HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.348 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Rebellion: Modvorstellung

21.03.2005 | 16:20 Uhr | von Jasiri
4.067 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Das Rebellion-Modteam hat heute eine erste offizielle Beschreibung ihrer Mod veröffentlicht. Das Ganze liegt allerdings nur auf Englisch vor - wir haben uns die Mühe gemacht, die Modvorstellung für euch zu übersetzen:

Rebellion ist eine Multiplayermodifikation für Half-Life 2, die während der Woche spielt, in der Gordon und Alyx im Teleporter gefangen sind.
Sowohl einen teambasierten als auch ein Coop-Modus wird die Mod bieten. Beide Modi sollen jeweils einen Assaultmodus und einen Verteidigungsmodus bieten. Während in letzerem die Verteidigung eines Zieles an erster Stelle steht, wird im Coop-Modus von den Spielern verlangt, sich gegen einfallende Combine zur Wehr zu setzen. Trotz dem Einsatz von Fallen und Hindernissen soll das bei einer ständigen Munitionsknappheit wirklich nur bei guter Zusammenarbeit der Spieler klappen.
Im Team-Modus bekämpfen sich Verteidiger und Angreifer. Sobald ein Team das Ziel erreicht, werden die Teams getauscht und das Verliererteam muss das jeweilige Ziel (Verteidigen/Angreifen) in weniger Zeit als das Gewinnerteam erfüllen.

Genauere Infos gibt es zum Coop-Modus. Der Spieler darf sich hier für eine von 2 Klassen entscheiden, nämlich Verteidiger und Sanitäter. Der Sanitäter kann sowohl Verletzungen heilen als auch in der Nähe befindliche gefallene Teamkameraden wiederbeleben, kann aber die Puls Rifle und den Raketenwerfer nicht benutzen. Der Verteidiger kann wiederum schwere Waffen benutzen, jedoch nicht heilen oder wiederbeleben. Für den Team-Modus sind derzeit noch keine Klassen vorgesehen. Das Verhältnis Combine-Verteidiger soll im Coop-Modus 2:1 oder 3:1 betragen (wobei es vom Serveradministrator auch beliebig angepasst werden kann).

Das Leveldesign wird von den Karten der Einzelspielerkampagne von Half-Life 2 inspiriert sein, allerdings sollen auch andere Gestaltungen der Level möglich sein, solange sie in das in das Setting von Half-Life 2 passen.

Die üblichen Mapshots wurden auch veröffentlicht, hier seht ihr zwei Bilder aus einer frühen Map:

Thumbnail Thumbnail

Das Modteam sucht derzeit noch nach Codern, Mappern und Map Modelern. Solltet ihr interessiert sein, meldet euch doch bei Merc248 oder auf der Mod-Homepage.

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
postmann
ON
or ne jetzt fangt nicht auch noch hier auf hlportal.de mit dem "erster" und "zweiter" - Scheiss an... Wir sind hier nicht auf cstrike.de....
Post 21.03.2005, 16:52 Uhr
# 2
Kemar
ON
bei giga hat das selbst ein admin mal gemacht :D

p.s. sry für :offtopic:
Post 21.03.2005, 17:03 Uhr
# 3
dessi
ON
die screens sind so erbärmlich...
Post 21.03.2005, 17:12 Uhr
# 4
Syndrom
ON
Zitat:
Original von dessi

die screens sind so erbärmlich...


Counter-Strike sah in der ersten Beta auch nicht besser aus :teach:
Post 21.03.2005, 17:19 Uhr
# 5
Kemar
ON
Aber jetzt sehen sie noch erbärmlich aus.
Post 21.03.2005, 17:26 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Mag sein, aber es sind - wie gesagt - Screens aus einer ersten WIP-Map. Das hat eigentlich gar nix auszusagen, aber wenn ich gar keine Bilder reingemacht hätte, wärt ihr mir in der Textwüste verdurstet ;)
Post 21.03.2005, 17:29 Uhr
# 7
MuH
ON
Oh man, wie ich das hasse... Diese Mod is doch erst in der Anfangsphase. Ich glaube nich, dass sie das so stehen lassen, also bitte nicht solche sinnlosen Bemerkungen, es wird später bestimmt besser aussehen.
Post 21.03.2005, 17:30 Uhr
# 8
smash
ON
Im Moment siehts noch net so gut aus - warten wir mal die Final ab.

