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Source Mods

Plan of Attack - Beta am 15. April

02.04.2005 | 04:20 Uhr | von Sm00chY
4.930 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Plan of Attack. Nie gehört? Macht nix. Erst gestern sind die Macher dieser Mod in Erscheinung getreten und haben etwas von ihrem Projekt verlauten lassen. Es hätte auch ein Aprilscherz sein können, aber in zwei Wochen wollen sie die erste spielbare Beta veröffentlichen. Von dieser Arbeitspolitik - Ankündigen und kurz darauf Releasen - können sich Valve und 3D Realms eine dicke Scheibe abschneiden.

Hier die "offizielle Pressemitteilung" an planethalflife.com:

Zitat:
Plan of Attack is a multiplayer first-person shooter that highlights strategy, teamplay, and out-thinking your enemy. Gameplay features include multiple objective choices per map, skill classes and experience points, and alternating attack and defend rounds. The game is set in a modern-day battleground where the United States is being assaulted by a coalition of Russian, Chinese, and other foreign invaders.

We’re proud to announce that our first beta release will be April 15th. In addition to the gameplay enhancements mentioned above, this release includes our two teams, four unique classes, 15 new weapons, new animations, and dozens of new props.

Plan of Attack will also include a web-based statistics package to track everything from kills and time played to assists and accuracy, across all Plan of Attack servers.


Also Nummer 2937, die sich in die Schlange der teamplayorientierten Mods einreiht, könnte man meinen. Doch Plan of Attack besitzt einige kleine Schmankerl, die sich positiv vom Rest abheben.

Das Schwarz-gegen-Weiß- bzw. Böse-gegen-Gut-Szenario, in diesem Fall Vereinigte Staaten gegen Russland, China und Co. (wer da der Gute und wer der Böse ist, darüber sollte sich jeder selbst ein Bild machen), mag vielleicht nicht dazugehören, doch der Rest der Featureliste definitiv.

Normalerweise existiert pro Karte ein Ziel, beispielsweise Container sprengen bzw. dies zu verhindern. Mit solchem Kleinkram gibt sich Plan of Attack nicht zufrieden: es wird stets mehrere erreichbare Ziele auf der Karte geben, bei denen entweder Erfahrungspunkte oder Geld als Belohnung winken. Dieses lässt sich in 15 verschiedene Waffen investieren, oder man steigert seine Fähigkeiten, die zu Boni in der gewählten Klasse führen.

Ähnlich wie in Day of Defeat wird es unterschiedliche Klassen geben, Gewehrschütze, Scharfschütze, Ranger und Gunner, um genau zu sein, die jeweils Vor- und Nachteile gegenüber der anderen Klasse haben.
Als Beispiel sei der Gunner genannt: er zielt mit schweren Waffen genauer, hat stärkere Rüstung, läuft aber langsamer als eine Rentnerpollonaise im Altersheim. Klingt komisch, ist aber so.

Zum Gameplay: Am Anfang der Runde wird einer aus dem Team zufällig ausgewählt, das Ziel für diese Runde fest zu legen. Dies geschieht mittels der Übersichtskarte, auf der mögliche Ziele, deren Belohnung (Geld oder Erfahrungspunkte) und der Besatzungsstatus aufgezeigt werden.

Beispiel: eigene Basis, Gegnerbasis, neutrales Gebäude. Man entscheidet sich dafür, die gegnerische Basis ein zu äschern. Nun sollte man sich nicht nur darauf versteifen, denn auch der Gegner hat Pläne. So muss man flexibel umdenken können, was frischen Wind in das Genre bringen wird.

Wird das Ziel einer Seite erreicht wird die Prämie ausgeschüttet und eine neue Runde startet. Der Clou: der Status bleibt erhalten, es geht nicht von Null los. Sollte eine Partei es schaffen alle drei Ziele (eigene Basis halten, neutrales Gebäude einnehmen, gegnerische Basis plätten) erreichen, hat sie gewonnen.

