HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.148 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Panorama Blicke für Half-Life2

20.05.2005 | 17:52 Uhr | von nZero
7.417 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Jeder kennt die Welt von Gordon Freeman. Diese Welt voller Aliens, Combines oder anderen Gegnern, die Freeman bezwingen musste, um die Menschheit vor der Versklavung zu bewahren. Jeder, der dieses Spiel gespielt hat, weiß genau wie hektisch und aktionsreich das Spiel ist. An jeder Ecke warten Combines, über jedem Tal fliegen Combine Hover Gunship, Combine Helicopter und Combine Dropship drüber weg, um Freeman aufzuspüren. Da bleibt nicht viel Zeit, um die schönen Landschaften, Gebäude und Wasserstellen zu betrachten und zu bestaunen.
Dieses Problem ist auch anderen aufgefallen und die haben sich gedacht, wenn Half-Life 2 schon so eine schöne Engine bietet und eine hübsche Welt simuliert, dann sollte man auch das Recht haben, diese Welt in Ruhe und Pause in einem Panorama Blick zu betrachten.
Von fast jedem Gebiet, das Half-Life 2 bietet, wurden Panoramabilder erstellt und auf einer Seite als eine virtuelle Tour zum durchgucken angeboten.
Thumbnail
Die Seite heißt VR HL2 - ausgeschrieben heißt es Virtual Tour Half-Life 2.
Zur Anzeige der Bilder wird der Quicktime Player und ein Java Applet verwendet.
Hier eine Liste der zu Verfügung stehenden Panorama Bilder:

  • Nova Prospekt
    Water Area
    Control Room
    Some action
    Point Insertion
    The bridge
    Mansard
    The roof
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weiter Bilder und die Panrama Bilder in vollem Umfang sind auf der Seite zu finden: http://www.vrway.com/vr_hl2/

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Lathspell
ON
"Wenig Da ergibt sich nicht viel Zeit..." <-- den Satz sollte man sich noch mal zu Herzen nehmen, schlampige Arbeit im Vergleich zu den sonstigen News. *hust*
;)

Ne, nur Spaß.

Zum Topic:
Is ne ganz nette Idee, und die Qualität der Bilder is auch nich zu verachten. :) Gefällt mir.
Post 20.05.2005, 18:38 Uhr
# 2
m00t
ON
die pics sehen ganz gut aus.
Post 20.05.2005, 18:43 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Lathspell

"Wenig Da ergibt sich nicht viel Zeit..." <-- den Satz sollte man sich noch mal zu Herzen nehmen, schlampige Arbeit im Vergleich zu den sonstigen News. *hust*
;)

Ne, nur Spaß.
[...]


Gut zu wissen, dass PISA nicht ganz versagt und es Leute gibt, die sowas noch bemerken. Das war natürlich pure Absicht, um euch zu testen. Nicht wahr, nZero? ;)
Post 20.05.2005, 18:53 Uhr
# 4
e-freak
ON
GEIL!!! Das Bild von der Brücke... Ich liebe es...
Post 20.05.2005, 19:27 Uhr
# 5
Martens14
ON
hab ne frage wenn ich bei mir panoramer einstellen will geht das nicht habe ein acer1715 tft kann mir einer helfen??
Post 20.05.2005, 20:02 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Martens14

hab ne frage wenn ich bei mir panoramer einstellen will geht das nicht habe ein acer1715 tft kann mir einer helfen??


Dazu müsstest du die gesamte Welt "freezen" und gaaanz viele Screenshots machen und die dann irgendwie (in einer Art 3D-Sphäre) zusammenkleben.
Post 20.05.2005, 20:50 Uhr
# 7
LordSavage
ON
der mist klappt nicht, weder mit java noch mit quicktime...
Post 20.05.2005, 22:48 Uhr
# 8
powershot
ON
nich so groß die bilder lolz
Post 20.05.2005, 23:05 Uhr
# 9
Koraktor
ON
Bei mir klappt's nur mit dem neuen QT 6.5.
Gibt's hier: http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html
Wenn man kein iTunes will, muss man die "Win 98/ME"-Version ziehen. Einziger Unterschied ist aber eben iTunes. :redface:
Post 21.05.2005, 02:01 Uhr
# 10
D*M*K
ON
geil neue HDR bilder zum HDRI rendern :D
Post 21.05.2005, 22:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?