HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.506 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

So sieht die Zukunft aus!

11.05.2005 | 17:32 Uhr | von Syndrom
13.378 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Spätestens seit den ersten Infos der HL2-Zusatzmap Lost Coast Ist HDR (= High Dynamic Range) Lightning auch ein bekannter Begriff für HL2-Fans. Was in ein paar Jahren unter anderem mit dieser Technik möglich sein wird,versucht DaikenTana im Garry Mod Forum mit einigen gerenderten Bildern zu zeigen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

... ganz so gut wird Lost Coast aber nicht aussehen! ;-)

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
conan
ON
das ist aber die seeeeeeeehr ferne zukunft ;)

das sind render wo für ein bild mehrere stunden gerendert wurde denke ich mal..... bis das in echtzeit geht ^^
dauert wohl noch was
Post 11.05.2005, 17:36 Uhr
# 2
Mordok
ON
Hört doch mal mit den gefakten Bildern auf :eek3:
Post 11.05.2005, 17:39 Uhr
# 3
conan
ON
wasn daran gefaked mordok? ;)
die bilder zeigen nur die möglichkeiten von HDR
das ist !NICHT! die source engine!
die hdr technik gibt es schon seit jahren und wird u.a. auch von renderern von 3dsmax oder cinema 4d unterstützt
Post 11.05.2005, 17:42 Uhr
# 4
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Mordok

Hört doch mal mit den gefakten Bildern auf :eek3:


Gefakte Bilder können doch trotzdem gut aussehen?! :teach:
Post 11.05.2005, 17:42 Uhr
# 5
Mordok
ON
Ich weiß, Herr Lehrer :D


P.S. Ich versteh den Sinn der Glaskugel nicht. :(
Post 11.05.2005, 17:45 Uhr
# 6
Der_Picknicker
ON
ich denke, dass soll darstellen, dass auc hrefektionen möglich sind, was ja recht aufwendig zu berechnen ist (zumindest in echtzeit)
Post 11.05.2005, 17:48 Uhr
# 7
conan
ON
bin mir nicht ganz sicher habe 3dsmax nie so weit gemacht
hab mal grob was drüber gelesen, abre ich glaube diese kugel.... bzw diese hdr textur darauf dient dazu den schatten/bzw lichtverhältnisse auf dem model (hier zb combine) zu berechnen.... also die kugel ist das was um das model drum rum ist oder sowas in der art.
Ein Model fügt sich ja nur perfekt in die Umgebung ein, wenn die Lichtverhältnisse die gleichen wie die in der Umgebung sind. Wenn man vor einer schwarzen Fläche steht fällt bekommt man selber wenig licht ab, da das schwarz ja alles absorbiert.

korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
habs nur irgendwo mal in nem tutorial überflogen..... sind das nicht sogar sogennante HDR Maps`? naja war lange her :D
Post 11.05.2005, 17:58 Uhr
# 8
cenmocay
ON
Zitat:
Original von Mordok

Hört doch mal mit den gefakten Bildern auf :eek3:


wieso so schaut hl2 auf meiner ati aus :D
Post 11.05.2005, 18:01 Uhr
# 9
ItsPayne
ON
wenn ich mir die bilder anschau... Wird doch echt mal zeit für nen HL-Film !
Post 11.05.2005, 18:02 Uhr
# 10
exe
ON
Hey hat der die Sielbermurmel (env_cubemap) mit nem Kaugummi auf das Stativ geklebt??
Naja ansonsten irgendwie nichts nichts besonderes. Weil halt die Render Models in Real-Life Fotos eingefügt sind.
So wird die zukunft nicht sein.
Post 11.05.2005, 18:14 Uhr
# 11
King2500
ON
Zitat:
Original von conan

habs nur irgendwo mal in nem tutorial überflogen..... sind das nicht sogar sogennante HDR Maps`? naja war lange her :D


Environment Maps (EnvMaps) oder in diesem Fall sogenannte Cubemaps nennt man die. Sind bereits in HL2 integriert nur werden die eben nicht so detailiert berechnet... und die Cubemaps enthalten (noch) keine zusätzlichen Lichtinformationen in Source...

Und ehm: so wird source wohl nie aussehen, weil das Fotos sind (die Models ausgenommen)

Edit: die News Headline passt also eigentlich ned!
Post 11.05.2005, 18:15 Uhr
# 12
DiLuViAN
ON
Die Kugeln stellt die Umgebung dar die auf den Soldat einwirkt, so nenn ichs mal.
Post 11.05.2005, 18:17 Uhr
# 13
King2500
ON
Zitat:
Original von cenmocay

wieso so schaut hl2 auf meiner ati aus :D


ehm genau... wo es ja noch ned mal eine SM3.0-Karte von ATI aufm Markt gibt...
Post 11.05.2005, 18:17 Uhr
# 14
gordon-freeman
ON
jo also respekt. sieht richtig #1 aus
Post 11.05.2005, 18:21 Uhr
# 15
heidl
ON
ich find, die ganze news hätt irgendwie nicht sein müssen. sind halt ein paar renderbilder, mehr nicht
Post 11.05.2005, 18:51 Uhr
# 16
Jasiri
ON
Hm... mit Raytracing ginge das auch in der Grafik ganz flüssig... *auf Raytracing-GraKas wart*
Post 11.05.2005, 18:57 Uhr
# 17
Autobahn987
ON
Zitat:
Original von heidl

ich find, die ganze news hätt irgendwie nicht sein müssen. sind halt ein paar renderbilder, mehr nicht


lieber zuviel News als zuwenig =)
Post 11.05.2005, 19:05 Uhr
# 18
FRAGger
ON
lool...naja-sagte ich ja schon gestern..hdr ist auf den bilder nicht wirklich zusehn..das dort nennt sich Real-time High Dynamic Range Texture Mapping..

omg..sry
hatte was falsches gepostet vorhin..
Post 11.05.2005, 19:05 Uhr
# 19
sAms3miLLa
ON
Aber sieht HAMMMMMMMMMMA aus !
Post 11.05.2005, 19:27 Uhr
# 20
krueps
ON
also, es stimmt, alles sieht einfach geil aus, nur das letzte bild find ichsowas von billig :-/
Post 11.05.2005, 19:58 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?