HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.149 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Goldeneye: neue Page, neue Shots

11.04.2005 | 21:12 Uhr | von scube
4.513 Hits
12 Kommentare
1 viewing
James Bond Fans wird's freuen, vor allem wenn sie auch noch den N64 lieb haben. Denn das Team vom Goldeneye Source entwickelt eine "1zu1" Portierung des 1997 erschienenen N64 Ego-ShooterGoldeneye 007. Vorerst wird nur am Multiplayer gearbeitet. Ob es danach noch einen Singelplayer Modus geben wird ist noch nicht bekannt.


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Ein schickes Wallpaper haben die Jungs auch schon am Start:
Über ein Releasetermin sagen die Entwickler nicht viel, aber sie wollen die Mod im Sommer dieses Jahres veröffentlichen.

Danke an V-Mann für die Info.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
tuacker
ON
Naja, ob das besser als die N64 version werden wird? Ich bin ma gespannt .... Perfect Dark könnens dann gleich mitmachen :). Ist der eigentliche Nachfolger von Goldeneye...

... bääääh das du die news geschriebn hast hab ich doch scho längst gemerkt swissy, du nervensäge *fg*
Post 11.04.2005, 21:16 Uhr
# 2
ReFlex
ON
MP war das game auf dem N64 sehr geil, wenn die das so gut hinbekommen wird es sicher eine sehr gute Mod!
Post 11.04.2005, 21:17 Uhr
# 3
Obrok
ON
frag mich jetzt ob es die selben leute sind die 007 GY auch schon für HL1 gemacht haben.
aber mal schauen was sie daraus so machen. hoffentlich keine 1 zu 1 umsetzung mit aufgeborter grafik. eigene ideen sind willkommen
Post 11.04.2005, 21:19 Uhr
# 4
Opti
ON
gratz Swiss für die news ;)

aber GE aufm PC? aufm N64 war das schon lahm :/
Post 11.04.2005, 21:23 Uhr
# 5
Koraktor
ON
:ja: für die erste News.
Aber mein Interesse muss die Mod erst noch gewinnen. Hab nämlich mit Konsolen nix am Hut. ;)
Post 11.04.2005, 21:24 Uhr
# 6
scube
ON
Hab mit Konsolen auch nix am Hut, dafür mit Bond :)
Post 11.04.2005, 21:31 Uhr
# 7
jack pot
ON
wird garantiert nie was, denn der witz dabei war der splitscreen...
so gesehen KANN man es gar net so hinbekommen, wie es mal war.
naja wir werden sehn
Post 11.04.2005, 21:31 Uhr
# 8
Acumen
ON
bäh, also des find ich jetzt net wirklich schön.
inzwischen is ja schon einige zeit ins land gezogen, als das man sich bissel mehr mühe bei den maps geben könnt.
nur weils ne 1:1 kopie is, muss mer ja net au noch die grafikqualität übernehmen (um es mal bissel überspitzt zu sagen).

die architektur is net wirklich aufwendig, die texturen sind auch öde und nicht arg aufeinander abgestimmt und au insgesamt wenig details, verbesserungswürdiges lighting...find ich jetzt net wirklich prickelnd. :(
also da gibts inzwischen einige mods, die bessere qualität liefern und an denen man sich messn muss, imo
Post 11.04.2005, 21:33 Uhr
# 9
e-freak
ON
war goldeneye der bond film wo am anfang 009 als clown ermordet wird?
Post 12.04.2005, 17:22 Uhr
# 10
Autobahn987
ON
hab das mit freunden immer auf N64 gezockt! ziemlich geil! vorallem zu 4.!
aber das spiel an sich war nicht so der hammer, war nur der einzig gute egoshooter für n64, und das zu 4. ! ob die Modumsetzung da viel rausholen kann mag ich zu bezweifeln!
Post 12.04.2005, 20:30 Uhr
# 11
maad
ON
Ich freu mich auf die Mod weil ich noch immer sehr begeistert von Goldeneye 64 bin. Es ist und bleibt das (meiner Meinung nach) vollendetste Shooter-Game aller Zeiten. So abgestimmt, so ideenreich, so atmosphärisch... Das Game war in jeder Hinsicht den anderen voraus, und zwar um Jahre!
Stufenlos zoombares Sniperrifle, detaillierte, vom Material abhängige Einschusslöcher, Partikeleffekte, bereits vorhandene (wenn auch minimal eingesetzte) Physikengine, Trefferzonen bei den Gegnern, Situationsbedingte Gegneranimationen, Akibostyle shooting (2 Waffen gleichzeitig), abwechslungsreiche Missiontargets, Gadgets usw. usw.
Doch das Großartigste am Spiel waren die Umgebungen, die Levels.
Als ich die Screenshots der Mod sah ging für mich die Sonne auf. Während andere hier über grafische Mängel meckerten bin ich froh, dass sie nicht allzuviel am klassischen Leveldesign des Vorbilds verändern. Damit kommt ein echtes Retro-Feeling auf :)

Ich freu mich auf die Mod, auch wenn ich es nicht für möglich halte, an die Qualität des Vorbildes heranzureichen. Denn es braucht schon mehr als eine Source-Engine und ein paar Hobby-Modder, um ein derart perfektes Game ala Goldeneye und Perfekt Dark nachzuahmen.
Dieser Versuch ist bereits bei HL1 kläglich gescheitert. Die damalige Goldeneye-Mod hatte bis auf die (nicht gerade originalgetreu nachgebauten) Maps und ein paar lieblos gemodelten Waffen nicht arg viel mit GE64 gemeinsam. Ich bin voller Hoffnung, dass bei der HL2-Adaption ein anderes, engagierteres Team am werkeln ist, als bei dem damaligen Projekt.
Post 13.04.2005, 11:08 Uhr
# 12
matze^^
ON
hi,

Geil freue mich schon drauf *freu*


Wo kann ich den die Mod für HL1 runterladen??
pl Links
Post 13.04.2005, 21:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?