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Weitere Bilder wie immer in der Gallerie.

Das diese Mod Potential hat, durften vor kurzem die Leute von Valve selber miterleben. Bei einem "Playtest" konnten sich die Half-Life Macher persönlich einen Überblick über die Qualitäten verschaffen.

Plan of Attack

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 15.04.2005
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Shooter

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Coky
ON
Ui das kommt ja jetzt wie die Faust aufs Auge.
Post 02.04.2005, 05:01 Uhr
# 2
Elvis
ON
na, da sind ja noch ein paar nachteulen unterwegs :D

hört sich ganz interessant an, werd ich mal antesten ..
Post 02.04.2005, 05:17 Uhr
# 3
Zwiebug
ON
sieht richtig cool aus
Post 02.04.2005, 07:24 Uhr
# 4
smash
ON
4:20 ???? oO - DIe Mod gefällt mir :)
Post 02.04.2005, 07:26 Uhr
# 5
viGGo
ON
wird vll der neue teamplay kracher :D
Post 02.04.2005, 08:23 Uhr
# 6
vogelsberg
ON
wenn man genau hinschaut erkennt man das die haltung der spieler in diesem game gleich der Ts und Cts aus CS ist.
nur neues model....gefält mir aber, so gehts schnell vorran :)
freu mich schon aufs release, scheint echt was zu sein die mod
Post 02.04.2005, 09:01 Uhr
# 7
Doggeti
ON
Macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Bin schon gespannt.
Post 02.04.2005, 09:43 Uhr
# 8
Price
ON
also wow, seit halflife 2/wow hab ich nichts multiplayer spassiges gesehen.
Das werd ich mir DOWNLOADEN !
Wehe das wird net gut ^^
p.s. leider ein bischen wenig waffen vielfalt
Post 02.04.2005, 10:40 Uhr
# 9
Molotow
ON
Ist ja e rst ne beta vlt kommen dann noch mehr waffen dazu :D
Post 02.04.2005, 12:17 Uhr
# 10
Recon
ON
hm. Die ham die news am 1.4. gemacht. Ich hoffe ist kein April scherz oder dergleichen. Aber sieht richtig nett aus der mod. Könnte mir gefallen.
Post 02.04.2005, 12:19 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Molotow

Ist ja e rst ne beta [...]


Es ist schon eine Beta. Alle anderen Mods (abgesehen von den ganzen Fun-Mods) dümpeln noch im Alpha-Stadium rum und sind größtenteils weit von wirklicher Spielbarkeit entfernt.

Um's kurz zu sagen: Ich bin auf diese Mod richtig gespannt.
Post 02.04.2005, 12:32 Uhr
# 12
Astmatic
ON
ich auch, besonders weils die erste Spielbare Mod sein wird die auf die Standart HL2 & CS Texturen verzichtet
Post 02.04.2005, 15:34 Uhr
# 13
Wiese
ON
Ich glaube er wird richtig gut einschlagen, da es nichts anderes gibt.Die Fans warten und das ist der rste richtige Mod auch wenn er in der Beta phase ist.
Post 02.04.2005, 17:59 Uhr
# 14
agPayne
ON
ob man das auch mit bots zocken kann?
Post 02.04.2005, 18:17 Uhr
# 15
pepsi
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Zitat:
Original von Molotow

Ist ja e rst ne beta [...]


Es ist schon eine Beta. Alle anderen Mods (abgesehen von den ganzen Fun-Mods) dümpeln noch im Alpha-Stadium rum und sind größtenteils weit von wirklicher Spielbarkeit entfernt.

Um's kurz zu sagen: Ich bin auf diese Mod richtig gespannt.


wenn ich mir die screens so ansehe...
nach ne beta schaut es nicht aus...

aber mal abwaten.
Post 03.04.2005, 04:36 Uhr
# 16
Killing me Softly
ON
Zitat:
Original von agPayne

ob man das auch mit bots zocken kann?


lt. deren Forum: nein
Post 05.04.2005, 18:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


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