HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.884 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Infos aus dem PHL-Interview *Update*

24.05.2005 | 14:30 Uhr | von Koraktor
6.273 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Mit dem Interview von Planet Half-Life erreichten uns heute wohl die letzten Informationen von der E3. Für alle, denen der doch recht große Download des Videos zu viel ist, gibt es hier alle Infos zusammengefasst.


Team Fortress 2
  • Lombardi wollte/durfte/konnte sich nicht zu diesem Thema äußern
 
Half-Life 2: Aftermath
  • Valve entschied sich ein Addon zu machen, weil es noch so viele Ideen gab.
  • Aftermath erscheint über Steam und wahrscheinlich auch als Verkaufsversion. Mittlerweile wissen wir mehr.
  • Man wird HDR-Effekte per Option aktivieren können.
 
Day Of Defeat: Source
  • Wird im Sommer erscheinen.
  • DoD:S wird mehr bieten, als bisher angekündigt wurde.
  • Ähnlich wie CS:S wird auch DoD:S zum Release wahrscheinlich keine Bots haben.
  • Man wird HDR-Effekte per Option aktivieren können.
  • Wie auch bei CS:S wird es in unregelmäßigen Abständen neues Material für DoD:S geben (Maps etc.).
  • Weitere Details folgen in wenigen Wochen.
 
Half-Life 2: Lost Coast
  • Lost Coast erscheint in der ersten Sommerhälfte
  • HDR wird auch einen stufenlosen Tag-Nacht-Wechsel ermöglichen. Diese Technik wird aber bisher nicht verwendet.
  • Lost Coast wird neben HDR auch viele weitere Verbesserungen für die Source-Engine zeigen. Diese werden nach dem Release in einem großen SDK-Update auch für die Mod-Community zugänglich.
  • Neben Aftermath und DoD:S werden auch alle zukünftigen Valve-Spiele HDR unterstützen.
 
Half-Life 2: Xbox
  • Wird im September erscheinen
  • Die bei Konsolen-Shootern übliche Auto-Aim-Funktion lässt sich auch abschalten.
 
Counter-Strike: Source
  • Lombardi konnte nicht sagen, ob es in Zukunft auch VIP-Maps (as) in CS:S geben wird. Aber er sagt, dass es schon Versuche mit diesem Spielmodus gab.
 
Verschiedenes
  • Vielleicht wird es auch Source-Portierungen von z.B. Blue-Shift oder Opposing Force geben.
  • Vielleicht wird es in Zukunft auch eine 64bit-Version der Source-Engine geben.
  • Es gibt noch keine Pläne für PS3- oder Xbox360-Spiele, aber Valve beabsichtigt die Source-Engine auch auf die neuen Konsolen zu bringen.
  • Valve hat noch keinen neuen Publisher
 
Da das Video aber neben diesen Informationen auch noch die kompletten Lost Coast- und Xbox-Präsentationen zeigt, sei jedem der Download der 230MB großen Datei ans Herz gelegt.


*Update*
Es wurde jetzt auch eine Text-Version des Interviews veröffentlicht, die alle Fragen und Antworten enthält. Außerdem wird es in Kürze auch eine Bink-Version des Videos geben.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Freue mich noch mehr auf Lost Coast wegen den Infos und den Bildern dazu und auf DoD:S bin ich auch gespannter denn je.
Das wird ein toller Sommer. :)
Post 24.05.2005, 14:38 Uhr
# 2
sturmhaube
ON
Hört sich sehr gut an, besonders die Details zu DoD:S.
Post 24.05.2005, 14:40 Uhr
# 3
Der_Picknicker
ON
Zitat:
Original von News

Lombardi konnte nicht sagen, ob es in Zukunft auch VIP-Maps (as) in CS:S geben wird. Aber er sagt, dass es schon Versuche mit diesem Spielmodus gab.


das as solltest du durch wie ersetzen
Post 24.05.2005, 14:42 Uhr
# 4
Koraktor
ON
:ugly:
Das as steht für die Map-Namen. de, cs, as ;)
Post 24.05.2005, 14:43 Uhr
# 5
Doggeti
ON
"DoD:S wird mehr bieten, als bisher angekündigt wurde."

