HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.525 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Todesangst ist tot, es lebe Todesangst!

22.03.2005 | 10:42 Uhr | von Trineas
5.883 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Heute müssen wir euch über die erste Einstellung eines Half-Life 2 Mod Projekts berichten, die Source-Portierung von Todesangst wurde abgebrochen. Doch es besteht kein Grund zu trauern, gleichzeitig wurde Todesangst 3, mit komplett neuer Story angekündigt!

Mod-Entwickler Daryn "PeppyFool" Waite hat unter anderem die benötigte Zeit für die Portierung unterschätzt. Er rechnete mit 10 Stunden pro Map, doch das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend und so versuchte er die neue Grafik Engine wirklich auszureizen, was die Entwicklungszeit pro Level allerdings um ein vielfaches anschwellen lies.

Thumbnail Thumbnail
Ein weiteres Problem waren auch die Charaktere, es gibt über 200 gesprochene Zeilen in Todesangst, welche alle an die neuen Models angepasst werden müssten. Auch konnte er die neuen Features der Source-Engine nicht einbauen, ohne die Original Story zu stark zu verändern. Insgesamt waren das einfach zuviele Punkte die dagegen sprachen, einen bereits bekannten Mod wieder aufleben zu lassen.


Doch "PeppyFool" legt sich nicht auf die faule Haut, sondern schob umgehend eine weitere Ankündigung nach: Todesangst 3 auf der HL2 Engine kommt!

Die Arbeit an der mehr als 30 Seiten umfassenden Story ist bereits abgeschlossen. Sie wurde sogar online gestellt und kann hier runtergeladen werden. Da sich einige aber sicherlich nicht die Überraschung verderben lassen wollen, verraten wir nur, dass Todesangst 3 zwischen T2 und Half-Life 2 spielen wird.

Todesangst 1 + 2 waren vermutlich nicht nur die besten Half-Life Singleplayer Mods, sie waren wohl auch eine der aufwendigsten. Und das selbe wird wohl auch für Todesangst 3 gelten. Daryn schätzt die Entwicklungszeit auf 18 - 24 Monate:

Zitat:
But what the hell - if Valve can take six years to make a sequel, I guess that a mere modder like me can justify spending a third of that to try and make a great mod.


Weitere News zum Thema:
- Todesangst: Source kommt! (14.01.2005)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
sturmhaube
ON
Hört sich sehr gut an, ich mag besonders das Zitat von ihm an der News.
Post 22.03.2005, 11:30 Uhr
# 2
Squat
ON
Ich frag mich wo die Leute die Zeit für sowas hernehmen?
Post 22.03.2005, 11:32 Uhr
# 3
[ToXed]Virus
ON
..., ohne die Original Story zu stak zu verändern.
Post 22.03.2005, 11:53 Uhr
# 4
gordon-freeman
ON
ich find die überschrift der news irgendwie doof. hab mich erstma gewundert was das heißen soll
Post 22.03.2005, 12:16 Uhr
# 5
Sm00chY
ON
Zitat:
Original von gordon-freeman

ich find die überschrift der news irgendwie doof. hab mich erstma gewundert was das heißen soll


tja, kopf anstrengen musst du selber noch ;)
Post 22.03.2005, 12:37 Uhr
# 6
postmann
ON
Zitat:
Original von gordon-freeman

ich find die überschrift der news irgendwie doof. hab mich erstma gewundert was das heißen soll


genau das sollte die Überschrift vielleicht erziehlen ;). Eine Überschrift soll zum weiterlesen anregen!
Post 22.03.2005, 12:49 Uhr
# 7
Acumen
ON
pff, angeber..der kriegt in 2 jahren sicherlich net so was tolles wie hl2 hin :o
*kopfschüttel*
bescheidenheit ist trumpf beim mod-machen :D
haja, wenn er meint :)
viel erfolg, bub \o/
Post 22.03.2005, 12:54 Uhr
# 8
nZero
ON
der typ ist gut glaubt mir der hat deutsch studiert und ist total deutschland besessen^^ . Auf jedenfall wird der mod bestimmt gut Teil3 hört sich doch nicht schlecht an. Also ruhe da oben ^^.
Post 22.03.2005, 13:01 Uhr
# 9
Acumen
ON
ha, auf meine liebste lieblingsfirma valve lass ich halt nix kommen :D
und wenn der da so abwertend redet, dann muss ich ihn annölen ^^
weil die ham ja immerhin auch noch ihre Engine (Animationsgedöns, usw...) da backen müssen, des fällt bei dem ja komplett weg und ich bezweifle auch, dass der so ein Detailreichtum und interagierende Charaktere (was Mimik usw.. angeht) wie in HL2 hinkriegt, weshalb es keine Überleistung is 2 Jahre an so ner Mod zu sitzen. Des klingt halt so "ich bin der besdööö. was die in 6 jahren nicht hinbekommen haben, mach ich mal eben mit links in nur 2". Sowas mag ich nicht :(
Post 22.03.2005, 13:10 Uhr
# 10
Trineas
ON
@Acumen

Du interpretierst den Satz falsch. Er meinte das keineswegs abwertend. Und seine bisherigen Werke haben zum Teil besseres Gameplay + Story als Vollpreisprodukte. Der versteht sein Handwerk, und hat den Vergleich nur angeführt damit es nicht heißt: "2 Jahre? wie kann man so lange brauchen".

