HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.698 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Hinter den Stimmen

10.03.2005 | 12:51 Uhr | von Trineas
8.189 Hits
19 Kommentare
1 viewing
G4TV hatte vor kurzem zwei besondere Gäste in ihrer Show: Hal Robbins and Merle Dandridge. Wenn über euren Köpfen nun ein großes Fragezeichen schwebt darf ich euch aufklären, dass es sich dabei um die englischen Sprecher von "Dr. Isaac Kleiner" und "Alyx Vance" handelt.

Während Merle alias Alyx nur telefonisch zugeschaltet wurde, war "Dr. Kleiner" live im Studio und stellte sich einigen mehr oder weniger kritischen Fragen. Im Gegensatz zu "Alyx" hat er Half-Life 2 auch wirklich durchgespielt, während sie zugeben musste ständig zu sterben.

Thumbnail

Interessant war auch die Ankündigung von Hal, dass es bereits Gespräche mit Valve über ein weiteres Projekt gibt. Gemeint könnte damit das Alyx Addon oder Half-Life 3 sein. Am Ende durfte "Dr. Kleiner" sogar stellvertretend für andere Entwickler zwei Preise entgegenehmen, und in den Ansprachen voll in seinem Element aufgehen, dem sinnlosen vor sich hin plappern.

Wer der englischen Sprache mächtig ist sollte sich das Video auf jeden Fall mal ansehen. Déjà vu Erlebnisse nicht ausgeschlossen.



PS: Witziges Detail am Rande: Merle und Hal haben sich noch nie getroffen, alle Aufnahmen wurden einzeln gemacht und erst von Valve harmonisch in Szene gesetzt.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Biofreak
ON
Hätte nie gedacht das der Sprecher von Dr.Kleiner so aussieht ^^
Post 10.03.2005, 13:01 Uhr
# 2
postmann
ON
hehe nett!
Solche Backgrounds gibts halt nur bei Halflife!
Post 10.03.2005, 13:01 Uhr
# 3
dessi
ON
Is immer lustig die dann in RL reden zu hören!
Die deutsche sync Stimme von Homer war mal bei Hans Meiser... das war geil :E
Post 10.03.2005, 13:08 Uhr
# 4
Doggeti
ON
Warum haben sie nur die Stimme von Merle genommen? Den Rest hätte man doch auch gleich ins Spiel einbauen können, oder? :P
Post 10.03.2005, 13:41 Uhr
# 5
gordon-freeman
ON
einzeln? klingt dafür aber ziemlich cool
Post 10.03.2005, 14:45 Uhr
# 6
Xamuel
ON
Muahaha, der Hal is ja mal cool drauf! :D
Fand's echt funny wem er alles für seine Preise danken wollte ^^
Wäre cool wenn es sowas auch nochmal vom Barney/G-Man Sprecher geben würde.
Post 10.03.2005, 15:29 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Darky

Fand's echt funny wem er alles für seine Preise danken wollte ^^


Die Sätze beim 1. Preis könnten direkt aus HL2 stammen, so identsich hört sich die Sprechweise an! :)
Post 10.03.2005, 15:50 Uhr
# 8
Koraktor
ON
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich der Sprecher von Gordon bin? :ugly:

Edit: Dieser dämliche Shockwave-Player stinkt übrigens.
Post 10.03.2005, 15:50 Uhr
# 9
STL
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich der Sprecher von Gordon bin? :ugly:

Edit: Dieser dämliche Shockwave-Player stinkt übrigens.


Du Armer, dann musst du ja stumm sein ;)
Post 10.03.2005, 16:35 Uhr
# 10
Catan
ON
Der Kerl sieht irgendwie aus wie Gabe's Bruder^^
Post 10.03.2005, 18:25 Uhr
# 11
Recon
ON
Zitat:
Original von Trineas

Im Gegensatz zu "Alyx" hat er Half-Life 2 auch wirklich durchgespielt, während sie zugeben musste ständig zu sterben.


.... während sie zugegeben musste ständig zu sterben ....

kann ich nicht lesen, oder ist das so falsch formuliert? Falls es mein Fehler ist, dann sorry. Kann auch sein das ich grad wirsch bin ^^
Post 10.03.2005, 18:40 Uhr
# 12
scube
ON
Zitat:
Original von Catan

Der Kerl sieht irgendwie aus wie Gabe's Bruder^^


ROFL :)
Post 10.03.2005, 18:47 Uhr
# 13
Mordok
ON
Cool.

Kenne aber die englische Sprachausgabe nicht, da ich nur die deutsche Version zocke:roll:
Post 10.03.2005, 19:09 Uhr
# 14
Olmops
ON
Weiß einer ob man in HL² (Steam-Version) die Sprache ändern kann?
Post 10.03.2005, 19:20 Uhr
# 15
s3b
ON
Zitat:
Original von Olmops

Weiß einer ob man in HL² (Steam-Version) die Sprache ändern kann?


Steam ->Einstellungen->Sprache->Englisch

Gilt dann aber für alle Steamereien.
Post 10.03.2005, 19:40 Uhr
# 16
Der_Picknicker
ON
der direkt link is dieser hier
Post 10.03.2005, 19:44 Uhr
# 17
Mr.T
ON
Die Moderatoren sind ja strange drauf o_O
Post 10.03.2005, 22:52 Uhr
# 18
Seltas
ON
nett der kerl ... :)
sieht ja dem ähnlich ^^
Post 12.03.2005, 20:20 Uhr
# 19
fUnFuN^
ON
^^
Post 12.03.2005, 20:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?