HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.474 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Umfrage

08.08.2005 | 01:38 Uhr | von Trineas
6.526 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Montag ist, und wie jeden Montag gibt es auch ... Genau, jetzt habt ihr mich erwischt. Letzten Montag gab es keine neue Umfrage. Aber nicht weil wir so faul waren, sondern weil eine Doppelumfrage auch logischerweise doppelt so lange laufen muss. Ist doch logisch, oder? Okay, vielleicht war auch ein kleiner Funken Faulheit dabei, aber das wars jetzt. Punkt.

Wo waren wir? Achja, wie jeden ... Montag gibt es auch heute wieder eine neue Umfrage. Nach DoD:S und Valve/EA kommt diese Woche wieder ein CS:S Thema zum Zug. Doch dazu später mehr, blicken wir erstmal zurück auf unsere komplizierteste Umfrage in der Geschichte des Half-Life Portals.


Pessimisten gewinnen

Auch wenn einige aus dem HLP Team überfordert waren, die Community hat es denke ich ganz gut hinbekommen. Immerhin 1062 abgegebene Stimmen machen das Ergebnis durchaus repräsentativ. Gewonnen haben die "Pessimisten", mit 36,44%. Soviele denken, dass weder das DoD:S Releasedate eingehalten werden wird, noch dass die Valve/EA Kooperation eine Gute Sache ist.

Die weiteren drei Ergebnisse liegen mit je rund 21% derartig knapp zusammen, dass eine Reihung nach Stimmen nicht wirklich aussagekräftig ist. Anders aufgeschlüsselt sagt die Abstimmung folgendes aus:

DoD:S Releasedate wird eingehalten:

  • Ja (43%)
  • Nein (57%)
Valve/EA Partnerschaft eine gute Entscheidung:

  • Ja (42%)
  • Nein (58%)
Neue Umfrage:

Wie bereits angekündigt, geht es diese Woche wieder um Counter-Strike: Source. Nehmen wir an, ihr hättet einen Wunsch frei bei Valve, was sollten sie als erstes verbessern/einbauen? Ist euer wichtigster Wunsch nicht bei den Antworten dabei, kein Problem: Einfach in die Kommentare der Umfrage schreiben.

Und nun, viel Spass bei unserer einfachen Einzelumfrage!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
King2500
ON
Warum nicht mal wieder einen weiteren Spiel-Modus einbauen, wie es ihn schonmal gab, z.B. VIP-beschützen oder Escape (Flucht). Fände ich persönlich mal abwechslungsreich.. ob sich das auch in der eSports Szene durchsetzen könnte ist eine andere Frage.. bei CS 1.6 kam es ja offensichtlich auch nicht so gut an. Aber vielleicht hängts auch einfach von der Qualität der Map und der Ausgeglichenheit der Teams ab. Mal sehen was die Zukunft von CS noch so alles briingt.
Post 08.08.2005, 02:20 Uhr
# 2
bluejam
ON
Ich muss King2500 zustimmen. Schon lange warte/hoffe ich auf die Implementierung des alten Spiel-Modus "Assassination / VIP", doch ist das ziemlich problematisch. "VIP" würde gutes bis sehr gutes Teamplay der CTs (prinzipell auch Ts) erfordern, was auf öffentlichen Servern oftmals ein Defizit ist. Zumal immer mehr Spieler am stupiden Abschlachten des Gegners, statt team- bzw. zielorientiertes Verhalten, Gefallen finden.

Ich denke mal, dass es diese Spieloption deshalb auch nicht mehr im alten CS gab/gibt.
Post 08.08.2005, 07:25 Uhr
# 3
memphis
ON
Ich kanns kaum glauben. Models sind vielen wichtiger als neue (alte) Maps? Ich würd jedes Model gegen de_nuke tauschen.

Andere Spielmodi interessieren mich persönlich nicht so. Mir sind de_maps am liebsten. Aber das kann ich noch eher nachvollziehen als das Models wichtiger sind als Maps.
Post 08.08.2005, 10:12 Uhr
# 4
Zocker Alf
ON
Ich finde verschiedene Models lang nich so wichtig wie mal wieder ne neue Waffe in den Händen zu halten.
Post 08.08.2005, 11:04 Uhr
# 5
SpellForcE
ON
Nunja mich interessieren weniger neue (remake) maps. Spiel aber auch nicht wirklich oft CS:S. Hätte aber scho gern wieder die Wahl zwischen verschiedenen Playerskins. Muss ja nicht alles so eintönig sein :)
Post 08.08.2005, 12:16 Uhr
# 6
Alucard
ON
für mich sind auch die spiel modi am wichtigsten :D
Post 08.08.2005, 12:39 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
Also ich würde gerne zwischen 10 Terror skins und nochmal 10 Counter skins auswählen wollen.. weiß ich nicht was das problem daran ist, bei HL2DM gibts auch so viele.
Deshalb hab ich das auch gewählt.