UIuiui, freu freu :D
Post 24.05.2005, 14:52 Uhr
# 6
Der_Picknicker
ON
ich dachte das hätteste nich richtig übersetzt ^^ hab das video nämlich noch nich ganz :D
Post 24.05.2005, 14:57 Uhr
# 7
zecat
ON
ma saugen ^^
Post 24.05.2005, 15:19 Uhr
# 8
Blackwolf
ON
ICH BRAUCHE EINEN NEUEN PROSESSOR:

weiß jemand wo man richtig günstig einen ordentlichen prozessor absahnen kann ? ich mit meinem alten amd athlon xp 1700+ (1400mhz) und 512ram.. bin vollständig am arsch :-/
Post 24.05.2005, 17:05 Uhr
# 9
Gthfb
ON
Hi, da ich ich Half Life 1 und deren Erweiterungen bzw. andere alte Valve Spiele nie gespielt habe, hab ich keine Ahnung was Day of Defeat ist!
Kann mir das mal einer erklären? Ist das auch eine kostenlose "Mod" wie CS oder ein eigenes kostenpflichtiges Spiel??
Danke für Infos
Post 24.05.2005, 18:21 Uhr
# 10
Supervisor
ON
@djpd: Schau mal auf der Hauptseite von hlportal, dort gibt es in der Rubriken-Leiste, unter dem grummelig-guckenden Custom-Gordon, extra eine Day of Defeat-Sektion. Da bekommst du auch Infos dazu.
Post 24.05.2005, 18:48 Uhr
# 11
Zocker Alf
ON
@Blackwolf: ebay ;)
Post 24.05.2005, 20:24 Uhr
# 12
micro
ON
Wie soll HDR einen kompletten Tag Nachtzyklus ermöglichen? Die Source Engine arbeitet doch immernoch mit vorberechneten Lightmaps, welche man zwar sicher verschieden beleuchten kann, aber eben nicht bewegen (dann wäre es ja ne dynamische Beleuchtung a la Doom).

=> Bei Sonnenuntergang/Aufgang gleiche positionierte Schatten? o_O
Post 24.05.2005, 21:21 Uhr
# 13
FRAGger
ON
hat die engine ja auch noch nicht-mit dem tag-nacht zyklus..
sowas hat auch jointops,kann ja nicht so schwer sein(ohne hdr aber)..

Ich freu mich schon auf dod-s,wenn es nicht zuspät ist-bf2 kommt in 1-monat.und das wird wohl erst mal vorrang haben:-)
Post 24.05.2005, 22:15 Uhr
# 14
sturmhaube
ON
Zitat:
Original von micro

Wie soll HDR einen kompletten Tag Nachtzyklus ermöglichen? Die Source Engine arbeitet doch immernoch mit vorberechneten Lightmaps, welche man zwar sicher verschieden beleuchten kann, aber eben nicht bewegen (dann wäre es ja ne dynamische Beleuchtung a la Doom).

=> Bei Sonnenuntergang/Aufgang gleiche positionierte Schatten? o_O


Habe ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube, dass PHL das falsch interpretiert hat und sie damit das hoch- und runterstellen des Exposurs meinen. (Dieser Blendeffekt)
Post 25.05.2005, 10:54 Uhr
# 15
Koraktor
ON
Da kann man nichts falsch interpretieren, Doug Lombardi hat das so gesagt.
Mit unterschiedlichen Lightmaps können sich (zumindest die statischen Schatten von Brushes) mit der Sonne drehen. Durch unterschiedliche Skymaps lässt sich der Himmel abdunkeln.
Der Rest - also die Schatten der Objekte und die Position der Sonne - lässt sich mit Sicherheit auch verändert. Wahrscheinlich passiert eh beides zusammen, da die Model-Schatten von der globalen Beleuchtung abhängen.
Post 25.05.2005, 13:08 Uhr
# 16
Trineas
ON
Koraktor, poste doch bitte nicht über Dinge von denen du nicht soviel Ahnung hast. ;)
Post 25.05.2005, 16:43 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Hey warum?
Wenn's irgendwie funktioniert, dann wohl so oder? ^^
Post 25.05.2005, 17:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?