Wie gesagt, er meint das nicht negativ, er ist genauso ein Valve und Half-Life 2 Fan wie wir, nur tut er sich einen Haufen Arbeit an um uns in 2 Jahren eine tolle Singleplayer Kampagne zu bieten!
Post 22.03.2005, 13:32 Uhr
# 11
smash
ON
Die beste SP-Mod ??? Hallo! Leute erinnert ihr euch noch an Poke646 ????
Post 22.03.2005, 13:36 Uhr
# 12
Trineas
ON
Ich mochte Poke646 nicht. ;)
Mir gefiel USS Darkstar am besten, auch Azure Sheep war großartig, aber bei einer Umfrage würde die Todesangst Reihe ganz klar als der beste HL1 SP Mod abschneiden.
Post 22.03.2005, 13:38 Uhr
# 13
Squat
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Acumen

Du interpretierst den Satz falsch. Er meinte das keineswegs abwertend. Und seine bisherigen Werke haben zum Teil besseres Gameplay + Story als Vollpreisprodukte. Der versteht sein Handwerk, und hat den Vergleich nur angeführt damit es nicht heißt: "2 Jahre? wie kann man so lange brauchen".

Wie gesagt, er meint das nicht negativ, er ist genauso ein Valve und Half-Life 2 Fan wie wir, nur tut er sich einen Haufen Arbeit an um uns in 2 Jahren eine tolle Singleplayer Kampagne zu bieten!


:clap: Yeah so sieht das aus!

Ich fand Poke646 auch ziemlich geil aber ich geb Trineas recht mit Todesangst.

USS Darkstar war auch cool *nostalgie versprüh*
Post 22.03.2005, 14:23 Uhr
# 14
L@trine
ON
Hau rein Junge und viel Erfolg !!!
Post 22.03.2005, 15:12 Uhr
# 15
updatekiller357
ON
oh ! es sterben mods für hl2 ! omg ! wer spielt denn noch hl1 mods oder wartet auf welche ? die chancen das neue hl1 mods berühmt werden is wohl sehr gering , deshalb , liebes todesangstteams wollt ihrs euch nich nochmal überlegen ?
Post 22.03.2005, 16:16 Uhr
# 16
Trineas
ON
Zitat:
Todesangst 3 auf der HL2 Engine kommt!


News bis zum Ende lesen. Danke.
Post 22.03.2005, 17:06 Uhr
# 17
micro
ON
Ohne die Kommentare gelesen zu haben stelle ich mich bedingungslos auf Acumens Seite und bezichtige Trineas und nZero des "Doof Seins"!

Ha!
Post 22.03.2005, 18:22 Uhr
# 18
smash
ON
Darkstar war auch geil (Todesangst sowieso) - aber es gab da wirklich eine ganze Menge SP-Mods...
Post 22.03.2005, 19:07 Uhr
# 19
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Acumen

pff, angeber..der kriegt in 2 jahren sicherlich net so was tolles wie hl2 hin :o
*kopfschüttel*
bescheidenheit ist trumpf beim mod-machen :D
haja, wenn er meint :)
viel erfolg, bub o/


Wenn man einen der Top-5 HL1 SP-Mods produziert hat, darf man den Muind schonmal voll nehmen. :)
Post 22.03.2005, 20:16 Uhr
# 20
Morpheuz
ON
Zitat:
Original von updatekiller357

oh ! es sterben mods für hl2 ! omg ! wer spielt denn noch hl1 mods oder wartet auf welche ? die chancen das neue hl1 mods berühmt werden is wohl sehr gering , deshalb , liebes todesangstteams wollt ihrs euch nich nochmal überlegen ?


Nicht alle spielen HL². Es gibt bestimmt viele die nur HL1 haben oder die es lieber zocken. Ich zB habe zwar HL1 und HL², spiele jedoch noch am meisten HL1 (NS rulez :D). So dumm wäre es also nicht, noch einen HL1 Mod zu machen...

*edit*

@ dick markiert:
Wo steht denn da was von "Todesangst 3 auf HL1"? Oder was meinst du? Oder hab ich was übersehen?
Post 23.03.2005, 02:30 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?