HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.327 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Auch nach 31. August Retail Produkte

30.04.2005 | 08:20 Uhr | von Trineas
9.184 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Wie gestern berichtet, wurde der Rechtsstreit zwischen Valve Software und Vivendi Universal Games beigelegt. In der außergerichtlichen Einigung legte man auch fest, dass sich Valve von ihrem langjährigen Publisher Sierra/Vivendi Ende August trennen wird. Wie jetzt bekannt wurde bedeutet das allerdings nicht das Ende der Retail Versionen von Valve Spielen.

Chris_D von Halflife2.net hat direkt bei Valve nachgefragt und eine leicht kryptische, aber doch recht eindeutige Antwort von Valve's Pressesprecher Doug Lombardi erhalten:

Zitat:
We are making arrangements to continue retail distribution of our products post August 31. Should have more details to share soon.


Valve wird sich also allen Anschein nach einen neuen Publisher suchen, genauere Details dazu werden wir "bald" erfahren.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
ISCH
ON
Gibts einen Satz von Valve in dem kein "soon" drin vor kommt?

Aber ansonsten freuts mich
Post 30.04.2005, 08:57 Uhr
# 2
Jaide
ON
Zitat:
Original von ISCH

Gibts einen Satz von Valve in dem kein "soon" drin vor kommt?


gute frage *g*
Post 30.04.2005, 09:48 Uhr
# 3
vogelsberg
ON
@ISCH: " We are making arrangements to continue retail distribution of our products post August 31."
:P
Post 30.04.2005, 09:49 Uhr
# 4
Tool8
ON
Für was brauchen die den nen Publisher, die hamm doch selber genug Geld ihr Spiel zu vermarkten... (kenn mich da net aus, wenn ich was doofes gesagt hab bitte nicht hauen! :P )
Post 30.04.2005, 10:17 Uhr
# 5
Trineas
ON
Naja, so einfach ist das nicht. Da braucht man die Kontakte zu den Großhändlern, Zweigstellen in fast allen Ländern, die physischen Kapazitäten, usw.

Also für den Vertrieb einer Ladenversion ist ein Publisher sicher von nöten, den Rest (Support, Presse, E3, usw.) macht Valve ja sowieso selbst.
Post 30.04.2005, 10:20 Uhr
# 6
mUcHA
ON
schuster bleib bei deinen leisten!
Post 30.04.2005, 10:47 Uhr
# 7
Zeatoh
ON
also da dod von activision vertrieben worden ist keonnte es sein das selbige in frage kommt !?!?!?!
Post 30.04.2005, 11:55 Uhr
# 8
Morpheuz
ON
also kann es sein das ein fragezeichen reichen weurde !?!?!?!

Was "bald" wohl wieder heißen mag...
Naja, wir kennen das ja, ein Jahr Verspätung ist nicht auszuschließen ;)
Post 30.04.2005, 13:04 Uhr
# 9
smash
ON
Ich könnte mir vorstellen das VALVe sich Activision als neuen Publisher aussucht - schliesslich hat man über die auch schon DoD vertrieben.
Post 30.04.2005, 13:22 Uhr
# 10
bi0
ON
valve hat genug kohle um selbst cd´s zupressen oO :D
Post 30.04.2005, 13:36 Uhr
# 11
Trineas
ON
Da gehört mehr dazu als "CD's pressen". Man braucht viel mehr Mitarbeiter, über die ganze Welt verstreut, usw.
Post 30.04.2005, 14:51 Uhr
# 12
psychic
ON
aber ich versteh es nicht! wäre ich Vivendi würde ich fast alles drum tun um valve bei mir zu behalten! guckt euch doch mal wie bekannt die sind und wie begerhrt die spiele von denen sind! ich als publisher würde mich um die reißen!!!
Post 30.04.2005, 15:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?