Zitat:
Original von Pvt. Kemars Head

bei giga hat das selbst ein admin mal gemacht :D


Das zeugt von (k)einem gewissen Niveau... :D - freut mich aber das unsere Admins und Mods so durchgreifen. :)
Post 21.03.2005, 17:37 Uhr
# 9
Supervisor
ON
Hm, ja.
Also auf der einen Seite kann ich ja verstehen, dass die auf ihre Mod durch Pics aufmerksam machen wollen, aber auf der anderen Seite würde ich eher erstmal etwas länger dran schrauben, sodas ich etwas qualitativ hochwertigeres präsentieren könnte.

Btw. Gab es nicht mal ne Mod für HL1, die auch Rebellion hieß?
War aber glaube ich SP...
Hat aber, denke mal, nix mit der Mod hier od. dem Team zu tun.
Post 21.03.2005, 18:04 Uhr
# 10
gordon-freeman
ON
naja. der zweite shot sieht zu eintönig aus. besch und rote türen, da muss mehr abwechslung rein
Post 21.03.2005, 18:06 Uhr
# 11
psychic
ON
also die bilder sagen ja wohl NICHTS aus!!!
Post 21.03.2005, 18:07 Uhr
# 12
Teal
ON
Zitat:
Original von postmann

or ne jetzt fangt nicht auch noch hier auf hlportal.de mit dem "erster" und "zweiter" - Scheiss an... Wir sind hier nicht auf cstrike.de....


Joar... und das Schlimmste: Jemand war schneller beim Editieren als ich :(
Post 21.03.2005, 18:45 Uhr
# 13
Obrok
ON
die seite ist mir auch etwas zu überladen mit den ganzen unnutzen kram wie kalender.....
wen ich wissen will welcher tag heute ist halte ich den mauszeiger über die uhr am pc

die bilder sprechen für sich, nur mich nicht an. da erwarte ich ja schon von hl1 mehr als einen kleinen raum und einen langeng gang ohne deteils und licht.
Post 21.03.2005, 18:52 Uhr
# 14
Caboto
ON
Zitat:
Original von CaptainPanaka

Zitat:
Original von postmann

or ne jetzt fangt nicht auch noch hier auf hlportal.de mit dem "erster" und "zweiter" - Scheiss an... Wir sind hier nicht auf cstrike.de....


Joar... und das Schlimmste: Jemand war schneller beim Editieren als ich :(


;)
Dachte bevor zuviele auf dumme Gedanken kommen...
Post 21.03.2005, 20:02 Uhr
# 15
Obrok
ON
wartets nur ab, bei der nächsten news bin ich erst0r ^^
.
.
.
.
ah nö das ist mir dan zu blöd. ich schreib lieber zum schluss letzt0r
Post 21.03.2005, 20:53 Uhr
# 16
Caboto
ON
Zitat:
Original von Black_Scorpion

[..]
ah nö das ist mir dan zu blöd. ich schreib lieber zum schluss letzt0r


*hint* Ich würd's lieber nicht ausprobieren... *hint*
Post 21.03.2005, 21:38 Uhr
# 17
dessi
ON
Sag ich ja Syndrom, erbärmlich! Wenn ein Modteam es nich schafft bessere Screens abzuliefern, als ne 6 Jahre alte Mod!

WiP... wenns so WiP is, dann wart ich nochn bissi mit der veröffentlichung meiner Map und stell nich son mist online!
Ein Würfel in dem 3-5 Models platziert wurden... wahnsinn!

Die schöne Engine so verschandeln! Da muss man doch rechtlich gegen vorgehen können...
Post 21.03.2005, 21:46 Uhr
# 18
nZero
ON
ich find es nit übel so wie es ist *fg*
Post 22.03.2005, 09:18 Uhr
# 19
dessi
ON
Zumindest copy&paste beherrscht der mapper :)
Post 22.03.2005, 13:10 Uhr
# 20
Havy Metal Freak M357
ON
naja bis jetz isses ja nich so toll sollen sich mehr mühe geben :D
Post 22.03.2005, 21:48 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?