An zweiter Stelle wären mir neue CS, AS, ES -maps auch sehr lieb.
Steam verbesserungen (mehr skinmöglichkeiten, Freundesliste), Performance verbesserungen (und mehr Grafikeinstellungen), Netcode, mehr Custommöglichkeiten (z.B Menüs freier gestalten, Modelfarben) und eigenes Model / Schatten sehen, würden aber auch Sinn machen.
Post 08.08.2005, 12:41 Uhr
# 8
bluejam
ON
Zitat:
Original von SpellForcE

Muss ja nicht alles so eintönig sein :)


Als "Gegner" (kommt gleich warum) der Skin-/Modelauswahl verstehe ich nicht, warum sich viele CS:S-Spieler dieses Feature so sehr wünschen. Versteht *mich* nicht falsch. Ich finde das vollkommen in Ordnung und respektiere bzw. akzeptiere das auch, aber:

1. Wie man anhand des neuen T Models sehen kann, ist die Verwechslungsgefahr bei unterschiedlichen Skins ziemlich hoch - vor allem auf Distanz. Heikel wird das dann, wenn FriendlyFire auf einem Server aktiviert ist, da ich schon jetzt oft genug von Teamkameraden angeschossen bzw. erschossen werde.

2. (für *mich* der eigentlich wichtigere Grund) Welches Anti-Terror-Team der Welt hat unterschiedliche Uniformen?! Natürlich ist CS:S nur eine Simulation und hat einige Realitätsdefizite, aber das ist ein Punkt, den in eben an CS:S gut finde: einheitliche Models. Das ist selbstverständlich Geschmackssache.

Nochmal für alle: ich werde kein Problem damit haben, wenn dieses Feature implementiert wird. Es ist für mich persönlich nur eins der weniger wichtigen Eigenschaften.
Post 08.08.2005, 12:43 Uhr
# 9
|raven|
ON
Sie sollen ersteinmal neue Models veröffentlichen.
Post 08.08.2005, 12:45 Uhr
# 10
max power
ON
also ich könnte mir alles vorstellen.das wär doch das beste
da ist für jeden was dabei
wobei ein neuer spielmodi schon cool wär aber da sind wir bestimmt noch weit entfernt
Post 08.08.2005, 12:55 Uhr
# 11
Caboto
ON
Zitat:
Original von bluejam

[...]
1. Wie man anhand des neuen T Models sehen kann, ist die Verwechslungsgefahr bei unterschiedlichen Skins ziemlich hoch - vor allem auf Distanz. Heikel wird das dann, wenn FriendlyFire auf einem Server aktiviert ist, da ich schon jetzt oft genug von Teamkameraden angeschossen bzw. erschossen werde.

2. (für *mich* der eigentlich wichtigere Grund) Welches Anti-Terror-Team der Welt hat unterschiedliche Uniformen?! Natürlich ist CS:S nur eine Simulation und hat einige Realitätsdefizite, aber das ist ein Punkt, den in eben an CS:S gut finde: einheitliche Models. Das ist selbstverständlich Geschmackssache.
[...]


Du hättest es also gerne Realistisch? Nun ja. Zum Realismus gehört auch die Verwechslungsgefahr dazu. Daher hebt der 2. Punkt den 1. wieder auf. ;)
Post 08.08.2005, 13:01 Uhr
# 12
Schwafilein
ON
Ich wär mal für was ganz andres.Wie wär es mal wenn man die Maps nachts spielen könnte(natürlich würde der Server per Zufall entscheiden,ob es Tag oder nacht ist).Dann würde das nightvision mal Sinn machen.Es muss ja auch net gleich Stockdunkel sein.Aber so,dass man mit der nighvision halt einen kleinen Vorteil hat.Zum anderen wär Leuchtspurmunition auch mal was nettes.Man könnte dann auch deutlich sehen wie die Waffen streuen.Das wären mal Sachen,die ich interessant finden würde.
Post 08.08.2005, 13:27 Uhr
# 13
King2500
ON
toll... wieso wird eigentlich nicht in die Umfrage-Kommentare gepostet anstatt in diese News? Naja ok.. ich bin schuld, ich hab´s ja auch noch vorgemacht :(
Post 08.08.2005, 13:43 Uhr
# 14
bluejam
ON
@Caboto: Nein, so war das nicht gemeint. Dann müsste man auch einiges am Schaden der Waffen und noch so vieles mehr ändern.
Post 08.08.2005, 13:58 Uhr
# 15
Trineas
ON
@Thomas

Du bist gleich zweimal Schuld, denn dadurch dass noch nicht die Anzahl der Kommentare in Klamer neben den Umfrage Comments steht, werden da auch nicht soviel draufklicken.
Post 08.08.2005, 19:15 Uhr
# 16
SpellForcE
ON
@bluejam

wie gesagt, ich spiel CS:S nicht so oft als dass ich eine Abwechslung der Maps oder Spielmodi brauche. Fand es halt in CS1.6 immer recht nett zwischen verschiedenen Skins wählen und damit Spieler auch optisch untscheiden zu können. Natürlich ist es nicht unbedingt realistisch, aber nunja.. :)
Post 09.08.2005, 07:41 Uhr
# 17
mandragor
ON
Frauen! Schöne langhaarige, barbusige, eis-schleckende, langbeinige, leichtbekleidete Frauen!

Ok.. Dir bekomm ich auch woanders.. Aber nen CT oder T Woman-Model fänd ich fair! Ich selber spiele regelmässig mit mehreren Girls im Clan und für die wäre das bestimmt was feines..

Zumal Frauen im eSports Bereich wesentlich angesagter und akzeptierter sind als zB beim Frauenfussball :D
Post 09.08.2005, 08:31 Uhr
# 18
DocOc
ON
Also ich persönlich würde mir ja auch mal die ein oder andere neue Waffe wünschen. In jedem neuen Actionfilm springt mir das G36 ins Gesicht, aber bei CS:S gibt es diese wunderschöne Waffe immer noch nicht.

Auch das ein oder andere neue Scharfschützengewehr aus dem Hause H&K könnte man mal einbauen.
Post 16.08.2005, 11:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?