
ON
ich meine maps/karten , die mappen ; is nen insider deutsch :)
(wird nich mäppen ausgesprochen)
nen ganzer mapper passt nich in die mod rein ^^
Post 13.08.2005, 10:29 Uhr
# 6
Price
ON
war die mod nicht schonma released ?
Post 13.08.2005, 11:20 Uhr
# 7
n
ON
Zitat:
Original von Price

war die mod nicht schonma released ?


ja, aber nur als simpler port
Post 13.08.2005, 11:53 Uhr
# 8
Vampir
ON
Ich finds irgendwie net so atemberaubend :(
Post 13.08.2005, 13:50 Uhr
# 9
Doggeti
ON
Zitat:
Original von Vampir

Ich finds irgendwie net so atemberaubend :(


Ist ja auch erst eine frühe alpha Version. Wer allerdings BG mag wird selbst an dieser Version schon seine Freude haben.
Post 13.08.2005, 14:11 Uhr
# 10
Alucard
ON
na ist ja garnicht so schlecht das spiel
Post 13.08.2005, 14:46 Uhr
# 11
Herb
ON
Cool, endlich mal 'ne "richtige" Source-Version einer meiner Lieblings-Mods... :)
Was mich aber schon immer ein bisschen bei BG gestört hat sind die extrem unrealistischen Nachladezeiten...~5-7 sec sind einfach zu kurz, man hätte ja auch die Waffen stattdessen effektiver machen können (One-Shot-Kill??)...
Man bedenke, dass man normalerweise 20 sec zum Nachladen bräuchte...
Beim Sniper, dessen Waffe einen gezogenen Lauf haben müsste, sogar 1 min (wäre aber ein bisschen arg)...die Entwickler werden sich aber sicher was bei der jetztigen Regelung gedacht haben (bei so manchen Maps würde es z.B. keinen Sinn machen, die Nachladezeiten zu erhöhen, da dann ja fast nur noch die Bajonett-Attacke vorherrschen würde)) ...
Die drei Klassen find ich so schon ganz in Ordnung, nur ist der Sniper irgendwie ein bisschen arg im Vorteil (bei gleicher Nachladezeit)..es wäre vielleicht auch schön, dem Offizier mehr Kommandos als den anderen zuzuordnen. Auch störend: nicht alle Einheiten können den Nachladevorgang abbrechen...entweder sollten es alle oder keiner können, finde ich (wobei das bei so kurzen Nachladezeizen fast schon irrelevabnt ist; waren sie bei BG1 eigentlich länger? Kommt mir fast so vor...)! Dass der Sniper etwas langsamer läuft ist nicht wirklich ausgleichend. (?)
Mit der Präzision kann ich schon mehr anfangen, abgesehen davon, dass der Sniper im Duck-Modus präziser schießt, der "normale" Musketier aber nicht.

Im allgemeinen bin ich aber (EDIT: für die erste Beta-Version [die anderen waren doch nur Alpha, oder??]) ganz zufrieden mit der Mod (man bedenke, dass sie eine der wenigen ist (die einzige?), bei der man die Chance hat mit Musketen etc. zu feuern!).
Ich gebe zu: Realismus liegt mir manchmal ein wenig (zu sehr?) am Herzen (aber nicht bei UT o.ä. ;)), doch soll auch gesagt sein, dass die Regel "Realism kills Gameplay" nicht prinzipiell zustimmen muss (wie es bei BG wäre, weiß ich nicht).
Post 13.08.2005, 18:25 Uhr
# 12
Blackwolf
ON
Ich habe die Modifikation für Half-Life2 getestet und muss sagen, dass es eine Mod ist, die ich mit Befriedigend bewerten würde.

Es ist nicht wirkliche eine richtige Version, eher eine Betaversion.

Es sind noch nicht alle Mapps vorhanden.

Es sind viele Bugs enthalten.

Das Smokesprite spinnt ab und zu.

Die Models sind so, NAJA :-/.

Und auch die Details in der Mod sind eher schmächtig.


Läuft auf Langeweile aus! BEFRIEDIGEND: 3
Post 13.08.2005, 20:17 Uhr
# 13
CvH
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Ich habe die Modifikation für Half-Life2 getestet und muss sagen, dass es eine Mod ist, die ich mit Befriedigend bewerten würde.

Es ist nicht wirkliche eine richtige Version, eher eine Betaversion.

Es sind noch nicht alle Mapps vorhanden.

Es sind viele Bugs enthalten.

Das Smokesprite spinnt ab und zu.

Die Models sind so, NAJA :-/.

Und auch die Details in der Mod sind eher schmächtig.


Läuft auf Langeweile aus! BEFRIEDIGEND: 3


ähm es ist version 0.13 , 0.11 war der Simple port ;) was erwartest du ? :)

spielspass hat das spiel und das ist was zählt !
Post 13.08.2005, 22:53 Uhr
# 14
Doggeti
ON
0.13, schön wärs :D Es ist 0.0.13
Post 14.08.2005, 00:32 Uhr
# 15
sant0s
ON
ausser das ich gestern keinen vernuenftigen server gefunden habe, ist es wirklich spassig!
die maps sind zwar noch etwas duerftig gehalten, aber dass kommt sicher noch!
freu mich auf mehr updates ;)
Post 14.08.2005, 07:58 Uhr
# 16
Herb
ON
@Blackwolf

Hmm...hab wohl mit "richtig" den falschen Ausdruck gewählt...ich wollte lediglich zwischen dem Alpha- und dem Beta-Status (was ich daran "messe", dass es z.B. endlich neue Player-Models gibt)differenzieren...ansonsten kann ich dir in allen genannten Punkten zu 100% zustimmen...aber selbst für dieses Stadium ist das ganze meiner Meinung nach schon recht spaßig (ein wenig Death-Match-like...muss aber nicht unbedingt schlecht sein...eine "zivilisiertere" Spielweise aber auch nicht (wäre aber schwer die ganzen BG-Fans umzuerziehen))...dass die Entwickler das ganze noch ausbauen sollten ist wohl keine Frage ;)

BTW: Man kann irgendwie HL²-Fahrzeuge spawnen lassen :D
(sah es gestern auf 'nem Server)

Ach ja: DM-haftes Gameplay hin oder her...die Mod wird wohl einer meiner Favoriten bleiben...(wenn sie weiter daran arbeiten)
Post 14.08.2005, 12:29 Uhr
# 17
Wiese
ON
Also sie haben eigentlich gute Server vor allem Rogers Rangers immer voll mit 24 Mann und lagt überhaupt net.
Post 15.08.2005, 07:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?